Antworten
Original von Ot Helfsen
Aber ich bin wie gesagt eher der Berater- und Zuarbeiter-Typ und weniger der Alpha-Unternehmer, der vorneweg geht und alles selbst organisiert. Daher könnte ich bei Dir als Gehilfe ...
Ot Helfsen wird mit dieser Selbsteinschätzung wohl einmal als graue Maus in den Weiten der staatlichen Verwaltung sein Leben beschliessen ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Und so schloss er, nach 40 Jaehrigem Beamtentum, im Einwohnermeldeamt der Verwaltungsgemeinschaft Südliches Saaletal, Zweiter Stock Zimmer 102 fuer immer seine Augen. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Nicolas Seroux de Fay
Ot Helfsen wird mit dieser Selbsteinschätzung wohl einmal als graue Maus in den Weiten der staatlichen Verwaltung sein Leben beschliessen ...
Naja, vielleicht. Beamter sein ist nun nicht so schlecht. Der Beamte ist was soziale Fürsorge seines Arbeitgebers angeht einer der Privilegiertesten in der Welt der Angestellten.
Aber Berater und Zweite Männer/Frauen hinter und unter dem Chef (nicht im doppeldeutigen Sinn) braucht man ja auch in der freien Wirtschaft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Interessant finde ich die Konstellation: Nichts Ausserordentliches leisten wollen, aber zu den Privilegiertesten gehören wollen.

Mit dieser Einstellung bringst du es nirgends zu was, weder bei Jura noch sonstwo. Das Problem ist nicht der gewählte Studiengang, sondern deine Grundeinstellung. Wenn du an der nicht herumschraubst, wirst du dein ganzes Leben lang im unteren Durchschnittsbereich vor dich hinsiechen. immer nur dritte Wahl sein und dritte Wahl bekommen.

Also junger Mann: Etwas mehr Biss und Ehrgeiz bitte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
Interessant finde ich die Konstellation: Nichts Ausserordentliches leisten wollen, aber zu den Privilegiertesten gehören wollen.
Ich hätte eigentlich vermutet, dass du weißt, wie verbreitet diese Einstellung ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Also junger Mann: Etwas mehr Biss und Ehrgeiz bitte.
Ich arbeite daran. Kommt vielleicht aber erst, wenn ich weiß, was ich mal so in etwa wirklich beruflich machen will. Vielleicht kommt das aber auch erst, wenn man schon vorher motiviert ist. Ich weiß nicht. Ein Teufelskreis.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Original von Ot Helfsen
Ich arbeite daran. Kommt vielleicht aber erst, wenn ich weiß, was ich mal so in etwa wirklich beruflich machen will. Vielleicht kommt das aber auch erst, wenn man schon vorher motiviert ist. Ich weiß nicht. Ein Teufelskreis.
Ach so ein Unsinn! Ich habe den festen Ehrgeiz im nächsten Bürgerkrieg als Revolutionsführer Terror und Schrecken über meine Feinde zu bringen und entweder von irgendwelchen Machthabern hingerichtet zu werden oder als greiser Revolutionsführer jahrzehntelang, bis zu meinem Tod in den Armen einer wunderschönen 19jährigen, verehrt und vergöttert werden... da ist es doch egal was für einen Beurf man hat!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Original von Heinrich Julius von Jagonburg
jahrzehntelang in den Armen einer wunderschönen 19jährigen,
Absicht...?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Nein, ich vergaß ein Komma ;) Aber ich hätte auch nichts dagegen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Ot Helfsen

Ich bin aber schon nicht der Einzige hier, der dieses Statement voll tragisch findet, oder?

"Ich arbeite daran" - Tatächlich? Ich verstehe unter Arbeit aktives Tun.
"vielleicht / aber / erst / wenn" Jesus Maria.
"vielleicht / aber / erst / wenn" Nochmal. Er wiederholt diesen Horror noch.
"Ich weiss nicht" Ja, du weisst gar nichts.

Also, dann erlaube ich mir als deutlich Älteren von uns beiden mal ein offenes Wort auf die Gefahr hin, dass mich der Admin bannt und rauskickt:

Du bist ein stinkfauler Sack und eine Schlaftablette! Nimm mal endlich den Finger raus, mach endlich was aus deinem Leben - es wird höchste Zeit - und hör auf dich selbst zu bemitleiden.

Admin - nun kannst du mich guillotinieren. Aber das musste jetzt raus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
Antworten

Zurück zu „Off Topic“