Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

keiner anderen MN wurde die Einladung so negativ aufgenommen
wenn Sie in den anderen Nationen Bürger nicht wegen so einer Nichtigkeit als Affe bezeichnet haben, könnte dies die Erklärung sein...
Angesichts sinkender Bürgerzahlen
Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass mehr Bürger sehr willkommen sind. Aber der Trend ist derzeit durchaus positiv. Im letzten Monat hat die DU 6 Bürger gewonnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Es wäre unvernünftig, an dieser Veranstaltung nicht teilzunehmen, weil und obwohl sie in Futuna stattfindet. Wir fahren schließlich nicht für Faantir Gried et al. dorthin, sondern zur Bewerbung unserer eigenen Nation und zur Bereicherung der MN-Welt. Dass der Gastgeber "Affen"-brüllend durch die Gegend zieht, ist unschön, aber letztlich nicht die Hauptsache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Original von Marenus Luther

wenn Sie in den anderen Nationen Bürger nicht wegen so einer Nichtigkeit als Affe bezeichnet haben, könnte dies die Erklärung sein...

Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass mehr Bürger sehr willkommen sind. Aber der Trend ist derzeit durchaus positiv. Im letzten Monat hat die DU 6 Bürger gewonnen.
Es ist mitnichten eine Nichtigkeit, wenn ein Bürger der DU andere Bürger der DU und sogar den Staat an sich auffordert der Veranstaltung fern zu bleiben. Was soll denn so eine Hetzerei? Das kann der liebe Herr Heen gerne für sich entscheiden, aber er sollte bitteschön anderen auch ihre Meinung und Entscheidung lassen!

*so* Und du solltest bedenken, dass nicht der Heen, sondern der Spieler dahinter angegriffen wurde und kannst dich getrost da raus halten, weil nicht betroffen. Wann lernt ihr hier eigentlich das mal gescheit zu trennen? *so*

Im übrigen finde ich, dass "Bürokr.atelon" eine sehr neckische Ansprache ist, in Erinnerung an alte Zeiten und keineswegs beleidigend. Und jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß sogar, dass da ein ganz wahrer Kern drin steckt. ;) Wer sich dadurch so dermaßen auf den Schlips getreten fühlt, der muss echt einen Stock im Arsch haben. Sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von A. M. von Kurzschluss
Es ist mitnichten eine Nichtigkeit, wenn ein Bürger der DU andere Bürger der DU und sogar den Staat an sich auffordert der Veranstaltung fern zu bleiben. Was soll denn so eine Hetzerei? Das kann der liebe Herr Heen gerne für sich entscheiden, aber er sollte bitteschön anderen auch ihre Meinung und Entscheidung lassen!
Es gehört zu einem offenen demokratischen Diskurs, daß ein Bürger anderen Bürgern mitteilt, was er von einem für ihn bedeutenden Thema hält. Nur so findet Meinungsbildung statt.

Mal davon abgesehen ist mir nicht bekannt, daß sich irgendein offizieller Vertreter der DU sich zu diesem Thema geäußert hätte - die Äußerung eines einzelnen Bürgers sollte in diesem Zusammenhang keinen Vertreter eines anderen Staates derartig schrecken. Sonst müßte man doch bei jeder Gegendemonstration, die etwa aus Anlaß eines Staatsbesuches stattfindet, ernsthafte diplomatische Verstimmungen erwarten.

Mal davon abgesehen teile ich die Meinung von Frau von Metternich: Wir sollten teilnehmen. Es ist eine nette Gelegenheit, die Union zu präsentieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Ja, wenn er mal nur für sich und seine Entscheidung gesprochen hätte.....

Aber lassen wir es gut sein. Ich habe ja jetzt auch meine Meinung dazu gesagt. Damit soll es gut sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich bin zwar noch nicht gewählt, werde dennoch für eine Teilnahme der DU bei der Vexpo werben.

Internationales Engagement sollte, unabhängig von Konflikten in der Vergangenheit, honoriert werden. Ich plädiere für einen zukunftsgerichteten Kurs und befürworte die Teilnahme der DU ausdrücklich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich habe soeben die DU zur Vexpo in Futuna angemeldet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Super.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Ok, die Ausstellung war mau - egal an wem das jetzt lag *. Wenn wir uns jedoch entscheiden teilzunehmen, hätten wir zumindest irgendwas sinnvolles in unseren Pavillon ausstellen sollen. Nur mal als Anregung für zukünftige Projekte. ;)

*damit es nicht gleich falsch verstanden wird

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Marenus Luther
Ok, die Ausstellung war mau - egal an wem das jetzt lag *. Wenn wir uns jedoch entscheiden teilzunehmen, hätten wir zumindest irgendwas sinnvolles in unseren Pavillon ausstellen sollen. Nur mal als Anregung für zukünftige Projekte. ;)

*damit es nicht gleich falsch verstanden wird
Oh shit. Ich hatte hier offline so manchen Inhalt vorbereitet, hatte den Termin aber falsch notiert. Bin davon ausgegangen, dass die Vexpo im August wäre. Mea culpa.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“