Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Sylvain, wenn in der Satzung steht, dass an der 1. Liga 20 Mannschaften teilnehmen, dann bräuchte man gar keine Abstimmung über eine Änderung vornehmen und dann könnte auch keiner daher kommen und sagen, dass es jetzt nur noch 18 sind.

Und Gewohnheitsrecht...... darauf kann man pochen, es aber nicht zwingend rechtlich durchsetzen. ;)

Es ist also schon wichtig, dass gewisse Regeln.... z. B. auch die über die Abstiegskandidaten.... verbindlich festgelegt werden und zwar so, dass man nicht immer danach suchen muss und jeder neue Präsident sich was anderes ausdenken kann oder muss.

Vergiss nicht, du bist ein Urgestein in der UFB und kannst aus deinen Erinnerungen schöpfen, ich als Neuling nicht. Aber ich glaub dir trotzdem nicht alles. ;)
Die Abstiegsregeln sind schon seit Jahren, sicherlich seit 2003/2004, nicht mehr geregelt. Die Anzahl der Teams war gewohnheitsmäßig bei 18 und wurde nun satzungsgemäß auf 20 erhöht.

Dass die Transparenz erhöht werden muss, ist keine Frage. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Abstimmungen sind freestyle?

Da sträuben sich mir die Nackenhaare!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Nicht die Transparenz muss erhöht werden. Die Satzung muss eindeutige Aussagen machen und vor allem muss mal jemand die aktuell gültige Satzung in den Head des Forums pinnen.

Am besten ist, wenn der neue Präsident des Verbandes, so es denn einen geben wird, sich da zu allererst darum kümmert und ggf. eine Mitgliederversammlung anberaumt, in welcher die Satzung überarbeitet wird, falls nötig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Antworten

Zurück zu „Sport-Arena“