Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Abgesehen davon, dass Bergmann wieder mit dem arroganten anfängt, hatte er am Anfang nicht unrecht. Auch wenn menschen B bevorzugen (Frieden Freude Eierkuchen), irgendwann würde sie sich wieder untereinader misstrauen, Hass aufbauen.

So löblich ich die Idee vom Weltfrieden finde und auch gerne darin leben würde, den Krieg kann man nicht abschaffen, das ist unmöglich, irgdwann kocht es wieder auf, weil der Mensch immer nach mehr strebt, mehr Macht, mehr Land, mehr Geld, hauptsache MEHR.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Erleuchteter
Original von Robert Cullen
So löblich ich die Idee vom Weltfrieden finde und auch gerne darin leben würde, den Krieg kann man nicht abschaffen, das ist unmöglich, irgdwann kocht es wieder auf, weil der Mensch immer nach mehr strebt, mehr Macht, mehr Land, mehr Geld, hauptsache MEHR.
Nicht wenn die Grundlagen für dieses Streben beseitigt sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Mal eben das menschliche Verhalten, dass es seit dem Anfang gibt, umtrainieren? Das will ich sehen, dagegen ist der Pawlowsche Hund ein Kinderspiel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Erleuchteter
"Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: »Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört«."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott
Ich bin da nicht Ihrer Meinung, Herr Cullen. Gier und Macht und Hass sind zwar menschliche Eigenschaften, aber wie gesagt, die Sehnsucht nach Frieden, Ruhe und Geborgenheit ebenfalls. Was Sie beschreiben ist ein Gesellschaftsproblem. Krieg kann ein Mensch nicht alleine machen, sondern den führen meist Gruppen, Länder u.s.w. miteinander.
Kaum ein Mensch der in einem sozial intaktem Umfeld lebt, greift freiwillig zur Waffe mit der Absicht jetzt in einen Krieg zu ziehen und sich die Gedärme rausschießen zu lassen, keine Mutter und kein Vater wollen ihre Kinder für irgendwelche Kriegsspiele am Ende Tod oder verstümmelt wieder sehen.
Die Sehnsucht nach Frieden und sozialer Sicherheit ist bei Menschen viel stärker ausgepägt als die Sehnsucht wegen Macht, Land und Geld einen Krieg zu führen. Meisten steckt doch hinter solch einem Verhalten eine höhere Macht, die Einfluss auf die friedliebenden Menschen nimmt teils mit Kriegspropaganda, Wehrpflicht oder Strafe bei Fahnenflucht.
Es ist ganz einfach, wenn ich überall auf der Welt positive soziale Lebensbedingungen schaffe, dann ist der Weltfrieden, von dem sie reden, als wäre er was dummes, unrealistisches und lächerliches, keine unrealistsiche Idee mehr, sondern machbare Realität.
Wenn man endlich mal den Gedanken der Solidarität über den Gedanken der Gier stellt, dann würde die Welt schon ein Stückchen besser aussehen, aber solange Menschen wie Bergmann und wie auch Sie durch die Gegend ziehen und Parole ausrufen "Nur ich zähle und ich will immer MEHR MEHR MEHR" wird es immer Konflikte geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich will nicht mehr, ich bin zufrieden, ich sagte nur, dass es immer welche geben wird die falsch ticken und wenn es nur einer ist, der das sagt, und wenn er genug rumquakt, kann das bse folgen haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Warum Tickt denn jemand Falsch nur weil er den Umstand seines Lebens auf das Maximale verbessern will ?.

Das streben nach Glück ist doch die Menschlichste Eigenschaft überhaupt.

Falsch Ticken Höchstens jene mit diesen Sozialistischen Wahnvorstellungen.

Auch wenn alle menschen Gute Soziale Verhältnisse hätten würde der Mensch noch nach mehr streben.

Abgesehen davon wäre die Welt freilich wesentlich Friedlicher wenn alle Menschen Gute Soziale Verhältnisse hätten. Aber Das ist wohl bei weitem nicht so einfach wie sie sich das Denken.

Auch wenn ich ein Anhänger von Ausbeutung bin , wäre ich sehr für Allgemeinen Wohlstand doch lässt sich dieser mit Sicherheit nicht mit ihrem Roten Wunschdenken herstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Erleuchteter
Original von Kintaro Bergmann
Auch wenn ich ein Anhänger von Ausbeutung bin , wäre ich sehr für Allgemeinen Wohlstand doch lässt sich dieser mit Sicherheit nicht mit ihrem Roten Wunschdenken herstellen.
Ausbeutung und allgemeiner Wohlstand sind ein Widerspruch. Aber sonst haben Sie recht: Wunschdenken hilft da nichts, es kommt auf die Tat an. Den Weltfrieden gibt es nur in der sozialistischen Weltrepublik. Das wird ein langer und steiniger Weg bis dahin, aber wenn er einmal zu Ende gegangen ist, wird in niemand mehr zurückgehen wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kintaro Bergmann hängt halt der Welt nach wie sie einem erscheint, nicht aber der wie sie eigentlich wirklich ist, weil er nicht in der Lage ist über das materielle hinaus zu denken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Routinier
Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Kintaro Bergmann hängt halt der Welt nach wie sie einem erscheint, nicht aber der wie sie eigentlich wirklich ist, weil er nicht in der Lage ist über das materielle hinaus zu denken.
Sie sind hier die einzige die nicht sieht wie die Welt wirklich ist abgesehen davon bezweifel ich das man eine Kollektive form von Wirklichkeit gibt. Ich glaube mit ihnen brauche ich nicht weiter zu reden ihre Argumente sind Unhaltbar und Lächerlich Naiv.

Und bezüglich ihrer Beschuldigung. Zu ihrer Information ich verwende zu weilen mehr zeit auf den geist als auf das Material (*wartet nun auf den Wertlosen Kommentar Herrn Jerkovs diesbezüglich*).

Aber was erzähle ich ihnen denn. Gehen sie Raus überzeugen sie die Welt von ihrer einen Wahrheit und schaffen sie eine neue Welt. Seelig sind die geistig Armen .... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Antworten

Zurück zu „Empfangshalle“