Vielleicht sollten Sie, lieber Sig. Scott, selbst einmal wieder die Schulbank besuchen

Denn es steht genauso so wie ich es gesagt habe im Entwurf:
(3) Ist die Durchschnittsnote zwischen 1,0 und 2,2, so ist der Schulpflichtige berechtigt, ein Gymnasium (Liceo) zu besuchen. Ist die Durchschnittsnote zwischen 2,3 und 3,5
oder besser, so ist der Schulpflichtige berechtigt, eine Berufsfachschule zu besuchen. Ist die Durchschnittsnote schlechter als 3,5, so ist der Schulpflichtige berechtigt, die Aufbauschule zu besuchen.
Sprich:
Durchschnittsnote zwischen 1,0 und 2,2: Gymnasium oder Berufsfachschule
Durchschnittsnote zwischen 2,3 und 3,5: Berufsfachschule
Schlechter als 3,5: Aufbauschule.
Erklären Sie mir bitte einmal, warum Sie der Aussage einer Fachkraft mehr Glauben schenken wollen, als unabhängigen Noten in verschiedenen Fächern? Ich bin kein Freund von Empfehlungen stehen weil diese auch immer viel mit Symphatie zu tun haben. Sie geben einzelnen Lehrern damit zuviel Macht in die Hand.
Stehen Sie weiterhin zu ihrem ersten Entwurf oder wollen Sie einen überarbeiteten Entwurf einbringen? Im Übrigen würde es mich freuen, wenn Sie zumindest auf die größten Kritikpunkte eingehen würden. Ich finde ihren Entwurf nämlich weder struktuiert noch finde ich es unpassend, das gesamte Schulsystem eines Landes in einem Gesetz regeln zu wollen. Ich sage Ihnen ganz eindeutig: lassen Sie uns zwei Gesetze machen, wir haben dadurch eine bessere Übersicht und können wirklich alles Entscheidende regeln.