Ach jut, geht trotzdem durch...Original von Kauli
Sanis? Hamma nett. Belegkrankenhaus. Aber mit den Nonnen, Schwestern und Pflegern verstehe ich mich...
Anfänger
Also ich habe mir das nur Teilweise angesehen. So einen selten Öden und Inhaltslosen Dreck habe ich selten gesehen und das soll uns Politisch vertreten, na dann gute Nacht.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Profi
Was die "Nachbearbeitung" hatte man ja freie Auwahl auf allen vier Kanälen. Obwohl ich Christiansen nicht ab kann, hat das Duell auf Sat 1 zwischen Westerwelle und Trittin das eigentliche Kanzler-Duell weit in den Schatten gestellt. Was ist eigentlich, wenn man weder Merkel noch Steinmeier als Kanzler möchte ?Original von Stigman
Für so 'nen langweiligen Quatsch bezahlt man GEZ-Gebühr. Das nach dem Duell, bzw. nach der Unterhaltung auch noch Parteisoldaten gefragt wurden wie sie das Gespräch fanden. Natürlich sah jeder seine/n Frau/Mann vorne. Schwachsinn.
Der Bürger hat sowieso gesetzlich keinen echten Einfluss darauf wer Kanzler wird, bzw wer nominiert wird. Theoretisch könnte auch der einzige Abgeordnete einer Partei nominiert werden, nur ist davon auszugehen dass es immer einer der Spitzenkandidaten der großen Parteien wird.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Die beiden hatten bessere, lockerere und weniger formal festgelegte Rahmenbedingungen. Aber auch die Fragen von Aust und Christiansen waren konkreter/besser. Westerwelle und Trittin saßen mit den Journalisten an einem großen Tisch und sich gegenüber. Dadurch war die Debatte lockerer, unterhaltsam, aber trotzdem wurden relativ konkret Inhalte skizziert und sachliche Fragen diskutiert. War durchaus informativ. Inhaltlich fand ich, dass Trittin und Westerwelle in verschiedenen Bereichen jeweils recht hatten, bzw. mich überzeugten. Wäre also für eine pragmatische liberal-grüne Koalition.Original von Lord of Macshire
Obwohl ich Christiansen nicht ab kann, hat das Duell auf Sat 1 zwischen Westerwelle und Trittin das eigentliche Kanzler-Duell weit in den Schatten gestellt.
Zuletzt geändert von Rafael van der Linden am Mo 14. Sep 2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Es wäre durchaus mal angenehm wenn die Grünen oder die FDP den Kanzler stellen würden und FDP/ Grüne eine Koa bilden.
Täte vielleicht mal ganz gut.
Union und SPD wären dann, endlich mal in der Opposition, (gleichzeitig),nach 60 Jahren Regierungsverantwortung.
Vielleicht könnten die sich dann so personell endlich mal erneuern und die 30-50 jährigen ans Ruder lassen.
Ein Kanzler der 40 plus x Jahre alt ist und die Minister wären 30-40 maximal 45 Jahre alt.
Union und SPD wären dann, endlich mal in der Opposition, (gleichzeitig),nach 60 Jahren Regierungsverantwortung.
Vielleicht könnten die sich dann so personell endlich mal erneuern und die 30-50 jährigen ans Ruder lassen.
Ein Kanzler der 40 plus x Jahre alt ist und die Minister wären 30-40 maximal 45 Jahre alt.
Zuletzt geändert von McBryan am Di 15. Sep 2009, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

Profi
Nach dem Dreikampf am Montag hatte ich die Idee auch. Mal ehrlich, Grüne und FDP haben zwar durchaus auch sehr unterschiedliche Ansichten (Atmokraft, Mindestlohn), aber so wie Tritin und Westerwelle miteinander diskutiert haben, denke ich, daß eine Koalition sehr produktiv sein könnte.Original von McBryan
Es wäre durchaus mal angenehm wenn die Grünen oder die FDP den Kanzler stellen würden und FDP/ Grüne eine Koa bilden.