Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Pandora Friedmann
... und Roldem steigt aus?!
Damit hatte ich bei so einem Vorschlag gerechnet, ja. ;) Roldem ist bekannt für seinen (berechtigten) föderalen Stolz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Foren Gott
Original von Hans Sack

Ich frage mich wozu wir überhaupt Länderextern gewählte benötigen ? Es würde doch eigendlich vollkommen außreichen wenn jedes Land einen vertreter wählt und diese Vertreter dann die Gesetzgebung außüben. Dann hätten wir auch wider richtige Politik innerhalb der Länder.
Gegen ein Mehrheitswahlrecht gibt es sehr gewichtige Argumente, die an dieser Stelle wohl kaum wiederholt werden müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Bernardo Macaluso

Gegen ein Mehrheitswahlrecht gibt es sehr gewichtige Argumente, die an dieser Stelle wohl kaum wiederholt werden müssen.
Natürlich, wie konnte ich bei einer solchen Argumentativen Sachlage nur auf die Idee kommen. :rolleyes: :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich bin weiterhin gegen die Zusammenlegung von Unionsländern bzw. gegen die verwaltungstechnische Zusammenlegung der Länder. Auch einer Zusammenlegung von Unionsrat und -parlament stehe ich weiterhin negativ gegenüber.
Es gibt andere Wege aus der Politikverdrossenheit und den Problemen des Personalmangels. Das habe ich oft genug deutlich gemacht...
Man kann über Zusammenarbeiten, usw. reden, sicherlich auch über veränderte Besetzungen von Parlament bzw. Rat, jedoch nicht über Zusammenlegungen.
Bei dieser Meinung, die ich schon sehr lange auch öffentlich gemacht habe, bleibe ich.

Ich drücke hiermit nochmals Dank und Respekt an den Kollegen Macaluso aus, der durch diesen Doppel-Job nun den geforderten Einsatz und die Moral zeigt und die Mehrarbeit für sein Land und die Union einsetzt....So kann und MUSS es sein.
Bleibt zu hoffen, dass er schnell vereidigt wird, damit auch die Opposition im Parlament wieder arbeiten kann... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Ot Helfsen

Damit hatte ich bei so einem Vorschlag gerechnet, ja. ;) Roldem ist bekannt für seinen (berechtigten) föderalen Stolz.
Ich denke aber, dass Roldem realistischerweise Aufgaben wie die Verteidigungspolitik derzeit nicht selbst in die Hand nehmen kann. Eine Art Sonderstatus innerhalb der Union, die dann noch Aufgaben für Roldem wahrnimmt wäre denkbar, alles andere wäre Selbstmord.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Pandora Friedmann
Eine Art Sonderstatus innerhalb der Union, die dann noch Aufgaben für Roldem wahrnimmt wäre denkbar, alles andere wäre Selbstmord.
Das wäre auch eine interessante Möglichkeit.
Aber, um dies auch zu fragen: Käme eine (der Personalsituation angepasste, also je nach dem temporäre) verwaltungstechnische Zusammenarbeit mit einem anderen Unionsland in Frage?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Für Imperia wäre die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Freistein oder Katista gegeben. Für so was müssten aber die Verfassungen zwischen den Ländern angepasst werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Original von Ot Helfsen
Aber, um dies auch zu fragen: Käme eine (der Personalsituation angepasste, also je nach dem temporäre) verwaltungstechnische Zusammenarbeit mit einem anderen Unionsland in Frage?
Zunächst denke ich, diese Verwaltungsintegration wäre nicht nur temporär, sondern eher von Dauer geprägt. Aber welches Land käme da realistischerweise für Roldem in Betracht? Doch bestenfalls die Westlichen Inseln, die sind aber auch schon fast zu weit weg und das mutet dann doch wieder einer Art Kolonialismus an. Auch wenn man sich die anderen Länder anschaut, nehmen wir das Beispiel, das der Graf von Falkenstein eben gebracht hat: Es würden ungemeine Ungleichgewichte entstehen, wenn man sich die Einwohnerzahlen anschaut. Man möchte ja auch nicht, dass das eine Land in der Kooperation gänzlich untergeht. Wenn man danach ginge, würden ideale Partner Freistein und Roldem oder Salbor und die Westlichen Inseln oder vielleicht noch Imperia und Katista sein...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Es ist schon schlimm, dass sich ein Nachrücker für die Opposition gefunden hat, dieser sogar den Doppeljob in Kauf nimmt und ihn niemand vereidigen will bzw. kann.
Das sind doch Probleme unseres Landes....Aber da drehen wir uns im Kreis. Ich erinnere mich, dass ich schon seit geraumer Zeit von Amtsträgern und Leuten die wichtige Posten bekleiden fordere, Einsatz, Moral und Aktivität zu zeigen. Wenn das nicht mal klappt..... :rolleyes: Das ist unser Problem, da brauchen wir nicht über Zusammenlegungen und sonstiges zu reden bzw. hier schon Länder verteilen, usw usw. Das hilft überhaupt nichts, solange das andere nicht passt, im Gegenteil, wir machen es den desinteressierten Leuten, die allerdins sich vorher um Posten bemüht und diese auch bekommen haben, nur noch leichter.
Also, zunächst nochmal die Hoffnung auf eine schnelle Vereidigung des Kollegen Macaluso.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lösungen, Herr Cheman, haben Sie aber auch keine, nur eine nicht fundierte, pauschale Ablehnungshaltung. Ihr Motto war vor Monaten mal: Mehr Bürger. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Sie reden doch nur um den heißen Brei herum.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“