Woher soll ich wissen, ob du würdest,w enn du könntest? Bei jemandem, für den jeder Moslem gleich ein "Islamofaschist" ist und jeder Grüne eine "Made", kann man sich kaum sicher sein.Original von Oliver von Palm
Sperre ich dich ein?
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
:klatsch:Original von Rainer Zufall
Woher soll ich wissen, ob du würdest,wenn du könntest?
Zuletzt geändert von Albert von Rotbart am Fr 12. Sep 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Profi
Ihr solltet wirklich lieber über Fußball reden. Sagte ich andernorts schonmal.Original von Oliver von Palm
Hochinteressant:
http://www.welt.de/politik/article24237 ... nd-ZK.html
Jaja, die Ossis. Ich werde am 3. Oktober und am 9. November in der Kirche Trauer-Kerzen anzünden.
Mehr und mehr halte ich die Wiedervereinigung für einen Fehler, der unsere Demokratie zerstört.
Ihr wisst von unserem Leben schlicht nichts.
Offen gesagt, ich hab selten soviel geistigen Dünnschiss auf einmal gelesen , wie in diesem Thread.
Aber in einem stimme ich absolut zu. Die Wiedervereinigung war ein Fehler. Sie hätte, notfalls mit Waffengewalt , verhindert werden müssen. Dann hätte sich wenigstens östlich der Elbe die Zivilisation erhalten.

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Profi
Das mag jetzt vielleicht erstmal arrogant klingen, aber ich sags trotzdem: Ja und? Müssen wir über das Leben in einer Diktatur detallierte Kenntnisse haben, um eine Diktatur als solche zu identifizieren und für verwerflich halten zu dürfen? Wenn du das meinst, hat die Gehirnwäsche bei dir in der Tat trefflich funktioniert. Außerdem weiß ich sicher genug über das Leben in der DDR, um mir ein Bild machen zu können. Es ist egal, wen man fragt: Jeder weiß von seinen ostdeutschen Kollegen, wie dort die "Arbeitsmoral" aussah. Sie war nicht vorhanden. Die Arbeiter produzierten am Montag das Soll für die ganze Woche, den Rest saßen sie dann in der Fabrikhalle und spielten Karten. Die Büroangestellten waren maximal 2 Stunden am Tag produktiv, den Rest wurde Kaffeeklatsch gehalten, eingekauft und Ähnliches. Das lag eher an 2 Tatsachen: Erstens gab es für Planübererfüllung eh keine Zulagen zum Lohn (von denen man eh nichts hätte kaufen können dank Mangelwirtschaft) und zweitens hatte man dank Recht auf Arbeit schlicht einen so gigantischen Personalüberhang, dass die Arbeit einfach nicht reichte. Nun meinte man nach der Wende, alles würde weitergehen wie bisher, nur dass man jetzt halt DM hätte und Soziale Marktwirtschaft. Und dann kam die bitterböse Realität über die bisherige kindische Traumwelt der DDR. Es war wie mit dem Kind, dass auf einmal feststellen musste, dass es weder Einhörner noch Kobolde, Trolle oder Drachen gibt. Und ganz plötzlich wollten sie wieder in ihre kindische Traumwelt zurück. Das ist nun mal die kalte Realität.Ihr solltet wirklich lieber über Fußball reden. Sagte ich andernorts schonmal.
Ihr wisst von unserem Leben schlicht nichts.
Offen gesagt, ich hab selten soviel geistigen Dünnschiss auf einmal gelesen , wie in diesem Thread.
Aber in einem stimme ich absolut zu. Die Wiedervereinigung war ein Fehler. Sie hätte, notfalls mit Waffengewalt , verhindert werden müssen. Dann hätte sich wenigstens östlich der Elbe die Zivilisation erhalten.
Du meinst die Zivilisation in der Kulturgüter verfielen und ganze Städte aus reinsten Elendsviertenl, Plattenbauten und Bruchbuden, die nur noch von der Wandfarbe zusammengehalten wurden, bestanden? Ach ich vergass eure liebe Staatsführung, die natürlich nicht in solchen behausungen leben mussten udn auch nict 20 jahre auf ihr Auto warten mussten. Und beim Essen begingen denen auch die Geschmacksnerven nicht Suizid (die hatten nämlich täglich auch Orangen und Bananen).Original von Lady Enigma
Dann hätte sich wenigstens östlich der Elbe die Zivilisation erhalten.
Diese sogenannte Ostalgie... ich meine vielleicht gehst du mal damit nach Burma und schließt dich den leuten da an. Deren Lebensstandard und "Zivilisation" kann in der Hinsicht nämlich vorzüglich mit der DDR mithalten.
Profi
Beleidige die Burmesen nicht. Die können nichts für den Zustand ihres Landes.Diese sogenannte Ostalgie... ich meine vielleicht gehst du mal damit nach Burma und schließt dich den leuten da an. Deren Lebensstandard und "Zivilisation" kann in der Hinsicht nämlich vorzüglich mit der DDR mithalten.
=)Original von Michael Schneider
Und beim Essen begingen denen auch die Geschmacksnerven nicht Suizid (die hatten nämlich täglich auch Orangen und Bananen).
Das ist durchaus bewusst, dass die obrigen alle Lebensmittel in Hülle und Fülle hatten. Ist heute aber in keinen Staat der Welt anders.
Als wenn die Geschmacksnerven heute keinen Suizid begehen würden.
Der einzige Unterschied zwischen Rotwurst und Mortadella ist doch nur die Farbe. Geschmacklich ist doch der großte Teil Mist.
Toll heute kann ich mir Tomaten in jeder Jahreszeit kaufen, die nach Wasser schmecken. Leute kommt mal wieder runter.
@ Herr von Palm, ihre Aussage kann man auch anders interpretieren.
Um noch eins drauf zu setzen.
Als würde man heute an genau dieser Stelle es nicht anders machen. Die Bundesrepublik ist doch schönste Konstrukt was es auf der Welt gibt.Sabine Bergmann-Pohl (62, CDU)
Fast 18 Jahre nach der Wiedervereinigung sei das DDR-Bild oft „verklärend und undifferenziert“. Bergmann-Pohl: „Positives wie Vollbeschäftigung, soziale Sicherheit, Nachbarschaftshilfe rücken in den Vordergrund. Negatives wird verdrängt.
Auf der einen Seite wird Beweihreucherung vorgeworfen und auf der anderen Seite genauso betrieben. :O