Die würde dann sofort deine Stimme haben, stimmts?Original von Andreas O'Sullivan
Naja, solange in BaWü die CDU an der Macht bleibt, ist mir das restliche Bundesland so ziemlich egal
Außer es würde eine Partei entstehen, die für die Unabhängigkeit Badens eintreten würde. 8)
Marko Untrial
Die Republikaner waren eine rechte, aber nicht extremistische Abspaltung von der CDU/CSU. Und in Baden-Württemberg einfach eine national, bzw. rechtskonservative Alternative, die eine Weile von der CDU nicht integriert werden konnte.Original von Amber Marie Ford
so wie auch rechtsradikale Parteien selten ihre Mandate verteidigen können (eine Ausnahme waren die Repubilkaner in BaWü).
Es sei denn, die Linkspartei entwickelt sich zu einer Art linken sozialdemokratischen Alternative. Was mit durchaus wertkonservativen Sozialdemokraten wie Bisky gut funktionieren könnte. Mit machtgeilen unberechenbaren Trittbrettfahrern wie Lafontaine aber wiederum schwierig. Aber ein "emotionaler Bedarf" nach einer linken Alternative zur zerrissenen SPD ist auf jeden Fall derzeit da.Und im Osten wird sie mit ihren Wählern sterben, wenn die letzten Leute die sich noch an die DDR erinnern können und der mienung sind, da sei alles besser gewesen nicht mehr da sind, verschwindet auch die SED.
Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Hohenzollern oder Vorderösterreich dürfen also von einer anderen Partei regiert werden?Original von Andreas O'Sullivan
Naja, solange in BaWü die CDU an der Macht bleibt, ist mir das restliche Bundesland so ziemlich egal
Zuletzt geändert von Istvan Schwartzwälder am So 13. Mai 2007, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Nur leider outet sich die PDS immer wieder, wenn sie in Regierungsverantwortung kommt als unkoordinierter Chaotenhaufen. Siehe MeckPomm oder Berlin.Original von Fiete Schulze
=) Ja, uns hat man nach der Wende keine 5 Jahre gegeben im Osten...aber du schlauer Fuchs, ich erzähle dir mal ein großes Geheimnis
Mitte Juni wird die PDS wirklich verschwinden...aber psssst.. behalte es mal noch für dich. =)
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Ach...wirklich? Der Koapartner war weder in Berlin noch in Schwerin besonders unglücklich mit der Linken.Original von Matt Suchard
Nur leider outet sich die PDS immer wieder, wenn sie in Regierungsverantwortung kommt als unkoordinierter Chaotenhaufen. Siehe MeckPomm oder Berlin.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Das die PDS hier so stark ist liegt an der Dämlichkeit der SPD 1990, keine einfachen SED-Mitläufer aufzunehmen. Ich glaube, dass hätte die SED-PDS nachhaltig geschwächt. Und heute profitieren sie von der allgemeinen Dummheit der Deutschen. Wobei es auch in anderen europäischen Staaten eine Partei links der großen Sozialdemokratischen gibt. Muss man sich wohl (leider) dran gewöhnen.Original von Fiete Schulze
=) Ja, uns hat man nach der Wende keine 5 Jahre gegeben im Osten...aber du schlauer Fuchs, ich erzähle dir mal ein großes Geheimnis
Mitte Juni wird die PDS wirklich verschwinden...aber psssst.. behalte es mal noch für dich. =)