:klatsch: Ein guter Satz, den ich nur unterstreichen kann.Original von Jürgen Haitner
Selbstverständlich lehne ich jedoch jede kriegerische Handlung - vor allem durch und mit Barnstorvia - ab.
The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Sehr richtig, und als ein Teil des Volkes der Demokratischen Union haben die Bürgerinnen und Bürger Freisteins in freier Selbstbestimmung an dem Beschluss der geltenden Unionsverfasung mitgewirkt. Dass diese Herrschaften demonstrieren ist demokratisch legitim, ihr Anliegen aber ist unbegründet.Original von Hajo Poppinga
Es gibt ein Selbstbestimmungsrecht der Völker und das gilt natürlich auch für die Freisteiner.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Spar dir das Geld und kauf mehr zu essenOriginal von Jonathan Metternich
[so]Die Mitteilung ist keine Stunde alt, was erwartest Du? Ein bisschen Rücksicht darauf, dass andere Leute morgen Abitur schreiben, Hunger haben und Zigaretten kaufen, wäre durchaus angebracht... Wenn wir uns nach 24 Stunden nicht geäußert hätten, könnte ich Deine Reaktion ja verstehen, aber knappe 40 Minuten? Also bitte...[/so]
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
*muss laut lachen, als er in seinem Haus in Narvena, Freistein, die Nachrichten einschaltet*Original von Freisteinischer Rundfunk
Demonstrant: "Wir haben diese politische Fremdbestimmung aus Manuri satt! Freistein sollte sich diese Bevormundung nicht mehr länger gefallen lassen."
anderer Demonstrant: "Ja, genau! Vor allem seit dieser Imperianer Metternich in Manuri regiert ist es völlig unerträglich geworden! Der bildet sich wohl auch ein, er könnte einfach befehlen, und wir würden gehorchen!"
Demonstrantin: "Freistein war lange frei und unabhängig und wir haben sehr gut selbst entscheiden können, wie wir leben wollen. Und jetzt machen im Land hauptsächlich Leute Politik, die Manuri hörig sind. Es ist zum heulen!"
Demonstrant: "Es muss sich was ändern, und zwar sofort! Wenn nicht jetzt, wann dann. Autonomie für unser Freistein!"
Da hat irgendwer etwas nicht verstanden. Anstatt auf der Straße irgendwelche Gröhl-Aktionen durchzuführen, sollten diese Damen und Herren ihren allerwertesten mal ins derzeit geöffnete Wahllokal begeben.
Fremdbestimmung? Bevormundung? Befehle? Manuri hörig? Moment, welches Unionsland steckt denn jetzt schon in der nächsten Runde der Minsiterpräsidentenwahlen?
Ich wohne seither in Freistein, lebe gerne dort und ich sehe keinerlei "Fremdbestimmung aus Manuri".
Deshalb werde ich dieser Minderheit ihr Demonstrationsrecht anerkennen, Verständnis, weitere Aufmerksamkeit oder gar Zuspruch darf sie allerdings wahrlich nicht erwarten.
Zuletzt geändert von Schrobi am Di 8. Mai 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Nachdem ich vor Ewigkeiten mal einige Tage Einreiseverbot in Katista wegen Missachtung des Versammlungsgesetzes dieses Landes hatte, bin ich natürlich in Punkto Demonstrationsrecht besonders tiefgehend sozialisiert und siehe da, die Herrn Demonstranten halten sich nicht an das von allen Freisteiner souverän und ohne äußere Einmischung beschlossene Versammlungs- und Demonstrationsgesetz.
Obgleich ich denke, dass es sich hier um eine aufgepushte Minderheit handelt - irgendwo gibt es schließlich auch in Imperia die Unionsskeptiker - sollte diese aber, um ihr Anliegen plausibel zu verkünden, an ihre eigenen Regeln halten.
Obgleich ich denke, dass es sich hier um eine aufgepushte Minderheit handelt - irgendwo gibt es schließlich auch in Imperia die Unionsskeptiker - sollte diese aber, um ihr Anliegen plausibel zu verkünden, an ihre eigenen Regeln halten.
Zuletzt geändert von Maximilian von Rohan-Mason am Di 8. Mai 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Nunja, Spontandemos lassen sich schlecht anmelden, und was ist das schon für ein Recht, dessen Ausübung angemeldet und genehmigt werden muss?
Aber gut, die Demos scheinen sich ja wieder aufgelöst zu haben.
Aber gut, die Demos scheinen sich ja wieder aufgelöst zu haben.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Wenn überhaupt als Teil der Völker der DU. Mit Ihrer Nationalpropaganda kommen Sie hier nicht weit.Original von Amber Marie Ford
Sehr richtig, und als ein Teil des Volkes der Demokratischen Union haben die Bürgerinnen und Bürger Freisteins in freier Selbstbestimmung an dem Beschluss der geltenden Unionsverfasung mitgewirkt. Dass diese Herrschaften demonstrieren ist demokratisch legitim, ihr Anliegen aber ist unbegründet.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Oh, mein Gott immer diese Seperatisten. Vor lauter Ideal und Intoleranz vergessen, die das die DU eignetlich ein Volk sein soltle und die Idee eines Staates tragen sollte. Ansonsten hätte wir uns die Gründung der Demokratischen Union sparen können.
Sie betonen ganz richtig, daß wir eine Union sind - in der sich viele verschiedene Teile zusammengefunden haben, um eine Vision zu teilen und gemeinsam einen Staat zu verwirklichen.
Doch das kann nur gelingen, wenn wir darüber nicht vergessen, daß wir ein großes historisches und kulturelles Erbe haben, daß wir aus unterschiedlichsten Hintergründen zusammengekommen sind und das die vielen Völker der DU nur friedlich und geeint zusammenleben können, wenn man Ihnen kein völkisches Konzept eines Volkes aufzwingt. Die DU besteht aus Freisteinern, Imperianern, Katistianern, Pierrois, Kamaleuten, Roldemians, Harbothesen und Salboresen und noch einigen mehr.
Doch das kann nur gelingen, wenn wir darüber nicht vergessen, daß wir ein großes historisches und kulturelles Erbe haben, daß wir aus unterschiedlichsten Hintergründen zusammengekommen sind und das die vielen Völker der DU nur friedlich und geeint zusammenleben können, wenn man Ihnen kein völkisches Konzept eines Volkes aufzwingt. Die DU besteht aus Freisteinern, Imperianern, Katistianern, Pierrois, Kamaleuten, Roldemians, Harbothesen und Salboresen und noch einigen mehr.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.