Genauer geht es nicht mehr! :daumen:Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Das hört sich so nach Ruhrpott an, so zwischen Dortmund und Essen und drumherum.
Hartz IV, Abbau von Arbeitnehmerrechten, Steuersenkungen fürs Kapital. Nichts gegen den linken Flügel der SPD, aber bei der realen Politik der letzten Jahre war wenig dabei, was linke Gewerkschafter erfreut hätte.Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Als Gewerkschafter mit Parteibuch und AfA-Funktionär wähle ich natürlich SPD.
Der "Deutschland-Plan" 'Die Arbeit von morgen' von Frank-Walter Steinmeier ist doch auch stark von keynesianischen Ansätzen geprägt. Und besonders nationalistisch finde ich die Linke nicht, nur eben nicht international-deregulierend-marktwirtschaftlich.Die Linke, dieser keynesianisch-nationalistisch gefärbte Haufen geht gar nicht.
Nestor Caprice
Ich werde - wie immer - die CDU wählen, wie auch Sonntag bei den Oberbürgermeisterwahlen 
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Erststimme: Da der CDU-Abgeordnete in unserm Wahlkreis stets betont, nicht Parteilinie, sondern "mit Verstand" abzustimmen, aber sowohl bei Vorratsdatenspeicherung, als auch Internetzensur mit Ja stimmte, werd ich, auch wenn es mir stark widerstrebt, er aber die einzige Alternative mit einigermaßen Gewinnchanchen ist, das Kreuz beim SPD-Kandidaten machen.
Zweitstimme: Einerseits würd ich zwar es liebst die FDP als geringstes Übel wählen, aber andererseits diese CDU/CSU abgewählt sehen. Somit bleibt mir nix andres übrig, als die Piratenpartei zu wählen.
Aber leider kommt man hier ned auf den Trichter, dass die Kurpfalz mit dem Rest der Pfalz zusammen besser fahren würd, als als vergessene dritte Region nebst Großstuttg...Württemberg und den eh vernachlässigten Badenzern.
Zweitstimme: Einerseits würd ich zwar es liebst die FDP als geringstes Übel wählen, aber andererseits diese CDU/CSU abgewählt sehen. Somit bleibt mir nix andres übrig, als die Piratenpartei zu wählen.
Das alte Lied... Stuttgart hier, Stuttgart da.Original von McBryan
Und in meinem neuem Heimatland BaWü, (Bodenseeregion), entwickelt die CDU geführte Landesregierung, BaWü vom Musterländle zum Entwicklungsland in den Regionen.
Großprojekte, die wichtig sind werden angepackt, aber das Ländle wird im Stich gelassen.
Aber leider kommt man hier ned auf den Trichter, dass die Kurpfalz mit dem Rest der Pfalz zusammen besser fahren würd, als als vergessene dritte Region nebst Großstuttg...Württemberg und den eh vernachlässigten Badenzern.