Ich muss, nachdem ich verschiedene Gespräche mit G 8-/Globalisierungskritikern und -gegnern geführt habe und noch einigen mehr lauschen konnte leider resümmieren: die ehrlich friedlichen Demonstranten, die ihre Meinung äußern und faire Diskussionen zwischen allen Beteiligten, mit dem Ziel echter Veränderungen anstoßen wollen, scheinen mir eine Minderheit zu sein.
Die breite Masse der nicht gewalttätigen Gipfelgegner ist in Wahrheit nicht friedlich, sondern schlicht zu feige, Krawall zu machen. Aus Angst, das berufliche Fortkommen (sic!) oder die elterliche Finanzierung des bequemen Lebensstiles könntne durch eine Vorstrafe wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung o. ä. gefährdet werden, steht man gespielt schamhaft daneben, wenn radikale Autonome Fäuste, Flaschen und Steine fliegen lassen, findet das insgeheim aber ganz toll, heldenhaft und bewundernswert, und verleiht dieser Ungeisteshaltung dann Ausdruck, indem man nach der Demo jedem der es (nicht) hören will absolut saudumme Märchen davon erzählt, wie die faschistoide Polizei mutwillig Krawalle provoziert hat, um anschließend dann selbst zuschlagen zu können - Gott sei Dank glauben diese Lügenpropaganda auch nur die noch feigeren Linksutopisten, die sich noch nicht einmal zur Demo getraut haben, sondern zu Hause, bei American Pan Pizza und Coca Cola vor der Spielekonsole hockend, gegen die Globalisierung sind.
Die breite Masse der nicht gewalttätigen Gipfelgegner ist in Wahrheit nicht friedlich, sondern schlicht zu feige, Krawall zu machen. Aus Angst, das berufliche Fortkommen (sic!) oder die elterliche Finanzierung des bequemen Lebensstiles könntne durch eine Vorstrafe wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung o. ä. gefährdet werden, steht man gespielt schamhaft daneben, wenn radikale Autonome Fäuste, Flaschen und Steine fliegen lassen, findet das insgeheim aber ganz toll, heldenhaft und bewundernswert, und verleiht dieser Ungeisteshaltung dann Ausdruck, indem man nach der Demo jedem der es (nicht) hören will absolut saudumme Märchen davon erzählt, wie die faschistoide Polizei mutwillig Krawalle provoziert hat, um anschließend dann selbst zuschlagen zu können - Gott sei Dank glauben diese Lügenpropaganda auch nur die noch feigeren Linksutopisten, die sich noch nicht einmal zur Demo getraut haben, sondern zu Hause, bei American Pan Pizza und Coca Cola vor der Spielekonsole hockend, gegen die Globalisierung sind.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Ganz deiner Meinung @ Amber.
Wie mit Privateigentum umgegangen wurde sieht man auch sehr schön auf einem Video von Spiegel Online: der Eigentümer steht daneben während Demonstranten (und nicht nur Vermummte) seinen Gartenzaun abreißen und als Blockade nutzen.
Die Frage, die mich beschäftigt ist nur, wie man diese Banden am Besten klarmacht, dass der gegangene Weg falsch war. Hohe Haftstrafen, die Aufrechterhaltung des öffentlichen Rechts notfalls auch mit schwerster Polizeigewalt und dem Einsatz von Gummigeschossen und scharfen Hunden haben Polizei- und Landesführung nicht in Betracht gezogen. Eine Aufklärungskampage wird ebenfalls nicht den Erfolg bringen den man sich wünschen kann. Was bleibt da noch groß übrig?
Wie mit Privateigentum umgegangen wurde sieht man auch sehr schön auf einem Video von Spiegel Online: der Eigentümer steht daneben während Demonstranten (und nicht nur Vermummte) seinen Gartenzaun abreißen und als Blockade nutzen.
Die Frage, die mich beschäftigt ist nur, wie man diese Banden am Besten klarmacht, dass der gegangene Weg falsch war. Hohe Haftstrafen, die Aufrechterhaltung des öffentlichen Rechts notfalls auch mit schwerster Polizeigewalt und dem Einsatz von Gummigeschossen und scharfen Hunden haben Polizei- und Landesführung nicht in Betracht gezogen. Eine Aufklärungskampage wird ebenfalls nicht den Erfolg bringen den man sich wünschen kann. Was bleibt da noch groß übrig?
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Profi
Oder eben Wasser gezielter einsetzen. Wenn es brennt werden ja z.B. Säcke mit Wasser gefüllt und mithilfe von Helikoptern auf die entsprechenden Stellen geschüttet. Ich möchte mal eine Sitzblockade sehen die bei einem Wasserguss von mehreren 1000 Litern Stand hält.
Positiver Nebeneffekt: die Flöhe und Läuse sterben ab.
Positiver Nebeneffekt: die Flöhe und Läuse sterben ab.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Ich ziehe ja bald um, du darfst mir mein Zimmer streichenOriginal von Fiete Schulze
Ihr drei Süßen, darf ich um euch einen Zaun bauen? Von euch geht soviel Gwalt aus, da bekommt man ja Angst. =)
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Ich ziehe in den Berliner Ostteil, wahrscheinlich Strausberger Platz. Du kannst gerne vorbei kommen, aber ich würde an deiner Stelle nicht davon anfangen, einen Zaun oder eine Mauer zu bauen. Das könnte Irritationen verursachen.Original von Fiete Schulze
Na klar ziehst du um, ab hinterm Zaun.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Ach echt? Ich ziehe vllt. auch bald nach Berlin.Original von vSzP
Ich ziehe in den Berliner Ostteil, wahrscheinlich Strausberger Platz. Du kannst gerne vorbei kommen, aber ich würde an deiner Stelle nicht davon anfangen, einen Zaun oder eine Mauer zu bauen. Das könnte Irritationen verursachen.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor