Sie ernähren sich also ausschließlich von Fleisch? Das könnte natürlich so einige Degeneration erklären...Original von Hans Sack
Vegetarier das sind in meinen Augen die Leute, die meinem essen das essen wegessen.
Man sollte Vegetarismus nicht einzig und allein als moralische Esskultur, sondern auch als nachhaltige, ökologische und klimafreundliche Art der Ernährung begreifen. Die industrialisierte Viehhaltung erfordert riesige Flächen von Ackerland allein zur Mästung der zur Schlachtung vorgesehenen Tiere. Dieses Getreide wird selbstverständlich niemals zu Brot, Couscous oder Teigtaschen verarbeitet, was viel mehr Menschen kostengünstiger ernähren könnte als z.B. Rindfleisch.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Ach Herr Sack, bei diesem Spruch ist mir wieder aufgefallen woran Sie mich die ganze Zeit erinnern: Kennen Sie kleine Kinder die gerade in die 3. Klasse gekommen sind und jetzt mit irgendwo aufgeschnappten pseudo-coolen Sprüchen angeben wollen? Genau SO kommen Sie mir gerade vor.Original von Hans Sack
Vegetarier das sind in meinen Augen die Leute, die meinem essen das essen wegessen.
Mal im Ernst: Ich bin hier für Toleranz. Solange diese Vegetarier-Union mir nicht meine Hamburger verbieten möchte bin ich damit voll einverstanden.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Selbstverständlich lehnt das ganze an ein Zitat an. Der der Spruch ist schon so Alt und so Allgemein, das ich ihn nicht mehr zu, zu ordnen vermag. Warum denn auch ? Wer vermag schon Worte zu Pachten.Original von Tony Gold
Ach Herr Sack, bei diesem Spruch ist mir wieder aufgefallen woran Sie mich die ganze Zeit erinnern: Kennen Sie kleine Kinder die gerade in die 3. Klasse gekommen sind und jetzt mit irgendwo aufgeschnappten pseudo-coolen Sprüchen angeben wollen? Genau SO kommen Sie mir gerade vor.
Mal im Ernst: Ich bin hier für Toleranz. Solange diese Vegetarier-Union mir nicht meine Hamburger verbieten möchte bin ich damit voll einverstanden.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker
Laut Selbstdarstellung will die Veggie.Union ihre Ernährungsweise ja lediglich vermitteln. Sie ist also als eine Art PR- oder Lobbygruppe im Sinne der Tierrechte zu betrachten, weniger als repressiver Verband. Niemand will Fleischverzehr verbieten, das wäre wohl auch illusorisch. Vielmehr geht es um Anregungen, über eine sinnvollere Ernährung nachzudenken. Dies kann ich nur begrüßen - auch als Allesfresser.Original von Tony Gold
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Profi
Doppel-As
Jedenfalls ist es nicht gesund. Der dadurch notwendige vermehrte, nicht Hominiden-gerechte Verzehr von Stärke (Getreide, Kartoffeln) ist vermutlich die Hauptursache des Metabolischen Syndroms.Original von Palin Waylan-Majere
Man sollte Vegetarismus nicht einzig und allein als moralische Esskultur, sondern auch als nachhaltige, ökologische und klimafreundliche Art der Ernährung begreifen.
Und das Nachhaltigkeitsargument habe ich in diesem Zusammenhang noch nie verstanden. Schön: Wir können mit vegetarischer Ernährung die Überbevölkerung noch weiter vergrößern. Aber eine Generation später stehen wir wieder vor Hungersnöten.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Naja, wir haben einige Planeten zur Auswahl. Wenn es zu voll wird, werden 500 millionen Menschen auf den Mars angesiedelt und 20 millionen auf dem Mond mit MoonCity als Haupstadt...
Fehlt nur noch die passende Technik damit man sich ansiedeln kann.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

Also ich für meinen teil bin begeistert von Realistischer Futuristik, wie die Planetare Besiedlung oder weitreichende Kybernetik.Original von McBryan
Naja, wir haben einige Planeten zur Auswahl. Wenn es zu voll wird, werden 500 millionen Menschen auf den Mars angesiedelt und 20 millionen auf dem Mond mit MoonCity als Haupstadt...
Zum Thema Planetare Besiedlung, gibt es je bereits den Größt teil der benötigten Technik. Die eigentlichen Probleme sind wohl der Strahlenschutz und die Reisedauer, nicht zu vergessen die Übersetzungskosten.
Aber ich denke mal das wirt man mit der Zeit hin bekommen. Ich Hoffe das ich so etwas noch erleben darf
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker
Der menschliche Organismus ist ohne Zweifel darauf ausgelegt, auch Fleisch zu verzehren. Dies will ich gar nicht abstreiten.Original von Richard Stresemann
Jedenfalls ist es nicht gesund. Der dadurch notwendige vermehrte, nicht Hominiden-gerechte Verzehr von Stärke (Getreide, Kartoffeln) ist vermutlich die Hauptursache des Metabolischen Syndroms.
Wann hatten wir hierzulande die letzte Hungersnot? Das war kurz nach dem Krieg (metasim: derzeit ist ja nicht abschließend geklärt, wie und wann eine Art WKII in den MNs stattfand, ich gehe aber von RL-vergleichbarem Ablauf der Geschichte aus). Würde man den Fleischverzehr auf ein vernünftiges Maß reduzieren - und jeden Tag Frikadellen mit Schnitzel und Steak sind definitiv auch nicht gesund - wäre die landwirtschaftlich nutzbare Fläche, welche direkt für die menschliche Ernährung einzusetzen ist, wesentlich größer. Durch kluge Ressourcenverwaltung und -verteilung kann man alle Menschen gesund ernähren, ohne Fettleibigkeit hier und Mangelernährung dort.Und das Nachhaltigkeitsargument habe ich in diesem Zusammenhang noch nie verstanden. Schön: Wir können mit vegetarischer Ernährung die Überbevölkerung noch weiter vergrößern. Aber eine Generation später stehen wir wieder vor Hungersnöten.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler