Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bodo von Kurzschluss
Er meint wohl damit, dass rot-grün gar keinen Wahlkampf betreiben.
Danke, ich wusste nicht, dass ich chinopisch spreche ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Bodo von Kurzschluss
Er meint wohl damit, dass rot-grün gar keinen Wahlkampf betreiben.
Also, zumindest Grün betreibt doch einen echt harten Wahlkampf:

Seit dem 11.07.2008 wurde die FDU-Außenministerin Frau Kramer-Ruf nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen, am 08.08.2008 verlor sie in Folge dessen Staatsbürgerschaft und somit auch Parlamensmandat.

Die SPDU-Abgeordnete Jasmin van Rotstein verlor zu einem nicht mehr zu verifizierenden, jedoch vor der Ausbürgerung der Frau Kramer-Ruf liegenden, Zeitpunkt ihre Staatsbürgerschaft und ihr Parlamentsmandat.

Wann und wo wer als Nachrücker vereidigt worden wäre ist mir nicht bekannt. Damit hätte die Regierungskoalition seit dem 08.08.2008 also nur noch vier von elf Mandaten (Heidenberg, Richter, Hennrich, Dowan) im Unionsparlament innegehalten, für den Verlust der Mehrheit kam es auf das Ausscheiden der Frau Kramer-Ruf gar nicht mehr an, die war bereits dahin, als Frau van Rotstein ausgeschieden war.

Sage und schreibe sechs Tage nachdem die Minderheit der Ampelregierung also noch weiter geschrumpft war trompete die Unionskanzlerin dann heraus, sie kündige die Koalition mit der FDU, da sie sie durch diese als gebrochen ansähe - kein Wort zum vorangegangenen Koalitionsbruch durch Frau van Rotstein und die SPDU, kein Kommentar dazu, schon zuvor längst keine Mehrheit mehr gehabt zu haben, offenbar keine Kenntnis davon, dass die FDU nur noch aus Herrn Bellagio (zuletzt als MdUP am 13.07.2008 tätig gewesen) und Herrn Sendler besteht, und gar nicht zur gegenwärtigen Parlamentswahl antritt.

Zusammenfassung:

Eine Unionskanzlerin, der scheinbar gar nicht klar ist dass sie längst keine Mehrheit im Parlament mehr hat, erwacht aus ihrem bald viermonatigen Schönheitsschlaf und wirft eine inaktive Partei aus der Koalition, als ihr aufgefällt, dass die von dieser gestellte Außenministerin ihre Staatsbürgerschaft wegen zuvor achtundzwanzigtätiger Abwesenheit vor fast einer Woche verloren hat, während die Mehrheit schon Wochen zuvor mit der Ausbürgerung einer MdUP und Ministerin der anderen Koalitionspartei über den Jordan ging, was sie aber nie interessiert hat. Ein paar Tage darauf präsentiert sich eben diese Unionskanzlerin dann als alte und neue Spitzenkandidatin ihrer Partei...

Das ist doch mal echt harter Wahlkampf... =) :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Foren Gott
Original von Tennessee Rockefeller
- kein Wort zum vorangegangenen Koalitionsbruch durch Frau van Rotstein und die SPDU,
Stimmt nicht. Als Frau Rotstein entlassen wurde gabs dazu entsprechende Worte der Kanzlerin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jedenfalls nicht dazu, dass Frau von Rotsteins Ausscheiden aus Parlament und Regierung ein "Koalitionsbruch" seitens der SPDU gewesen sei - damals war der Wahlkampf eben noch weit weg, und man brauchte noch keinen Sündenbock für das Gesamtversagen von Rot-Gelb-Grün, der sich garantiert nicht wehren würde ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“