Profi
Nun könnte man natürlich darüber streiten, inwieweit "Demokratische Union" überhaupt ein (Eigen-)Name ist. Europäische Union als Gegenbeispiel ist mit Sicherheit ein Eigenname. Das Adjektiv europäisch leitet sich schließlich von Europa ab und das ist ein eigener Name. Aber "demokratisch" ist mit Sicherheit kein Eigenname. Insofern ist "Demokratische Union" imo kein richtiger Name. Ergo ist es unerheblich, ob "Demokratische Union" irgendwie in der Domain steht. Eine allgemeine Adresse wie Netzstaat.de hat darüberhinaus einen Vorteil: Wir formulieren dadurch eine gewisse Ausschließlichkeit oder Absolution, indem wir die DUR mit dem Begriff Netzstaat (= Internetstaat, Micronation, Virtuelle Nation) gleichsetzen, was dem Anspruch der DUR als älteste deutsche MN doch sehr entgegenkommen dürfte.
Demokratische Union ist der Name des Spiels, ich denke, das steht zzt. außer Frage. Außerdem täte es der Ausgestaltung nicht gut, wie ich finde, wenn sich die Seite plötzlich netzstaat.de o. Ä. nennen würde. Aber gut, mein Angebot steht. Sollte das angenommen werden, würde ich mich nach Abstimmung einer Mehrheit beugen.
[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]
[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Mitglied
Eigentlich waren wir ja schon zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das überhaupt nicht auf der Startseite haben wollen.Original von Hajo Poppinga
Ich würde es begrüßen, wenn der Text auf der Startseite weniger reißerisch geschrieben wäre. Eine nüchterne Darlegung ist ausreichend, wenn sie denn überhaupt vonnöten ist.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Profi
Mit der Ausgestaltung hat das imo wenig zu tun. Nur sollte die Domain auch Ausdruckskraft haben und dunion oder d-union hat wenig Ausdruckskraft, weil man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Netzstaat.de oder Micronation.de sind da eindeutiger.Original von Reichsgraf Perry II. von Montary
Demokratische Union ist der Name des Spiels, ich denke, das steht zzt. außer Frage. Außerdem täte es der Ausgestaltung nicht gut, wie ich finde, wenn sich die Seite plötzlich netzstaat.de o. Ä. nennen würde. Aber gut, mein Angebot steht. Sollte das angenommen werden, würde ich mich nach Abstimmung einer Mehrheit beugen.
Mitglied
Worum gehts hier eigentlich? Wir haben eine Domain, sie ist nur nicht erreichbar, weil der Domaininhaber sie nicht mehr tragen möchte. D. h. sie muss von jemand anderem übernommen werden, wozu ich bereit wäre. Aber ich habe den Inhaber schon vor Monaten gebeten, sich um die Übertragung zu kümmern.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.

Unionskanzler a. D.