Antworten
Original von Jonathan Metternich
Von Ihnen, um genau zu sein. Im Vorfeld der Präsidentschaftswahl präsentieren Sie sich explizit als Kandidat einer Opposition, die bei besagter Präsidentschaftswahl keine Rolle spielen sollte.
Das habe ich wo getan? Ich präsentiere mich lediglich als zweiter Kandidat und damit als Alternative zu dem ja laut ihrer Aussage nicht für die UFD oder die Regierung sondern überparteilich kandidierenden Amtsinhaber. Und da dieser ja nicht für die Regierung kandidiert, kandidiere ich nur zusammen mit ihm als Alternativkandidat, ebenso überparteilich wie dieser auch.

Aber wie gesagt, solche überparteilichen Fachsimpeleien sollten eher unter Präsidentschaftskandidaten stattfinden und nicht mit aktiven Wahlkämpfern um die Parlamentsmehrheit stattfinden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Original von Istvan Schwartzwälder
Das habe ich wo getan?
Schauen Sie gelegentlich auf Ihre Visitenkarte? Vielleicht trügt mich das Alter, aber ich erkenne da auch ohne Brille ein deutliches "AA - Die Opposition". Das erfüllt meine Definition einer oppositionellen Positionierung durchaus.
Aber wie gesagt, solche überparteilichen Fachsimpeleien sollten eher unter Präsidentschaftskandidaten stattfinden und nicht mit aktiven Wahlkämpfern um die Parlamentsmehrheit stattfinden.
Sie empfehlen also jedem, der für das Unionsparlament kandidiert, im Vorfeld der Präsidentschaftswahl keine Stellung zu eben dieser Präsidentschaftswahl zu beziehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
"AA - Die Opposition". Das erfüllt meine Definition einer oppositionellen Positionierung durchaus.
Dafür mache ich zum Ausgleich auch Werbung für Frau von Matahari. ;)
Sie empfehlen also jedem, der für das Unionsparlament kandidiert, im Vorfeld der Präsidentschaftswahl keine Stellung zu eben dieser Präsidentschaftswahl zu beziehen?
Nein. Nur dem gleichzeitigen Parlaments- und Kanzlerkandidaten, dass er nicht auch noch den Lautsprecher eines der zwei oftmals betont überparteilichen Unionspräsidentschaftskandidaten gibt. Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, "ihr" Unionspräsidentschaftskandidat wäre gar nicht so überparteilich, wie sein "überparteilicher" Wahlkampfmanager immer tut. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich habe nie bestritten, Maximilian von Rohan-Mason für deutlich geeigneter als Sie zu halten. Natürlich nicht, warum sollte ich auch? Er hat sechs Monate bewiesen, dass er die Entscheidungen fällt, die er für richtig hält, dass er dazu steht - und dass er dafür im Zweifelsfall auch die Konfrontation mit der Unionsregierung sucht, selbst wenn diese ihn vor den Kadi zerren will. Ich habe Respekt vor seiner Lebensleistung, ich schätze ihn als Politiker und als Vorbild für jeden politisch Engagierten, ich weiß um seine Reputation im Ausland.

Bisher ist mir nicht deutlich geworden, was Sie mir bieten könnten. Und das wage ich trotz meines Amtes offen auszusprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Herrn Schwartzwälder muss selbst klar sein, dass er sich auf diese Weise nicht als geeigneter Kandidat für das Präsidentenamt präsentiert. Aber zum Glück kann in der DU jeder Bürger für dieses Amt kandidieren und das ist auch gut so. Und jeder zusätzliche Kandidat zeigt nur, wie demokratisch unser Land ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Jedem gescheiten Bürger dürfte bewusst sein, dass eine Kandidatur um der Kandidatur willen keine Bereicherung der Auswahlmöglichkeiten ist. Eine Kandidatur für das höchste Amt des Staates rechtfertigt sich nicht von selbst, sie ist kein Selbstzweck.

Ich würde eher sagen: In der Demokratischen Union darf sich jeder blamieren. Und das ist dann auch etwas sehr Demokratisches.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Aber zum Glück kann in der DU jeder Bürger für dieses Amt kandidieren und das ist auch gut so. Und jeder zusätzliche Kandidat zeigt nur, wie demokratisch unser Land ist.
Ich halte Herrn von Rohan-Mason für einen ordentlichen Präsidenten. Wenn er sich auch bisher nicht über seine Vorstellungen für seine zweite Amtszeit geäußert hat. Und Alternativen schaden nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wie ich bereits sagte: Sobald eine Alternative nur Selbstzweck sein will, ist sie meines Erachtens wertlos. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Wie ich bereits sagte: Sobald eine Alternative nur Selbstzweck sein will, ist sie meines Erachtens wertlos. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.
Den Selbstzweck kann ich nicht erkennen. Herr Schwartzwälder hat, trotz suboptimaler Präsentation, seine politischen Ansichten durchaus öffentlich deutlich gemacht und ist immerhin einziger Gegenkandidat des Amtsinhabers, wenn ich mich nicht irre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Er ist Gegenkandidat. Und daran erschöpft sich Herr Schwartzwälders Kandidatur dann auch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Antworten

Zurück zu „Unionspräsidialamt“