Ah ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.Original von Schrobi
Entschlüsselt waren sie nicht. Ich hab unsere Datenbankkopie damals inklusive der Usertable mit den md5-hashes auf einer der damaligen Hacker nahen Seite gefunden.
Ich konnte aber damals bestimmt 80% der Anfragen von Leuten aus den MN, ob sie auch betroffen seien, mithilfe der von Jouker bereits erwähnten MD5-Hash-Datenbanken "entschlüsseln".

z.T. jaOriginal von Schrobi
@Jouker: Ich gehe davon aus, dass dieser Sicherheitshinweis wegen der Sache in Astor erfolgt?
Auch wenn ich k.A. habe was stimmt von dem was in Astor passiert ist
Kann mir genauso passieren wie jedem, ich meine nur wenn jemand sich in der mini MN xxx registriert, wo personx aus der du admin ist, und du hier das selbe passwort hast wie da, dann ist das schnell geknackt insofern das passwort in der DB ist. Technische fertigkeiten braucht man dazu nicht wirklich.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Problem ist aber auch, dass wenn Person XY Admin ist und sich ordentlich auskennt, er die MD5 Verschlüsselung auch einfach aus dem Forumbasteln kann und schwups hat er Passwörter in Klarschrift.
Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
Träger des Wahlritterordens
Unionspräsident a. D.
Prime Minister Roldem a.D.
Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Träger des Wahlritterordens
Unionspräsident a. D.
Prime Minister Roldem a.D.
Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Das sowiesoOriginal von Matthias Schmelzer
Problem ist aber auch, dass wenn Person XY Admin ist und sich ordentlich auskennt, er die MD5 Verschlüsselung auch einfach aus dem Forumbasteln kann und schwups hat er Passwörter in Klarschrift.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur