Was für den Firefox und (mal wieder) nicht für Opera sprichtOriginal von Palin Waylan-Majere
Die Meldung kommz nur beim Firefox, Opera meckert nicht.
Ich hatte nämlich tatsächlich ein Sicherheitsloch, das prompt ausgenutzt wurde. Meine ganzen Index-Dateien hatten einen netten Javascript-Schadcode, der von einer dubiosen russischen Seite was runterladen wollte. Deswegen hat Google die Domain schrobi.com (und damit leider auch die Manus-Subdomain) zurecht gesperrt.
Ich hab gestern nachmittag das Leck "gestopft", nachdem ich von Google ne nette Email bekam, und die befallenen Dateibereiche ausgetauscht. Wusste gar nicht, wie nervig das ist. War für mich der erste "Angriff" in den 10 Jahren, in denen ich Websites habe. War ich aber auch selber Schuld, wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke.
Der verhältnismäßig gerine "Schaden" war innerhalb kurzer Zeit behoben, die angeforderte erneute Überprüfung durch google/stopbadware und die Streichung aus dem Index der bösen Seite hat sich aber leider bis heute nacht hingezogen. Ich bitte deswegen den kurzfristigen Ausfall (etwa 10h glaub ich) zu entschuldigen. Der erneute Überprüfung durch Google hat ergeben, dass aller Schadcode entfernt worden ist.
Diese Cracker sollte man alle auf den Mond schießen ... oder einfach keine Sicherheitslöcher haben und JavaScript meiden
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.