Original von SRM
Eine wahrlich unverschämte Art und Weise.
Original von Michael Schneider
Montary hat übrigens überhaupt keine Befugnis Herrn Goldmann das Rederecht zu entziehen und ihn des Hauses zu verweisen, denn er ist kein Zuhörer gewesen, sondern ein Redner vor dem Haus. Er darf maximal zur Ordnung rufen, darauf verweisen zum Thema zu sprechen oder ein Ordnungsgeld verhängen.
Um es zu verdeutlichen: Montary ist ein selbstherrlicher Despot!
Herr Goldmann hat das Recht, vor dem Unionsrat zu sprechen nur durch die Sitzungsleitung. Wir müssten den Kandidaten gar nicht einmal anhören. Dieses Angebot habe ich ihm gemacht und zur Sache wollte er nicht beitragen. Deswegen sah ich mich genötigt, ihn wieder aus der Debatte zu verbannen. Tragisch, aber nicht induziert durch das Präsidium. Mag sein, dass ich als Vertreter von Roldem nicht so gefragt hat, wie der Herr es wollte, aber dann kann ich als Präsident des hohen Hauses nicht tolerieren, wenn Herr Goldmann dann mit dem Präsidium über Verfahrensweisen im Rat diskutieren möchte, dann gehört das nicht zum Thema. Ein Hinweis zur Rückkehr zum Thema der Debatte wurde durch ihn ignoriert. Das hat weder etwas mit Selbstherrlichkeit, noch mit Unverschämtheit zu tun, sondern viel mehr an dem Interesse einer raschen Entscheidungsfindung.
Ansonsten empfehle ich Herrn Schneider einen Staatsrechtskurs bei Prof. Poppinga an der Montary University...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]