Es ist eine Möglichkeit. Ob sie jetzt oder in Zukunft genutzt wird, ist eine andere Frage.Original von Stigman
Nein, es ist keine Möglichkeit dazu!
Verdammen wir aber aus ideologischen Gründen die Gentechnik, nehmen wir uns diese Möglichkeit.
Es ist eine Möglichkeit. Ob sie jetzt oder in Zukunft genutzt wird, ist eine andere Frage.Original von Stigman
Nein, es ist keine Möglichkeit dazu!
Für eine massive Kürzung der entsprechenden Subventionen spricht sich unter anderem Frank Asbeck aus, Gründer und Chef von Deutschlands bedeutendstem Solarkonzern, der Solarworld AG.Original von Amber Marie Ford
Eine Reduktion der Ausgaben für erneuerbare Energien kann ich (diesmal übrigens zwei Kreuze bei der CDU - für die, die es interessiert) in der Tat ebenfalls nicht nachvollziehen. Das ist eine extrem kurzsichtige Entscheidung.
Zuletzt geändert von Richard Stresemann am Sa 10. Okt 2009, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Zuletzt geändert von Richard Stresemann am Sa 10. Okt 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht doch um den guten Willen und die Symbolik. Nicht um Naturschutz, der Natur ist der Mensch nämlich komplett egal, was auch bedeutet, dass die ein mensclicher Schutz der Natur sinnlos ist. Der Mensch kann nur seine eigene Umwelt, die er zum Leben benötigt, versuchen, so gut wie möglich zu schonen und zu erhalten.Original von Richard Stresemann
Wo ist die Logik, dass wir mit dem Geld der deutschen Stromverbraucher die chinesische Solarbranche aufbauen?
Man könnte sagen: Einfach schauen, was das Preis-Ergebnis-mäßig günstigste ist. Dann müssten man allerdings alle Kosten einer Energie-Form mit einberechnen. Dann würde vermutlich die Kernenergie auch nicht so gut abschneiden.Original von Amber Marie Ford
Eine Förderung ausgerechnet der Solarenergie ist in Deutschland nun wirklich nicht die intelligenteste Idee.Aber z. B. bei Wind, Wasser, Geothermie oder auch Holz sieht die Sache meiner Meinung anders aus.
Was sind die Alternativen?
Die Förderung von Wind- und Wasserkraft stellt ja auch niemand in Frage, zumal die Windenergie beinahe schon wirtschaftlich ist. Zudem ist die Union sogar die politische Kraft, die am stärksten für die Förderung von Biomasse und Biogas eintritt (weil das faktische Landwirtschaftssubventionen sind). Wenn die neue Regierung über Kürzungen spricht, dann geht es dabei nur um die Photovoltaik.Original von Amber Marie Ford
Aber z. B. bei Wind, Wasser, Geothermie oder auch Holz sieht die Sache meiner Meinung anders aus.
Zuletzt geändert von Richard Stresemann am So 11. Okt 2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann ich nur zustimmen!Original von Richard Stresemann
Bei der Kernenergie stehe ich der Parteilinie sehr skeptisch gegenüber. Ich glaube, da regiert die Lobby sehr stark mit. Nicht so sehr wegen der Gefahr eines Super-GAU, ich glaube, das kriegen unsere Ingenieure schon hin. Aber was machen wir mit dem ganzen Müll, der dabei entsteht? Die Castor-Transporte werden wieder zu Protestwellen und teuren Polizeieinsätzen führen, und wenn ich mir die Asse ansehe, dann habe ich erhebliche Zweifel, dass wir diesen Dreck vernünftig einlagern können. Die Radioaktivität ist eine Kraft, die sich schwer beherrschen lässt. Deswegen sollten wir uns ihr nur so viel wie unbedingt nötig bedienen.
Wenn das die einzige Kritik an irgendeiner Lobby ist, ist dasOriginal von Stigman
Profitorientierte Lobbys wollen auch die genmanipulierte Landwirtschaft vorantreiben.