Wir sind auf jedenfall für neue Ideen offen und freuen uns über neue Impulse. Besonders wenn es darum geht, die KPDU nach rechts zu öffnen und reformistische Positionen einziehen zu lassen. In einer gewissen Art und Weise sind wir ja revisionistisch durch unsere Mitarbeit in der Linken Liste.Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Die KPDU hat ein Programm mit einigen sehr gut klingenden Zielen. Insgesamt ist sie mir aber doch deutlich zu links. Herr Schulze sagte zutreffend, es gibt viel Freiraum zwischen rechts und links. Ich finde, es gibt auch viel Raum innerhalb von Links. Und da gehöre ich klar ins Kontinuum der Sozialisten, nicht der Kommunisten. Und der Vorsitzende der Linken Liste mag die Grünen wohl auch nicht.
Die Linke Liste ist eine Sammlung parteiunabhänger SozialistInnen und der sozialistischen PEP und der KPDU.
Zu dem Vorwurf, dass ich die Grünen nicht mag, ich sage nur meine Meinung, und die ist, dass die Grünen nicht links sind, obwohl manche es meinen und einige Mitglieder so tuen als ob. Die Grünen sind allenfalls linksliberal mit Öko-Orientierung.
Wie PBN bloß auf die Idee kommt, dass SozialistInnen den Liberalismus sexy finden. Aber mit der Verkonsertivierung der SPDU hat er recht.