Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rafael van der Linden
Das dreigliedrige Schulsystem ist meist sehr durchlässig.
Ist es nicht. Das ist einwandfrei nachgewiesen.
Dass allerdings nicht mal in einer Einheitsschule alle Abitur machen, liegt in der Natur des Menschen, des Abiturs und dem Sinn eines differenzierten Bildungssystems.

Die Vorstellung, dass es allen besser ginge, wenn alle Abitur machen würden, ist eine (seltsame) Illusion.
Das will auch niemand. Es soll nur jeder gleichberechtigt die Möglichkeit haben, nach Eignung, Entwicklung und Interesse den Schulabschluss seiner Wahl und seiner Leistungsfähigkeit zu machen und dabei individuell optimal betreut und gefördert werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Wolfgang Müller
Bildungssektor privatisieren? Das ist der größte Blödsinn, dann werden Kinder aus niedrigeren Einkommensschichten nie ne Schule zu Gesicht bekommen. Die Analphabetenrate steigt, Deutschland wird zum Billiglohnland und runtergewirtschaftet.
Wenn die Schuhindustrie verstaatlicht wird und nach 10 Jahren jemand vorschlägt, sie zu privatisieren, schreist du dann auch: "Sollen wir barfuß rumlaufen?!"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Baudouin de Billancourt

Wenn die Schuhindustrie verstaatlicht wird und nach 10 Jahren jemand vorschlägt, sie zu privatisieren, schreist du dann auch: "Sollen wir barfuß rumlaufen?!"
Das sind, um bei der Metapher zu bleiben, zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Lies dir mal ein Buch über die bildungspolitischen Verhältnisse vor Einführung der Schulpflicht durch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Erleuchteter
Erleuchteter
Ach komm, willst Du ernsthaft mit jemandem diskutieren, der fordert, die Schulen komplett zu privatisieren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kommt ja selten vor, dass ich mit den beiden einer Meinung bin, aber ich glaube, Monty und Müller haben hier mit ihren Standpunkten so ziemlich das Problem getroffen. Das dreigliedrige Schulsystem ist eine große Benachteiligung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Original von Montgomery Scott
Ach komm, willst Du ernsthaft mit jemandem diskutieren, der fordert, die Schulen komplett zu privatisieren?
Ne, deshalb der Verweis, dass der mal Geschichtsbücher lesen sollte.
Original von Joseph A. Gladstone
Kommt ja selten vor, dass ich mit den beiden einer Meinung bin, aber ich glaube, Monty und Müller haben hier mit ihren Standpunkten so ziemlich das Problem getroffen. Das dreigliedrige Schulsystem ist eine große Benachteiligung.
Sonst hätte es mich sehr gewundert, dass du trotzdem SPD-Mitglied bist. Wobei deine Positionen schon z.T. rechts des Hamburger Programms sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Joseph A. Gladstone
Komm, lass uns koalieren! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Sonst hätte es mich sehr gewundert, dass du trotzdem SPD-Mitglied bist. Wobei deine Positionen schon z.T. rechts des Hamburger Programms sind.
Sehe ich persönlich nicht so, aber gut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Wolfgang Müller
Lies dir mal ein Buch über die bildungspolitischen Verhältnisse vor Einführung der Schulpflicht durch.
Schulpflicht und Privatisierung der Schulen sind aber zwei paar Schuhe, um mal beim Vergleich zu bleiben. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga

Schulpflicht und Privatisierung der Schulen sind aber zwei paar Schuhe, um mal beim Vergleich zu bleiben. ;)
Dann halt eben mal ein Buch, über die Verhältnisse bevor es staatliche Schulen gab. Jedenfalls hat erst die Schulpflicht und das staatlich organisierte, gebührenfreie Schulsystem dazu geführt, dass die Rate der totalen Analphabeten bei 0,6 Prozent liegt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Antworten

Zurück zu „Off Topic“