Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Bild

Vaterländische Union

Pressemitteilung

Der Unionsvorstand der Vaterländischen Union (VU) ist sehr erleichtert über die Nachricht, dass Frau Unionskanzlerin Heidenberg-Untrial in Sicherheit und wohlauf ist. Das erklärte der Stellvertretende Parteivorsitzende, Konrad Grimm. "Wir wünschen Frau Heidenberg persönlich alles Gute und dass sie sich rasch von diesem schockierenden Erlebnis erholen möge."

Gleichzeitig ist man entsetzt darüber, dass es überhaupt zu dieser Entführung habe kommen können.
"Dass es möglich ist, die Regierungschefin zu entführen, die per se gefährdetste und am besten bewachte Person dieser Republik, ist ein Armutszeugnis für die Sicherheitsbehörden dieses Landes. Es zeigt, dass die Parteien der politischen Linken vollkommen unfähig sind, in diesem Land für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Unter Kanzlerin Heidenberg und der Ampelkoalition war dieses Land beherrscht von Verbrechen und Terror. Das Land braucht jetzt mehr denn je eine starke Hand, die Sicherheit und Ordnung wieder herstellt. Spätestens jetzt steht fest, dass nur eine bürgerliche Regierung in der Lage ist, die Kernaufgabe des Staates - seine Schutzfunktion - entsprechend auszuüben.

Es ist höchste Zeit, dass wir diese in jeder Hinsicht überforderte Regierung ablösen", so Grimm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Man muss kritische Sicherheitsfragen klären und eventuelle Lücken ausbessern. Der Innenminister hat jedoch ruhig und überlegt gehandelt und hat ja auch schon Aufklärung versprochen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Dühring Fournier
Selbständiger Unionist
Original von Palin Waylan-Majere

Es wurde jetzt nicht ein kleines Kind mit Süßigkeiten vom Spielplatz weggelockt, sondern die Unionskanzlerin entführt und gefangen gehalten. Da kann ich nicht gelassen bleiben. Wie wäre denn die Sezession abgelaufen, wenn damals der Unionskanzler gerade bei Wasser und Brot in einem Kellerloch gehaust hätte?
Ich sage Ihnen ganz offen und ehrlich, Herr Waylan-Majere: ob im Falle einer Entführung eines Kindes oder der Unionskanzlerin - in beiden Fällen werden die Sicherheitskräfte alles in ihrer Macht stehende tun, um die Geisel wohlbehalten zu befreien.
Original von Fabian Montary

Gelassenheit, wie erst zwei Tage später Bescheid geben? Die astorischen Medien hatten die Information eher als Sie angeben, dass Sie sie hatten. Da läuft doch was gehörig verkehrt.
Sie mögen die Informationspolitik des Unionsinnenministeriums kritisieren, Herr Montary. Das wird mich aber nicht davon abhalten, erst dann an die Öffentlichkeit zu treten, wenn ich Greifbares habe und zweitens: ja, ich übe mich in Gelassenheit, statt wie ein verücktes Huhn laut gackernd und kopflos durch die Gegend zu rennen.
Original von Konrad Grimm
Was dieses Land gewiss nicht gebrauchen kann, ist eine Überreaktion. Wer behauptet, die Demokratische Union sei in den letzten Legislaturperioden von Verbrechen und Gewalt beherrscht worden, der zeichnet in unverantwortlicher Weise ein Zerrbild von diesem, das mit der Realität nicht, aber auch gar nichts zu tun hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Helmut Hennrich
Sie mögen die Informationspolitik des Unionsinnenministeriums kritisieren, Herr Montary. Das wird mich aber nicht davon abhalten, erst dann an die Öffentlichkeit zu treten, wenn ich Greifbares habe und zweitens: ja, ich übe mich in Gelassenheit, statt wie ein verücktes Huhn laut gackernd und kopflos durch die Gegend zu rennen.
Das kopflose Huhn sind die Sicherheitskräfte. Unverantwortlich ist Ihre Politik in diesem Fall, einfach nur unverantwortlich... X( Treten Sie zurück!

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Original von Fabian Montary

Das kopflose Huhn sind die Sicherheitskräfte. Unverantwortlich ist Ihre Politik in diesem Fall, einfach nur unverantwortlich... X( Treten Sie zurück!
Worin soll die Unverantwortlichkeit liegen, Herr Dr. Montary? Darin, dass ich die Untersuchungen abwarte, bevor ich irgendwelche Schlüsse ziehe oder jemanden verurteile? Oder vielleicht darin, dass ich nicht so überzogen reagiere wie die VU in ihrer Pressekonferenz, und Sie es sich vielleicht gewünscht haben? Was Ihre Forderung angeht, Herr Dr. Montary, so seien Sie versichert, dass ich es mir nicht so einfach machen werde, sondern mich der Verantwortung als Unionsminister des Innern stellen werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Helmut Hennrich
Worin soll die Unverantwortlichkeit liegen, Herr Dr. Montary? Darin, dass ich die Untersuchungen abwarte, bevor ich irgendwelche Schlüsse ziehe oder jemanden verurteile? Oder vielleicht darin, dass ich nicht so überzogen reagiere wie die VU in ihrer Pressekonferenz, und Sie es sich vielleicht gewünscht haben? Was Ihre Forderung angeht, Herr Dr. Montary, so seien Sie versichert, dass ich es mir nicht so einfach machen werde, sondern mich der Verantwortung als Unionsminister des Innern stellen werde.
Eine kleine Mitteilung von wegen die Unionskanzlerin sei entführt worden hätte bereits gelangt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Vielleicht hat man das unterlassen, um das Leben der Kanzlerin nicht zu gefährden? Und wenn es augenscheinlich so einfach war sie zu entführen, dann muss sie den Entführer gekannt und kein Misstrauen gehabt haben, schätze ich mal. Jedenfalls fällt mir dazu keine andere Erklärung ein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Original von Konrad Grimm
Eine Law-and-Order, eine Gewaltpolitik führen Sie schon in Freistein durch, da wird es noch schlimmer, wenn Sie an die Macht kommen. :rolleyes:..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“