Eben genau in dieser Liste liegt die persönliche Kontinuität - wir stehen für unsere Überzeugungen ein. Allein die jahrelange unreflektierte Mitgliedschaft in einer Partei ist kein Qualitätsmerkmal.Original von SRM
Die von Ihnen skizzierte Integrität der Mitglieder der URL spiegelt sich eigentlich durch persönliche Kontinuität wider und nicht durch Hauruckaktionen, wie gestern vollzogen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Das ist doch Quatsch. Persönliche Überzeugungen bringen einen nicht über Nacht dazu, die Koffer zu packen und aus dem jahrelang bewohnten Zuhause auszuziehen. Diese hat man - und wenn man möchte bringt man sie in eine Partei ein und tut das auch dauerhaft - oder man wittert die Macht und braut seinen eigenen Trank.Original von Hajo Poppinga
Eben genau in dieser Liste liegt die persönliche Kontinuität - wir stehen für unsere Überzeugungen ein. Allein die jahrelange unreflektierte Mitgliedschaft in einer Partei ist kein Qualitätsmerkmal.
Die Bewertung ist offensichtlich,
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Profi
Es hat auch niemand behauptet, die Entscheidung sei über Nacht gefallen. Ich neige nicht zu Schnellschußhandlungen.Original von SRM
Das ist doch Quatsch. Persönliche Überzeugungen bringen einen nicht über Nacht dazu, die Koffer zu packen und aus dem jahrelang bewohnten Zuhause auszuziehen.
Hätte ich die Macht gewittert, wäre ich in der KDU mit ihrer sicheren Mehrheit gewesen oder hätte Ihr Angebot einer Kandidatur auf der FLA-Liste angenommen - ganz gewiß wäre ich aber den unpopulären Schritt eines Austritts aus der KDU nicht gegangen.Diese hat man - und wenn man möchte bringt man sie in eine Partei ein und tut das auch dauerhaft - oder man wittert die Macht und braut seinen eigenen Trank.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Man sollte auch wissen, wann die eigene Partei nicht mehr zu einem passt. Die DU hat große Herausforderungen und die KDU war nicht bereit, sich diesen offensiv zu stellen. Das ist bedauerlich. Wer aber beispielsweise glaubt, Franz Sperling sei ein vorbildlicher Abgeordneter und die Sorte Mann, die die Demokratische Union in der gegenwärtigen Situation braucht, hat wenige Übereinstimmungen mit meinen Überzeugungen.
Es ist ja nicht so, als hätten Hajo Poppinga und ich diese und andere Missstände nicht benannt. Das ist geschehen und als Reaktion auf das entsprechende Echo haben wir für uns eine Entscheidung gezogen, die besser mit unserem Gewissen zu vereinbaren ist. Ich kann eine weitere Kanzlerschaft von Helen Bont jedenfalls nicht mit meinem Namen unterstützen.
Es ist ja nicht so, als hätten Hajo Poppinga und ich diese und andere Missstände nicht benannt. Das ist geschehen und als Reaktion auf das entsprechende Echo haben wir für uns eine Entscheidung gezogen, die besser mit unserem Gewissen zu vereinbaren ist. Ich kann eine weitere Kanzlerschaft von Helen Bont jedenfalls nicht mit meinem Namen unterstützen.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Bis gestern ging es aber offenbar, denn Sie beide standen unwidersprochen auf der KDU-Liste und haben sich auf selbige auch wählen lassen.Original von Anastasia von Metternich
Ich kann eine weitere Kanzlerschaft von Helen Bont jedenfalls nicht mit meinem Namen unterstützen.
Das ist doch halbgares Gewäsch!
Zuletzt geändert von SRM am Mi 25. Mai 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Hajo Poppinga und ich haben ernsthaft und aufrichtig versucht, die KDU von einem fatalen Kurs abzubringen. Das ist uns nicht gelungen und daraus haben wir die Konsequenzen gezogen. Wer glaubt, Helen Bont sei die beste mögliche Kanzlerin, sollte KDU wählen. Wer glaubt, Sie seien das, kann FLA wählen.
Wer mit diesen beiden Optionen nicht glücklich ist, wer Inhalte vor Parteigrenzen stellt, wer in der Kombination aus Urgesteinen wie Kauli und jungen Hüpfern wie mir eine gute Wahl sieht, der hat diese Wahl jetzt.
Wer mit diesen beiden Optionen nicht glücklich ist, wer Inhalte vor Parteigrenzen stellt, wer in der Kombination aus Urgesteinen wie Kauli und jungen Hüpfern wie mir eine gute Wahl sieht, der hat diese Wahl jetzt.
Anastasia von Metternich
Ihr plumper Versuch, die FLA abzuwerten, ist gescheitert. Wir haben klare programmatische Zielsetzungen und werden diese durchsetzen, egal mit welchem Partner.Original von Anastasia von Metternich
Hajo Poppinga und ich haben ernsthaft und aufrichtig versucht, die KDU von einem fatalen Kurs abzubringen. Das ist uns nicht gelungen und daraus haben wir die Konsequenzen gezogen. Wer glaubt, Helen Bont sei die beste mögliche Kanzlerin, sollte KDU wählen. Wer glaubt, Sie seien das, kann FLA wählen.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Von diesem Angebot wusste ich gar nichts. Ich hätte Sie aber gerne auch auf der FLA-Liste begrüßt. Nun werden die Wahlen zeigen, wem die Wählerinnen und Wähler die Richtungs-Verantwortung übertragen wollen. Dazu müssten jetzt die Wahlprogramme auf den öffentlichen Tisch. Das FLA-Programm wird bald erscheinen. Dann kann man über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Vorstellungen diskutieren. Die URL strebt ja scheinbar viele Reformen bzw. eine strukturelle Reform der DU an. Ich bin gespannt auf Ihre Vorschläge.Original von Hajo Poppinga
Hätte ich die Macht gewittert, wäre ich in der KDU mit ihrer sicheren Mehrheit gewesen oder hätte Ihr Angebot einer Kandidatur auf der FLA-Liste angenommen...
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA