Antworten
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Ich werde dort die Deutsche Minderheitenpartei anführen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Daniel
Was ist los mit Dir? Irgendwie wirst Du jetzt wieder konservativer....
Darum zeigt der Mann eine zweite Selbstfindung. Der Jüngling fand sich als Geist und verlor sich wieder an den allgemeinen Geist, den vollkommenen, heiligen Geist, den Menschen, die Menschheit, kurz alle Ideale; der Mann findet sich als leibhaftigen Geist.
Knaben hatten nur ungeistige, d.h. gedankenlose und ideenlose, Jünglinge nur geistige Interessen; der Mann hat leibhaftige, persönliche, egoistische Interessen.

Als ich die Union verlassen habe, war ich unglaublich enttäuscht. Warum? Weil ich an die Ideen, für die sie stand, geglaubt habe. Und dann hat man den Merz ausgebootet und den Hohmann aus der Partei geworfen - dabei waren die doch viel konsequenter als die anderen! Also bin ich gekränkt gegangen, hab mir neue Prinzipien gesucht.
Bei der FDP war man natürlich auch nicht prinzipientreuer, aber ich konnte wenigstens meinen beleidigten Stolz ausleben und denen zeigen, wie man seinen Prinzipien und Idealen treu bleibt.
Tja, und dann habe ich aber erkannt, wie das mit den Prinzipien und Idealen, mit dem Heiligen so ist - und habe plötzlich mehr und mehr begonnen, den Pragmatismus des Regierungshandelns der CSU zu schätzen, statt ihr ihre Prinzipienlosigkeit anzukreiden.

Kurz: Ich bin erwachsen geworden ;)

Dazu kommt: Heimisch war in der FDP nicht. Das ist schon ein seltsames Milieu, und jedenfalls nicht meins. Mein ganzes privates Umfeld ist tief-schwarz. Und schon bei der letzten Kommunalwahl hat die CSU von mir mehr Stimmen als die FDP bekommen - für die ich mit vollem Einsatz, aber ohne jedes Herzblut Wahlkampf gemacht hab.

Tja. Ich möchte einfach - wieder nach hause kommen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Gott, klingt das... ... mir fehlt das Wort ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Original von Konrad Grimm
Tja. Ich möchte einfach - wieder nach hause kommen...
Das ist ja rührend. Nur... war da nicht irgendwas mit "Nie wieder Politik", noch vor gar nicht langer Zeit, als das Thema FDP und Neoliberalismus abgehakt war?
Aber nun gut, vielleicht ist es ja erwachsen, alle paar Monate bis Wochen seine Meinungen komplett zu ändern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Dühring Fournier
Selbständiger Unionist
Kaiser
Kaiser

Original von Nicolas Fournier
Aber nun gut, vielleicht ist es ja erwachsen, alle paar Monate bis Wochen seine Meinungen komplett zu ändern.
:D

Tjaja. Die Kritik muss ich mir gefallen lassen.

Ist aber doch letztlich sehr christdemokratisch: "Wat kümmert mich min Jeschwätz von jestern?"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Ich hatte so gefeiert als du ausgetreten bist..mach das nicht kaputt. ;(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Ich werd mich benehmen.
Sehr viel kann ich mir nicht mehr erlauben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Wird das zum Gang von Canossa?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich würde an Thorsten Stelle im Falle eines Wiedereintritts erstmal für andere Google-Suchergebnisse sorgen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Oh ja... Man kann ja einen kompletten Lebenslauf rekonstruieren.

Gibt es nicht so Agenturen, die soetwas verschwinden lassen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“