Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Michael Schneider
Warum 8 oder 9? Find ich irgendwie klein. Mal gucken.
Kontakt und Impressum sind ja nicht so wichtig, als das sie in einem Menü eine so starke Stellung haben müssten. ;) Ich empfehle außerdem noch einen Haftungsausschluss. :)
Und bisher sind die Inhalte ja auch von mir, bis auf das Wappen. :)
Tja, da siehst du es. :P Ich würde den Copyrightbalken einfach wegnehmen und die Quellennachweise ins Impressum schreiben.
Ich hatte es nicht offen nach unten, weil es ein iframe ist. Bei den vielen Seiten wird das bei Änderungen sonst etwas stressig mit den ganzen Links dacht ich mir.
Iframe ist doof... :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
In puncto Geschichte nehme ich an dass sich innerhalb der DU einige Teile an den 2 WK und übrige Geschehnisse anlehnen werden. So könnte man dies als "grobe" Umrandung nehmen.

Ich wäre durchaus bereit einen Tiel der Geschichte zu übernehmen...so habe ich auch gelesen dass Fabian zumindest die Geschichte von Montary gestalten will. Korrekt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Foren Gott
Da sollten alle bisherige Geschichte übernommen werden! Gerade weil der große Krieg ein Weltkrieg war und viele innere Geschichte ja nur leicht abgewandelt werden muss.

=> http://thepact.info/ratelon/homepage/index.htm

So in eurem Sinne?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erinnert mich sehr an Caskar. :D ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Foren Gott
Aha. oO
Ja es hat auch oben eine Linkleiste... udn sonst? Sonst könntest auch sagen es erinnert an Kaysteran oder so...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Sonst gefällt es mir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Da sollten alle bisherige Geschichte übernommen werden! Gerade weil der große Krieg ein Weltkrieg war und viele innere Geschichte ja nur leicht abgewandelt werden muss.
so in etwa meinte ich das auch, wo finde ich geschichtsmaterial zum großen krieg und anderen geschehnissen mit internationalen bezügen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Original von Albert von Mauerbach
In puncto Geschichte nehme ich an dass sich innerhalb der DU einige Teile an den 2 WK und übrige Geschehnisse anlehnen werden. So könnte man dies als "grobe" Umrandung nehmen.

Ich wäre durchaus bereit einen Tiel der Geschichte zu übernehmen...so habe ich auch gelesen dass Fabian zumindest die Geschichte von Montary gestalten will. Korrekt?
Das Thema Geschichte ist extrem heikel. Ratelon ist sehr viel älter als die Idee der historischen Ausgestaltung von Micronationen, lange Zeit standen hier die Politiksimulation und das gesellschaftliche Leben mit all seinen Facetten und Anlässen so dominant im Mittelpunkt, dass sich niemand allzu große und ernsthafte Gedanken um die Geschichte Ratelons vor seiner realen Gründung im August 1998 gemacht hat.

Irgendwann wurde irgendjemandes Vorschlag hin einfach mal ohne großes Nachenken abgenickt, dass Ratelon auch virtuell im August 1998 als Zusammenschluss seiner drei ursprünglichen Länder Heroth, Katista und Salbor gegründet wurde, und auch virtuell im Jahre 2000 Imperia und Freistein mit ihren Kolonien Roldem, Vesteran und Westliche Inseln dazukamen. Diese Festlegung spielte zunächst für die Simulation auch keine besondere Rolle, Ratelon war in der Gegenwart bunt und aktiv, und das genügte fast allen. Einfluss auf die Wahrnehmung Ratelons seitens der breiten Spielerschaft hatte das nicht.

In den Fokus rückte es erst, als etwa ab Mitte 2004 die kulturelle und historische Ausgestaltung quasi exponenziell an Bedeutung gewann, und der Politiksimulation vereinzelt schon den Rang ablaufen konnte.

Plötzlich wurde es für die "Platzhirsche" in einigen Unionsländern extrem wichtig zu betonen, dass Ratelon auch virtuell erst vor wenigen Jahren als Zusammenschluss bis dahin völlig selbstständiger Nationen gegründet wurde, eigentlich gar keine Nation sei, vielmehr seien die Unionsländer selbstständige Nationen usw.

Stets mit der "Wir haben 1998 als virtuelles Gründungsdatum festgelegt, basta!"-Keule hinter dem Rücken begannen sie, isolierte Historien "ihrer" Unionsländer zu stricken und mit auswärtigen Micronationen zu vernetzen, ohne auf Ratelon als Gesemthait Rücksicht zu nehmen, so dass die ausgestalterische Bande zwischen einigen Unionsländern und anderen Micronationen immer enger, der Bestand Ratelons hingegen virtuell immer absurder wurde.

Unter Verweis auf die irgendwann einfach mal ohne tieferes Nachdenken festgelegten Daten 1998 und 2000, sowie ihre im Alleingang entwickelten historischen Ausgestaltungen blockieren einige bis heute erfolgreich jeden Versuch, eine schlüssige Geschichte Ratelons zu entwickeln, die das Zusammenwachsen seiner Länder erklärt und in einen sinnvollen zeitlichen Rahmen kleidet.

Ich würde es sehr begrüßen, nähme sich dem mal wieder jemand an, aber eines kann ich diesem jemand versprechen: bei dem eisigen Wind der ihm entgegenschlöagen wird, sollte er sich verdammt warm anziehen. Man wird ihn als Egomanen, Tyrannen, Völkerknechter, Geschichtsrevisionisten usw. niederbrüllen, und schließlich weinerlich-feierlich klagen, er mache anderen ihr Spiel und ihre geleistete Arbeit kaputt.

Viel Vergnügen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Foren Gott
Frag mal in Astor oder den guten Kauli. Ich glaube die müssten da infos haben. Ich habs nur ungefähr im Kopf. Musst halt dran denken, dass das alles noch für die uralte UVNO-Karte ausgearbeitet wurde.

EDIT: Bitte das Thema GESCHICHTE in einem Sonderthread und nicht hier diskutieren!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Bodo von Kurzschluss
Erinnert mich sehr an Caskar. :D ;)
Ein schlechtes Omen. Dann muss ich ja die DU demnächst wegen Mitspielermangel übernehmen... :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

VITTORIO CAMERANI

Direktor des Unionsamtes für den Zivil- und Katastrophenschutz

Primo Ministro di Herót a.D.
Sindaco di Lissone

Einwohner seit dem 06.05.2004
Antworten

Zurück zu „Off Topic“