Antworten
Welche anderen Beziehungen meinen Sie? Klären Sie mich doch bitte auf.
Im Übrigen lehne ich den Begriff "bürgerlich" ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Patrick Behrens-Nilsson
Das überrascht mich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Patrick Behrens-Nilsson
Ja, Sie sind auch zu prollig dafür.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Dieses Gesetz schafft ein Zweiklassensystem und ist abzulehnen. Es kann nicht sein, dass bestimmte Partnerschaften vom Staat als "Ehe" geadelt werden und das anderen verwehrt wird. Wenn der Staat sich schon in private Partnerschaften einmischt, muss er das im Einklang mit Gleichheitsgebot und Diskriminierungsverbot tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Herr Scott, als Mann des Sozialen wollen Sie mir doch nicht verkaufen, dass Sie kein Problem damit haben, wenn einige Leute ihren sexuellen Egoismen frönen und dafür dann auch noch gleichermaßen Schutz und Hilfe verlangen wie andere Menschen, die im Gegenzug aber einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft leisten. Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Naja, daran will das Gesetz ja nichts ändern, wenn ich das richtig verstehe. Außerdem sehe ich überhaupt nicht, warum der Staat private Partnerschaften förden sollte. Er sollte sie als private Einheit schützen, eine Förderung z. B. durch Steuervorteile halte ich grundsätzlich für unbegründbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Montgomery Scott
Wenn der Staat sich schon in private Partnerschaften einmischt, muss er das im Einklang mit Gleichheitsgebot und Diskriminierungsverbot tun.
Er mischt sich nicht ein, er bietet die Möglichkeit rechtlicher Absicherung. Niemand ist gezwungen, seine Lebensgemeinschaft vom Staat anerkennen zu lassen, niemand erfährt einen Nachteil, wenn er es nicht tut. Der Vorteil ist doch vor allem im Falle des Ablebens und der Scheidung begründet - staatliche Bevorzugung von Lebensgemeinschaften gibt es nicht.

Das der Antrag im Einklang mit allen relevanten Rechtssätzen steht, darauf gebe ich Ihnen Brief und Siegel. Die VU wird sich hüten einen Antrag einzubringen, der einer ausführlichen rechtlichen Prüfung nicht standhält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Daran zweifle ich auch nicht, ich habe das nur Frau Kreittmayr entgegnet.

Auf Sie war das hier bezogen:
Dieses Gesetz schafft ein Zweiklassensystem und ist abzulehnen. Es kann nicht sein, dass bestimmte Partnerschaften vom Staat als "Ehe" geadelt werden und das anderen verwehrt wird. Wenn der Staat sich schon in private Partnerschaften einmischt, muss er das im Einklang mit Gleichheitsgebot und Diskriminierungsverbot tun

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Das habe ich auch so verstanden, meine ich zumindest. ;) Wie gesagt, unser Gesetzesantrag wurde im vorhinein geprüft - der steht mit Sicherheit im Einklang mit Gleichheitsgebot und Diskriminierungsverbot.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Dann möchte ich Sie auf den Wortlaut von Artikel 2 Absatz 1 unserer Verfassung aufmerksam machen:
Artikel 2 - Gleichheit vor dem Gesetz
(1)Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Niemand darf wegen seiner Geburt, seiner Rasse, seines Geschlechts, seiner Heimat und Herkunft, seiner Sprache, seines Glaubens, seiner sexuellen Orientierung oder seiner Meinung bevorzugt oder benachteiligt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“