Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM
Das Einzelinteresse kann aber nicht durch ein Pauschalprodukt bedient werden, ohne Abschläge machen zu müssen.
Es geht auch nicht um ein Pauschalprodukt. Private Versicherungen sollen doch nicht verboten werden. Aber eine menschenwürdige Versorgung hinsichtlich Gesundheit, Arbeitslosigkeit, Rente, Ausbildungsförderung etc. muss eben vom Staat verwirklicht werden.
Nein. Indem jeder genau das kriegt, was er möchte, wird die Wohlfahrt erhöht.
Naja, es kriegt aber offensichtlich nicht jeder das, was er möchte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Montgomery Scott

Es geht auch nicht um ein Pauschalprodukt. Private Versicherungen sollen doch nicht verboten werden. Aber eine menschenwürdige Versorgung hinsichtlich Gesundheit, Arbeitslosigkeit, Rente, Ausbildungsförderung etc. muss eben vom Staat verwirklicht werden.
Begriffe wie Menschenwürdigkeit entstammen dem sozialistischen Gedankengut. Was menschenwürdig ist, entscheidet kein Kollektiv, sondern der Einzelne.
Naja, es kriegt aber offensichtlich nicht jeder das, was er möchte.
Weil es dafür noch keinen Markt gibt. Diesen entstehen zu lassen (und zwar nur in überwachender Funktion) ist staatliche Aufgabe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM
Begriffe wie Menschenwürdigkeit entstammen dem sozialistischen Gedankengut. Was menschenwürdig ist, entscheidet kein Kollektiv, sondern der Einzelne.
Es muss sogar gemeinschaftlich entschieden werden. Andernfalls hat die Definition keinen Wert.
Weil es dafür noch keinen Markt gibt. Diesen entstehen zu lassen (und zwar nur in überwachender Funktion) ist staatliche Aufgabe.
Einen Markt für unrentable Versicherungskunden? =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Es muss sogar gemeinschaftlich entschieden werden. Andernfalls hat die Definition keinen Wert.
Nein, eben nicht. Persönliche Anforderungen an ein Gut werden genau dann am besten erfüllt, wenn es individualisierte Güter gibt - diese gibt es aus staatlicher Hand nicht.
Was rentabel ist und was nicht, überlassen Sie besser den Unternehmen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Was rentabel ist und was nicht, überlassen Sie besser den Unternehmen ;)[/quote]
Also verstehe ich das richtig? Sie wollen den Unternehmen überlassen, welcher Mensch wofür Versicherungsleistungen verdient und wer nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Was rentabel ist und was nicht, überlassen Sie besser den Unternehmen ;)
Also verstehe ich das richtig? Sie wollen den Unternehmen überlassen, welcher Mensch wofür Versicherungsleistungen verdient und wer nicht?[/quote]
Sie sprachen von Rentabilität, nicht von Versicherungsprodukten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Wie dem auch sei. Den Betriebswirt, der mir Rendite für das Verteilen von Sozialleistungen in Aussicht stellt, müssen Sie mir mal zeigen. Da würde ich sofort mein Erspartes investieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Wie dem auch sei. Den Betriebswirt, der mir Rendite für das Verteilen von Sozialleistungen in Aussicht stellt, müssen Sie mir mal zeigen. Da würde ich sofort mein Erspartes investieren.
Es geht dabei nicht um eine Investition, sondern um eine bedarfsgerechte Versicherung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM
Es geht dabei nicht um eine Investition, sondern um eine bedarfsgerechte Versicherung.
Eben und die wird niemand leisten wollen, wenn die Unternehmung nicht profitabel ist. Und letzteres ist bei einer Versicherung, die nicht zuletzt Menschen versorgen muss, die noch nie viel einzahlen konnten und die auch nur sehr begrenzt etwas einzahlen werden, sehr wahrscheinlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Ihr Nicht-Spitzenkandidat Rene Klopp nach einer Woche noch nicht auf meinen Brief geantwortet hat und voraussichtlich über die Feiertage ausgebürgert wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“