Mit Verlaub, aber das Problem war Ihre Parteichefin, die alles haben und nichts bieten wollte. Jetzt kriegt sie gar nichts. Schauen wir mal, ob die Grünen sie gütiger Weise Vizekanzlerin werden lassen...Original von vSzP
Ich bin gespannt, ob die FAL weiterhin aktiv mitarbeiten wird oder sich nicht auf den harten Bänken der Opposition die Hintern plattsitzt und zur Eintagsfliege verkommt. Denn schließlich sind die großen Wunschträume SRM nicht in Erfüllung gegangen - reicht ihm ein einfaches Mandat als Abgeordneter?
Kaiser
Keine Sorge: Ich habe bestimmt nicht vor, mir meinen Hintern platt zu sitzen. Ich würde auch lieber gestern mit der parlamentarischen Arbeit beginnen, als morgen oder übermorgen.Original von vSzP
Ich bin gespannt, ob die FLA weiterhin aktiv mitarbeiten wird oder sich nicht auf den harten Bänken der Opposition die Hintern plattsitzt und zur Eintagsfliege verkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Juno-Phyllis Mason
Juno-Phyllis Mason
Das Problem war und ist, dass sich mit Ihnen und Herrn Rousseau-Mason zwei höchst ungleiche Partner - sie als konservativer Hardliner, er als einstiger Exponent des linken SPDU-Flügels - aus machtpolitischen Gründen zu einer Zweckallianz zusammengerottet hatten, die zusammen mit ihren Stiefelleckern im Schlepptau aber nur vier von elf Sitzen im Unionsparlament halten, während die FDU keine devote Mehrheitslieferantin ist, sondern eine zeilstrebige Partei mit eigenständigem Programm und klarem Wählerauftrag, dieses in einer Regierung aktiv umzusetzen.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
In meiner überparteiischen Art und Weise möchte ich betonen, dass es um Ihren Hintern sicher auch sehr schade wäre, wenn Sie sich diesen platt sitzen würdenOriginal von Juno-Phyllis Mason
Keine Sorge: Ich habe bestimmt nicht vor, mir meinen Hintern platt zu sitzen. Ich würde auch lieber gestern mit der parlamentarischen Arbeit beginnen, als morgen oder übermorgen.
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Kaiser
Tun Sie doch nicht so. Wir haben inhaltlich Zugeständnisse weit jenseits der Schmerzgrenze gemacht! Gescheitert ist die Zusammenarbeit daran, dass die FDU postengeil ohne Ende war.Original von Amber Marie Ford
während die FDU keine devote Mehrheitslieferantin ist, sondern eine zeilstrebige Partei mit eigenständigem Programm und klarem Wählerauftrag, dieses in einer Regierung aktiv umzusetzen.
Hoeren sie doch mal mit der Linken Liste auf. Die sitzt mittlerweile zur Haelfte im SPDU Boot und der Rest hat sich nicht mehr getraut oder zu sehr geschmollt, um zu den Wahlen anzutreten. Von denen ist - ausser bei ner Spaltung der SPDU - nicht mehr viel zu erwarten...Original von Nicolas Fournier
Ja, das mit dem außerparlamentarischen gefällt ihnen - aber eine apo-Bewegung ist ja dazu da, etwas zu verändern. Und ob sie unserem Vier-Monats-Plan zur Erlangung einer soliden linken Mehrheit bei den nächsten UP-Wahlen auch zustimmen?
Dann sind sie auch gerne bei den rot-grünen gesehen.

Absolut lächerlich. Die FDU hat sich jeder, wirklich jeder, notwendigen Reform verweigert und wollte alles so belassen, wie es ist. Damit ist keine Reformregierung zu machen.Original von Amber Marie Ford
Das Problem war und ist, dass sich mit Ihnen und Herrn Rousseau-Mason zwei höchst ungleiche Partner - sie als konservativer Hardliner, er als einstiger Exponent des linken SPDU-Flügels - aus machtpolitischen Gründen zu einer Zweckallianz zusammengerottet hatten, die zusammen mit ihren Stiefelleckern im Schlepptau aber nur vier von elf Sitzen im Unionsparlament halten, während die FDU keine devote Mehrheitslieferantin ist, sondern eine zeilstrebige Partei mit eigenständigem Programm und klarem Wählerauftrag, dieses in einer Regierung aktiv umzusetzen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Bei aller menschlichen Sympathie, als Ihre politische Gegnerin bin ich der ernsthaften Überzeugung, dass man gerade Ihnen den Gebrauch des Wortes "Reform" bezogen auf Ihre Standpunkte, Ideen und Ziele untersagen sollte... :rolleyes:Original von Hajo Poppinga
Absolut lächerlich. Die FDU hat sich jeder, wirklich jeder, notwendigen Reform verweigert und wollte alles so belassen, wie es ist. Damit ist keine Reformregierung zu machen.
Amber Marie Ford
Und gerade Sie sind nicht gerade als großer Reformer bekannt... :rolleyes:Original von Hajo Poppinga
Absolut lächerlich. Die FDU hat sich jeder, wirklich jeder, notwendigen Reform verweigert und wollte alles so belassen, wie es ist. Damit ist keine Reformregierung zu machen.
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.