Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Dies empfinde ich ebenso.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Ich muß hier nochmal insistieren; es gibt keinen Grund für diese absolut nervige, weil leseunfreundliche, Schreibmaschinenschrift. Gibt ja einen guten Grund, warum heute nichts mehr in dieser Schriftart gedruckt wird. Und jedes Mal [font=?] an den Anfang zu setzen ist bei vielen Tabellen mehr als nervenaufreibend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga
Ich muß hier nochmal insistieren; es gibt keinen Grund für diese absolut nervige, weil leseunfreundliche, Schreibmaschinenschrift. Gibt ja einen guten Grund, warum heute nichts mehr in dieser Schriftart gedruckt wird. Und jedes Mal [font=?] an den Anfang zu setzen ist bei vielen Tabellen mehr als nervenaufreibend.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wir sollten darüber abstimmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Wenn du deinen Kopf schon durchsetzen willst, MacShire, dann mach es wenigstens richtig und nicht so.

Dieser Tag hat einst wunderbar funktioniert. Inzwischen gibt er Ergebnisse mal in Arial, mal in Schreibmaschine aus; ist zu eng für Grafiken geworden (siehe Roldem); passt nicht mehr zum Design langjährig genutzter Grafiken (siehe Briefköpfe der Unionsregierung); und gibt Hunz aus (siehe oben). Wenn das eine Weiterentwicklung sein soll, bringt Mercedes demnächst 'nen Trabbi raus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich

Beitrag von Lord Macshire »

Ich habe schon geschrieben, daß ein DOC-in-DOC-tag einfach keinen Sinn macht. Wenn ich einen Absatz in einem Dokument hervorheben will, dann empfiehlt es sich den eigens dafür bestimmten Absatz einzufügen.

Code: Alles auswählen

[DOC]Sehr geehrte Damen und Herren,
[P]Ein Absatz[/P][/DOC]
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
[P]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.[/P]
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Und für (offizielle) Briefköpfe wäre es schön, würde man den URKUNDE-Tag benutzen. Dafür wurde er eingerichtet und erleichtert vieles.

Code: Alles auswählen

[URKUNDE=Oberstes Unionsgericht]
Im Namen des Volkes...[/URKUNDE]
[URKUNDE=Oberstes Unionsgericht]
Im Namen des Volkes...[/URKUNDE]

Was die Schriftart angeht, bin ich halt der Meinung, daß die Schreibmaschinenschrift wesentlich besser zum Dokumententyp passt. Sinn dieses Tags ist es ja nicht, fertig vollendete Dokumente auszuspucken. (dafür bieten sich mit Word oder einem anderen Programm formatierte Dokumente bspw als .PDF wesentlich besser an), sondern Dokumente zu visualisieren.

Das Problem der überbreiten Grafiken wurde soeben repariert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Lord Macshire
Und für (offizielle) Briefköpfe wäre es schön, würde man den URKUNDE-Tag benutzen. Dafür wurde er eingerichtet und erleichtert vieles.
Wenn jemand das aber vverständlicherweise nicht will, weil es hervorragende Briefköpfe in den Ländern und für die Union gibt, die ein bisschen Einheitlichkeit reingebracht haben (siehe Montarys Design), dann ist dir das einfach latten?
Das Problem der überbreiten Grafiken wurde soeben repariert.
Nein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
PS: doc in doc macht sowohl Sinn, wenn man beispielsweise einen Vertrag innerhalb einer Pressemitteilung vorstellt. Fakt ist, dass dir das nicht passt und du deswegen darüber hinweggehst, aber da hier offenbar sonst niemand ist, der das reparieren könnte, kannst du mit deinem Kopf durch die Wand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Geht hier jetzt dieselbe Leier los, die du in Andro und Melanesi abziehst?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Geht hier jetzt dieselbe Leier los, die du in Andro und Melanesi abziehst?
Wegen des fehlenden Zitats weiß ich nicht, auf wen das bezogen ist, aber lass mich pro forma festhalten, dass ich weder in Melanesi noch Andri aktiv war, bin oder sein werde. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Erleuchteter
Erleuchteter

Ich würde weiter anregen, eine doc in doc Möglichkeit zu eröffnen. Ob das realistisch oder sinnvoll ist, ist eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren - es hat sich hier eben für viele Dinge eingebürgert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“