Antworten
Foren As
Foren As

Beitrag von Jan van Steen »

Ich freue mich, dass der Entwurf Ihre Zustimmung findet.

Was die derzeitige internationale Lage angeht, so ist die Meinungsbildung der freesländischen Regierung noch nicht abgeschlossen.
Gleichwohl würde die Regierung des Königreichs Freeslands Initiativen unterstützen, die eine Wiederbelebung des Rats der Nationen als internatonale Diskussionsplattform zum Beispiel zum Ziel hat. An einer entsprechenden Konferenz in Bergen konnte die freesländische Regierung aus - ich denke mal - bekannten Gründen nicht teilnehmen, ebenso wie an der Gründungskonferenz des Transnordanikrates.
Was die Polkommission angeht, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Freesland dieser anschließen wird, ebenso der Konvention über die Hoheitsgewässer. Doch würde ich es für wesentlich optimaler halten, wenn die Polkommission und die Konvention über die Hoheitsgewässer in einen größeren Rahmen eingebunden werden, einer internationalen Organisation eben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Was den Rahmen angeht, sieht die Unionsregierung dies ähnlich. Es ist un der Tat so, dass verschiedeneInstrumente derzeit isoliert nebeneinander stehen. Hier wäre es in der Tat hilfreich, wenn man das Ganze auf eine gemeinsame Basis stellen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Foren As
Foren As
Diese neue Organisation müsste so beschaffen sein, dass sie für alle Staaten gleichermaßen attraktiv genug ist, um die Mitgliedschaft anzustreben und aktiv in ihr mitzuwirken. Sie müsste also mehr bieten als der Rat der Nationen.

Was halten Sie eigentlich von dem Versuch zur Gründung der Nordischen Allianz?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Das ist richtig. Man könnte diese internationale Organisation zum Beispiel mit einem internationalen Patentamt verbinden, welches diejenigen Erfindungen schützt, die in den Mitgliedsstaaten erfunden wurden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Foren As
Foren As
Das ist eine gute Idee. Dieser Patentschutz könnte mit einem Markenschutz verbunden werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Das ist durchaus denkbar.
So wie es aussieht, wird der Grundlagenvertrag bei uns erst kommende Legislaturperiode ratifiziert werden können. Ich hoffe, dass Sie dafür Verständnis haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Foren As
Foren As

Beitrag von Jan van Steen »

Aber natürlich habe ich größtes Verständnis für Ihre Situation, Frau Unionskanzlerin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Jan van Steen
Aber natürlich habe ich größtes Verständnis für Ihre Situation, Frau Unionskanzlerin.
Ich danke Ihnen, Herr Premierminister. Leider ergeben sich derzeit weitere, nicht vorhergesehene, Verzögerungen.

Wo wir gerade dabei sind über internationale Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen: eine andere Möglichkeit oder als Ergänzung zu einer internationalen Organisation, wäre die Gründung einer regionalen Wirtschaftsorganisation, die es den beteiligten Staaten erlauben könnte, gemeinsam wirtschaftliches Wachstum und neue Arbeitsplätze zu generieren, etwa indem Zollschranken oder andere tarifäre Hürden wegfallen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Foren As
Foren As
Oh, das macht gar nichts, Frau Unionskanzlerin, bei uns lief leider auch nicht immer alles rund. Ich habe den Vertragsentwurf Ihrer Majestät zugeleitet, die ihn prüft und, wenn keine Bedenken ihrerseits bestehen, ihn ratifizieren wird.
Ich freue mich auf jeden sehr, dass es uns am Ende dann doch noch gelungen sein wird, die zwischenstaatlichen Beziehungen zwischen der Demokratischen Union und Freesland auf eine vertragliche Grundlage gestellt zu haben.

Ja, eine regionale Wirtschaftsorganisation halte ich durchaus für machbar, eine, die, wie Sie bereits sagten, einen gemeinsamen Wirtschaftsraum schafft und eventuell auf dem Gebiet der Forschung, der Technik oder des Umweltschutzes eng zusammenarbeitet. Durch die Bündelung von Ressourcen, und wenn alle gleichberechtigt beteiligt sind, könnte dies in der Tat eine win-win-Situation für alle Beteiligten herbeiführen, die dazu führt, dass zumindest auf Antica so etwas wie eine gemeinsame Friedensordnung hergestellt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Für das Treffen von Unionskanzlerin Helen Bont mit General (?) Henry J. Cherokei wurde der Helmut-Hennrich-Saal vorbereitet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“