Gesperrt
Routinier
Original von Massimiliano Napolitani
Wir haben derzeit eine Wahlbeteiligung von 33,33%.
Liebe Landsleute,

diesem Zwischenbericht des Wahlleiters ist zu entnehmen: da ist noch Luft nach oben!
Es ist selten geworden, bei einer Landeswahl über Alternativen zu verfügen, Imperia hat nun diesen Luxus - daher rufe ich Sie alle mit Nachdruck dazu auf: machen Sie von ihrem urdemokratischen Recht Gebrauch und gehen Sie wählen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Original von Burkhard Bokelmann

Liebe Landsleute,

diesem Zwischenbericht des Wahlleiters ist zu entnehmen: da ist noch Luft nach oben!
Es ist selten geworden, bei einer Landeswahl über Alternativen zu verfügen, Imperia hat nun diesen Luxus - daher rufe ich Sie alle mit Nachdruck dazu auf: machen Sie von ihrem urdemokratischen Recht Gebrauch und gehen Sie wählen!
66,66%

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dem schließe ich mich an und hoffe, das alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben.
Auch wenn Herr Bokelmann gewinnnen würde. Sollte es doch zu schaffen sein, das alle Bürger Imperias ihre Stimmen abgeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[so]Kann es sein, dass der Kaiser abhanden gekommen ist?[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Massimiliano Napolitani
[so]Kann es sein, dass der Kaiser abhanden gekommen ist?[/so]
[so] Ich hoffe nicht, auch wenn sein letzter Beitrag vom 7.1. und seine letzte Aktivität vom 8.1. datiert. [/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Original von Helen Bont

[so] Ich hoffe nicht, auch wenn sein letzter Beitrag vom 7.1. und seine letzte Aktivität vom 8.1. datiert. [/so]
[so]Einer seiner guten Bekannten gönnt sich die eine oder andere Zigarette, ganz verschwunden wird er schon nicht sein. [/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Bild

Kaiserreich Imperia
Der Wahlleiter

Verehrte Damen und Herren,

ich verkünde folgendes Wahlergebnis:

Wahlbeteiligung: 2 von 3 (66.67 %)
Ungültig: 0

Alexander Steinhoff - 1 Stimme
Burkhard Bokelmann - 1 Stimme

Ich stelle fest, dass kein Kandidat die notwendige Mehrheit erreicht hat.
Zum weiteren Vorgehen zitiere ich § 8 Abs. 4 Imperialwahlgesetz:

Bei Stimmengleichheit im zweiten Wahlgang wird ein dritter Wahlgang nach den Bestimmungen des Abs. 3 abgehalten. Gewählt ist der Kandidat mit der höheren Stimmenzahl. Gibt es erneut Stimmengleichheit, ist die Wahl gescheitert.

Im Absatz drei heißt es:

Der zweite Wahlgang kann abgehalten werden, sobald das Ergebnis verkündet ist und alle Wahlberechtigten des ersten Wahlgangs ihre Wahlunterlagen erhalten haben. Gewählt ist der Kandidat mit der höheren Stimmenzahl. Tritt ein Kandidat vor Beginn des zweiten Wahlgangs zurück, rückt der Kandidat nach, der die nächst höhere Stimmenzahl im ersten Wahlgang erhalten hat. Gibt es nach dem Eintreten von Satz 3 nur noch einen Kandidaten, findet eine Abstimmung über diesen Kandidaten statt.

Ich leite am 01.02.2013 den dritten und letzten Wahlgang ein. Die Kandidaten haben bis dahin Gelegenheit zu Erklärungen.

gez.
DER WAHLLEITER

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich halte meine Kandidatur aufrecht.

Es ist traurig, das nicht alle Wahlberechtigten, ihr Wahlrecht wahrnehmen. Oder nicht wahrnehmen wollen oder können.
Vielleicht wird es beim 3. Wahlgang besser.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Ich verzichte auf die Kandidatur im 3. Wahlgang.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Zur Kenntnis genommen. Dann eröffne ich die Wahl. Die Unterlagen sind Ihnen soeben zugegangen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“