Antworten
Original von Bernardo Macaluso

Ja sicher aber es gibt immerhin eine. Es ist also kein Weltuntergang, wenn die aktuellen Daten zu Roldem auf der zukünftigen DU-Website nicht ganz so ausführlich sind.
Ich weiß ja nicht, was dir da vorschwebt, ich denke da an eine Seite ähnlich der Vorstellung der Teilrepubliken auf der Seite Severaniens (bspw. Vesteran), mehr nicht. Wenn der Union ihre Länder wichtig sind, dann sollte das drin sein...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Foren Gott
Original von Pandora Friedmann

Ich weiß ja nicht, was dir da vorschwebt, ich denke da an eine Seite ähnlich der Vorstellung der Teilrepubliken auf der Seite Severaniens (bspw. Vesteran), mehr nicht. Wenn der Union ihre Länder wichtig sind, dann sollte das drin sein...
Aber warum? Wer soviel über ein Unionsland wissen will, wird eh weiterklicken. Andersrum: Muss er es nicht, wird er es gar nicht tun und die eigenen Websites der Länder bleiben ungenutzt. Ich fände es sehr schade, wenn man die DU-Website so aufbauen würde, dass sie die Länderwebsites ersetzt.

Im Übrigen: Haben wir erstmal eine so ansehnliche Seite wie Severanien, ist das eh eh das kleinste Problem ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Aber ehrlich, man kann so viel mehr auf den Landeswebsites ausgestalten, als was auf der Severanienwebsite dargestellt wird. Es ist für mich auch eine Frage der Relevanz der Länder für die Unionsebene. Wenn die Union nicht einmal ihre Länder mehr als mit nur einem kurzem Werbetext darstellt, dann kann ihr nicht viel an ihnen liegen. Wollen wir hier die Darstellung eines Zentralstaats mit seinen Entitäten oder die Präsentation einer Union mit ihren vielen Facetten? Das soll keine Website der Unionsregierung werden, sondern die des gesamten Staats...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Foren Gott
Aber ehrlich, man kann so viel mehr auf den Landeswebsites ausgestalten, als was auf der Severanienwebsite dargestellt wird. Es ist für mich auch eine Frage der Relevanz der Länder für die Unionsebene. Wenn die Union nicht einmal ihre Länder mehr als mit nur einem kurzem Werbetext darstellt, dann kann ihr nicht viel an ihnen liegen. Wollen wir hier die Darstellung eines Zentralstaats mit seinen Entitäten oder die Präsentation einer Union mit ihren vielen Facetten? Das soll keine Website der Unionsregierung werden, sondern die des gesamten Staats...
Das denke ich eigentlich nicht. Die Website sollte einen Gesamtüberblick liefern aber den Besucher nicht erschlagen. Die Unionsländer sind dagegen relativ eigenständig. Daher sollte die Präsentation auch ihnen selbst überlassen werden. Wenn die Websites der Länder nur für Regionalfetischisten interessant sind, wird die Länderebene nur noch uninteressanter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Das Zauberwort heißt Ergonomie. Kein User will viele Klicks verschwenden, um an Informationen zu kommen. Die Gefahr sehe ich eher darin, dass sich die Interessierten denken, warum denn sieben externe Websites anschauen. Ich gehe auch davon aus, dass die Landesseiten nicht so gut frequentiert sein werden, wie die Unionsseite. Aber das Spiel hier heißt schließlich auch Demokratische Union und nicht Roldem, Freistein oder Katista.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Foren Gott
Das Zauberwort heißt Ergonomie. Kein User will viele Klicks verschwenden, um an Informationen zu kommen. Die Gefahr sehe ich eher darin, dass sich die Interessierten denken, warum denn sieben externe Websites anschauen. Ich gehe auch davon aus, dass die Landesseiten nicht so gut frequentiert sein werden, wie die Unionsseite. Aber das Spiel hier heißt schließlich auch Demokratische Union und nicht Roldem, Freistein oder Katista.
Meine Güte, so zentralistisch hat man Dich ja lange nicht erlebt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Ich vermag eben zwischen Spiel und Realität zu trennen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
(bspw. Vesteran)
Was ist das ? Eine Photoshop-Beispielseite ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wie sieht es aus mit dieser Sache hier?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Sorry, konnte mir leider noch immer nix Gutes zu Heroth aus den Fingern saugen. Wir sind da gerade kräftig am aus- und umgestalten, ich würde also gerne noch ein paar Tage damit warten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“