Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Danke an Frau van Middelburg, dass Sie wenigstens meinen Einsatz, meine Leistungen und mein Arbeiten für den Freistaat Freistein würdigen, wenn auch nur indirekt.....
Ansonsten ist das, was Sie dort schreiben nur teilweise richtig und vor allem ist es wieder mal nur eine Feststellung von einigen Problemen, keine Lösungsvorschläge.
Die Einschätzung und das Verurteilen von einigen Personen, die Sie dort genannt haben, teile ich nicht und finde sie strikt falsch.

Zum Thema zurück: Die Unionsregierung ist noch immer am Zug - Rücktritt - geschlossen - JETZT.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Wusste gar nicht, dass Sie dem Anarchismus so nahe stehen. Weg mit der Regierung und so, jaja.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Nur um das mal etwas auszuweiten - ist es nicht auch tragisch dass sich bislang kein Bewerber um den Posten des Unionspräsidenten, der laut Verfassung (in der im Forum vorliegenden Form) ja auch der Regierung übergeordnet ist und diese kontrolliert, gefunden hat? Ich selbst würde ja gerne kandidieren, müsste dann aber Roldem im Stich lassen, was für mich nur als äußerste Lösung in Betracht käme. Aber ein aktiver Präsident wäre auch wichtig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Naja, jetzt haben wir ja doch den ersten Kandidaten gefunden. Aber das Amt scheint nicht sehr attraktiv zu sein. Womit sich zum wiederholten Male die Frage stellt, ob es wirklich nötig ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Erleuchteter

Die KDU hat sich sehr wohl Gedanken um dieses wichtige Amt im Land gemacht und diesmal den Kandidaten rechzeitig bekannt gegeben bzw. der Kandidat hat sich rechzeitig erklärt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich würde mich wohler fühlen, wenn dieses Amt nicht parteipolitisch besetzt werden würde. Der Unionspräsident vertritt das gesamte Land und damit das gesamte Volk. Somit darf man eine gewisse Neutralität erwarten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Erleuchteter

Ich denke, dessen ist sich Herr Veitayaki sehr bewusst und er wird, gerade weil er auch Erfahrungen und Eindrücke aus dem politischen Leben mitbringt, ein guter Präsident für unser Land sein.
Joeli Veitayaki betonte mehrmals, dass es ihm nur alleine um das Land und die Bürgerinnen und Bürger geht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Palin Waylan-Majere
Wusste gar nicht, dass Sie dem Anarchismus so nahe stehen. Weg mit der Regierung und so, jaja.
Nun machen Sie sich nicht lächerlich. Sie wissen sehr gut was gemeint ist...... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glaube ich gerne. Aber vielleicht sollten Sie sich meine Aussage zu Herzen nehmen?! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Erleuchteter
Erleuchteter

Vielen Dank nochmals, aber ich kandidiere erneut in Freistein und der Freistaat Freistein liegt mir sehr am Herzen. Meine Regierung un ich haben dort einiges aufgebaut und wir sind dort noch nicht am Ende.
Mir macht die Arbeit in der Landespolitik sehr viel Spass und ich will ein gutes Beispiel für funktionierende Landespolitik sein.
Ausserdem habe ich den Bürgern mein Wort im Wahlkampf gegeben, die komplette Legislaturperiode dort erneut Ministerpräsident sein zu wollen und nicht in die Unionspolitik zu gehen, oder Unionspräsident werden zu wollen. Und glauben Sie mir, ich habe eine Zeit lang mit dme Gedanken gespielt, zu kandidieren für das Amt unseres Staatsoberhaupts. Aber ich bitte die o. g. Gründe ebenfalls zu sehen und zu respektieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“