Antworten
Original von Sean William Connor
Offengestanden scheint es massive unregelmäßigkeiten gegeben zu haben. Warum weiß ich zum Gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht wirklich. Herr Dowan hat mir soeben mitgeteilt, dass er definitiv nur Unterlagen für die Präsidentschaftswahl erhalten hat. Ist das System in Ordnung, Frau Ritchie?
Nein, ist es nicht. Dass der Dowan das nicht mitbekommt, wundert mich nun überhaupt nicht. Dass das Tagesgespräch der Wahl aber auch an Ihnen vollkommen vorbeigeht, überrascht mich etwas.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich sage zu diesem Kindergartentheater nur einmal etwas, Erwiderungen sind überflüssig, ich werde nicht auf solche reagieren:

Langsam reicht es einem mit gewissen Leuten hier. Erst bekommt ein linker Politiker der nicht dem Unionsparlament anstelle eines linken Abgeordneten eine Wahlbenachrichtigung zur Kanzlerwahl, das äußern sie erst nach Ende der Wahl und trommeln öffentlich für deren Annulierung.

Dann fällt zwei Linkspolitikern nach Ende der Parlamentswahl auf, dass sie keine Wahlbenachrichtigungen erhalten haben, was diesmal vielen Leuten so ging und auch öffentlich zur Sprache kam, wer Ersatz per PN anforderte bekam jedoch prompt Ersatz geliefert. Einer der beiden hat aber eine Bestätigung bekommen, nach Ende des Wahlzeitraumes noch gewählt zu haben.

Manchmal frage ich mich echt... :rolleyes: Jeder ist selbst dafür verantwortlich innerhalb des Wahlzeitraumes zu kontrollieren, ob er eine Wahlbenachrichtigung erhalten hat und wenn nicht Ersatz anzufordern, jeder ist für die Korrektheit seiner im BNet hinterlegten E-Mail-Adresse verantwortlich, ebenso dafür, dass niemand unbefugt auf sein E-Mail-Konto zugreift. Wegen eigener Versäumnisse so einen Aufriss zu machen ist echt der Brüller...

Ich weiß nicht wer es außer mir noch gemerkt hat, aber wir haben diesmal nur noch elf statt dreizehn Abgeordnete gewählt, jeder fünfte Wahlberechtigte hat nicht mitgewählt, und betrachtet man sich einmal die absoluten Stimmen der fünf erfolgreichsten Kandidaten (Metternich, Hennrich, Connor, Scott, ich) stellt man fest, dass die Spitzenpolitker des Landes auch schon weitaus größere Ausbeuten hatten als diesmal. Ob in einer solchen Situation, da die Attraktivität und das Interesse an der Politik der Demokratischen Union offensichtlich rapide im Sinkflug sind das permanente vom Zaunbrechen immer neuer "Wahlskandale", die man mit etwas mehr Sorgfalt und Ehrlichkeit, d. h. sich sofort bei der zuständigen Stelle melden wenn man Unregelmäßigketen bemerkt, und nicht bis nach der Wahl zu warten um das "Ungültig, ungültig!" zu krähen und sich auf Leute zu berufen, die sich noch nicht einmal selbst zur Sache äußern, möchte ich doch schwer anzweifeln.

Denkt mal für fünf Minuten darüber nach...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, und dass jetzt alles seinen juristischen Gang geht, ist sicherlich begrüßenswert. Ich hoffe, dass sich das aufklärt. Die Wahl im Namen eines anderen scheint mir ein Versehen gewesen zu sein (Maddy hat ja gesagt, dass es wohl ein Copy-and-Paste-Fehler gewesen ist).

Ich würde mich einer Neuwahl nicht in den Weg stellen, auch wenn ich das für alles andere als produktiv halte, da ja ein korrektes offizielles Endergebnis vorzuliegen scheint, das von dem, was union24 übermittelt bekommen und verkündet hat, in einem Punkt abweicht. Ich finde es dennoch schade, dass zwei Spitzenpolitikern der Demokratischen Union erst nach dem Ende der Wahl auffällt, dass sie keine Wahlbenachrichtigungen bekommen haben, und dass sie sich nicht vorher um ihre Zugangsdaten gekümmert haben. Das scheint mir allerdings symptomatisch zu sein für die Einstellung, die viele gegenüber der DU momentan haben.

Sollte das rübergekommen sein wie Schuldzuweisungen, bedauere ich das; so war es von meiner Seite nicht gemeint.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Routinier
Wow, Kurz nach 11 Klage bekannt gegeben und zwei Stunden später schon einen Haftbefehl. Respekt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Original von Amber Marie Ford
Ich sage zu diesem Kindergartentheater nur einmal etwas, Erwiderungen sind überflüssig, ich werde nicht auf solche reagieren:
(...)
Ob in einer solchen Situation, da die Attraktivität und das Interesse an der Politik der Demokratischen Union offensichtlich rapide im Sinkflug sind das permanente vom Zaunbrechen immer neuer "Wahlskandale"(...)
Die sinkende Attraktivitaet koennte auch an der Arroganz liegen, mit der hier gelegentlich (re)agiert wird.
Denkt mal für fünf Minuten darüber nach...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von kapuczynski »

Damit ist die Wahl wohl ungültig. Weiß man schon wer dieser "Vandale" war?

POSTREACT(ions) SUMMARY

:evil: Parteivorsitzender AAR :evil:

Vereinsvorsitzender der Roten Panther

Hauptbraumeister der Kapus Brauerei
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von kapuczynski
Damit ist die Wahl wohl ungültig.
Das sowas aus den Reihen der LL kommt ist ja sowas von klar :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Nun mal immer ruhig mit den jungen Pferden: Erstmal sollten wir abwarten, was die Ermittlungen ergeben (sprich: ob es wirklich einfach ein C&P-Fehler war) und ob das Unionsgericht die Wahl für ungültig erklärt (was ein Wahlberechtigter beantragen müsste; bisher scheint das nicht passiert zu sein).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Routinier
Routinier
Anscheineind kam es wirklich zu einigen Unregelmässigkeiten, was dem demokratischen Prozess dieser Wahlen sicherlich ein Fragezeichen setzen mag. Doch das Problem ist eben, dass wir am Ende nicht wissen, was ein billiger Oppositionsausruf und Beschuldigungen gegen die UFD sind und was nicht rechtmässig von statten ging.

Aus diesem Grunde würde ich Neuwahlen bevorzugen, um auch gerade den Problemen, die die Oppositionspolitiker zu haben scheinen entgegenzukommen und auch, um die eventuelle Fehlerquelle im Wahlamt zu analysieren und zu beheben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

Und wer macht den Wahlleiter? Ich darf daran erinnern, das unsere ständige Wahlleiterin ihren Rücktritt eingereiocht hat ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“