Antworten
Haudegen
Original von pjotr
Wird aber bei den potenteillen Sexpartnern hier außer Acht gelassen, dass die Mehrheit einen Unionskanzler Jerkov wünscht...
Wenn Sie eine linke Regierung mit Parlamentsmehrheit bilden können wird das vermutlich keiner von ihren Konkurrenten ignorieren. Aber relative Mehrheiten hatten schon verschiedene Parteien und Vorschläge.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Original von pjotr
Wird aber bei den potenteillen Sexpartnern hier außer Acht gelassen, dass die Mehrheit einen Unionskanzler Jerkov wünscht...
Ja, und das wird Padde zurückschrecken, da wird er lieber mit der KLL koalieren solange er Kanzler wird ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
In einer FDU/KLL/xxx-Koalition würde die KLL, wenn die FDU den Kanzler stellt, nach dem prognostizierten Ergebnis auf dem Posten des Vizekanzlers bestehen können. Der stünde dann wohl ihrem Spitzenkandidaten Veitayaki zu, von dem ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ein Führungsduo mit dem FDU-Chef bilden zu wollen. Und auch Behrens-Nilssons Neigung dazu, Veitayaki als seinen Stellvertreter zu akzeptieren, dürfte gering sein.

Eine Zusammenarbeit von FDU und KLL scheint nur denkbar, wenn salomonischerweise beide ihren jeweiligen Spitzenkandidaten opfern! Nur, wen wollte man dann nehmen? Ich denke, eine Zusammenarbeit zwischen FDU und KLL ist aus diesen Gründen so gut wie ausgeschlossen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Kaiser
Kaiser

Original von Vanessa Garland
In einer FDU/KLL/xxx-Koalition würde die KLL, wenn die FDU den Kanzler stellt, nach dem prognostizierten Ergebnis auf dem Posten des Vizekanzlers bestehen können. Der stünde dann wohl ihrem Spitzenkandidaten Veitayaki zu, von dem ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ein Führungsduo mit dem FDU-Chef bilden zu wollen. Und auch Behrens-Nilssons Neigung dazu, Veitayaki als seinen Stellvertreter zu akzeptieren, dürfte gering sein.
Glaube ich eher nicht. Ich glaube beide würden das warscheinlich machen.
Nur wenn die KLL mehr Prozente hat als die FDU dann wirds schwer werden. Je knapper das Unterschied desto schwerer.
Im übrigen glaub ich das die KLL mehr Prozente haben wird als die FDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Wenn die KLL stärker abschenidet als die FDU dreht sich das Dilemma einer möglichen Zusammenarbeit bloß um: Veitayaki kann die Kanzlerschaft beanspruchen, Behrens-Nilsson den Posten des Kanzlerstellvertreters - und immer noch würde keiner der beiden Spitzenkandidaten mit dem anderen wollen. Einzige Lösung: wiederum müssten beide Platz machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Haudegen
Ich denke, eine Zusammenarbeit zwischen FDU und KLL ist aus diesen Gründen so gut wie ausgeschlossen.
Denken Sie das ohne Hintergedanken laut oder wollen Sie etwa schon im Vorfeld - weil Sie befürchten, dass es zu einem Wechsel kommen könnte - diese Option durch kleine Sticheleien unwahrscheinlicher machen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Kaiser
Kaiser

Wenn die KLL stärker abschenidet als die FDU dreht sich das Dilemma einer möglichen Zusammenarbeit bloß um: Veitayaki kann die Kanzlerschaft beanspruchen, Behrens-Nilsson den Posten des Kanzlerstellvertreters - und immer noch würde keiner der beiden Spitzenkandidaten mit dem anderen wollen. Einzige Lösung: wiederum müssten beide Platz machen.
Ich denke schon das beide zusammenarbeiten können. Nur ist der Drang nach Kanzlerschaft bei Padde mehr ausgeprägt als bei Veitayaki.
Aber solang eine der beiden Parteien einen relativ deutlichen Vorsprung vor der anderen hat sollte man sich auf einen Kanzler einigen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
Wenn die KLL stärker abschneidet als die FDU dreht sich das Dilemma einer möglichen Zusammenarbeit bloß um: Veitayaki kann die Kanzlerschaft beanspruchen, Behrens-Nilsson den Posten des Kanzlerstellvertreters - und immer noch würde keiner der beiden Spitzenkandidaten mit dem anderen wollen. Einzige Lösung: wiederum müssten beide Platz machen.
interessante Spekulationen in beide Richtungen. Nur dass keiner bisher uns beide gefragt hat.... und die Wähler erst ab morgen entscheiden.

Im Übrigen kann ich mir eine Koalition mit der IRP schwerlich vorstellen. Bürgerlich und monarchistisch, da könnte man ja gleich mit den Roten Horden zusammen gehen, da ist dann wenigstens ordentlich Feuer unterm Dach

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Original von Victoria Sewell
Denken Sie das ohne Hintergedanken laut oder wollen Sie etwa schon im Vorfeld - weil Sie befürchten, dass es zu einem Wechsel kommen könnte - diese Option durch kleine Sticheleien unwahrscheinlicher machen? ;)
Ersteres. ;)

Denn einmal glaube ich nicht, dass meine persönliche Meinung tatsächlichen Einfluss auf die Regierungsbildung entfalten könnte, und zweitens meine ich, dass eine Koalition aus KLL, FDU und einer dritten - notwendigerweise linken - Kraft - kein Wechsel in dem Sinne wäre.
Original von joukersendler
Ich denke schon das beide zusammenarbeiten können. Nur ist der Drang nach Kanzlerschaft bei Padde mehr ausgeprägt als bei Veitayaki.
Aber solang eine der beiden Parteien einen relativ deutlichen Vorsprung vor der anderen hat sollte man sich auf einen Kanzler einigen können.
Angesichts dessen, was ich so in den Archiven der Westlichen Inseln lesen und anhand dessen über das persönliche Verhältnis der beiden nachvollziehen konnte, kann ich mir das nicht vorstellen.

Eine gemeinsame Regierung von FDU und KLL scheint mir nur denkbar, sollte sich wider Erwarten eine dritte Kraft zwischen die beiden schieben und somit Anspruch auf den Vizekanzler erheben können. Der Drittplatzierte hätte in diesem Fall zudem einen probaten Anlass, nicht in die Regierung einzutreten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Haudegen
...und zweitens meine ich, dass eine Koalition aus KLL, FDU und einer dritten - notwendigerweise linken - Kraft - kein Wechsel in dem Sinne wäre.
Von dunkelrot auf rosa-gelb-schwarz-grün wäre schon ein Wechsel. Dass es eine absolute Mehrheit für die KLL gibt, oder dass es allein mit dem liberalen Angebot von Herrn Sendler reichen wird, halte ich leider für unwahrscheinlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“