Ihrem Artikel hat niemand je zugestimmt. Richtig ist, dass die Pläne der SPE im Zusammenhang mit der Veröffentlichung Ihres Artikels kritisiert wurden. Gerade mit ihren nationalistischen Parolen hat sich aber niemand gemein gemacht.Original von Nicolas Fournier
Ein Artikel, und eine Demonstration, die ich nur journalistisch begleitet habe, jedoch nicht angefacht. Dafür wird man gefeuert. Naja, das ist wohl die Idee, die hinter pluralistisch steckt.
Dafür, dass der besagte Artikel jetzt plötzlich "böse" sein soll, bekam er zunächst durchaus Zustimmung bei manchem. Naja, so schnell ändert sich der Wind.
Vor diesem scheinbaren "Skandal" habe ich jedoch nur von Herrn "Nationalismus-Keule" Müller bei der Demo Kritik gehört. Und diese galt nicht einmal mir, sondern einigen DemonstrantInnen, für die ich nicht verantwortlich bin, die patriotische Parolen skandiert haben.
Daher tippe ich mal, dass diese Säuberungsaktion auf Herrn Müller zurückgeht, der durch seine interne Reinigung den Pluralismus retten will und gegen vermeintlich "dumpfe Parolen" vorgehen.
Mit meiner Entlassung werden sie die Menschen auch nicht ändern. Und ob ihr Einheitsblatt nun noch so interessant ist, ist die Frage, die die Leser beantworten dürfen.
Dass Sie sich mit Teilnehmern einer unangemeldeten Demonstration gemein gemacht haben, in deren Zuge es zu Ausschreitungen kam und wiederum nationalistische Parolen gerufen wurden, können Sie wiederum nicht leugnen.
Fazit: die Märtyrer-Rolle steht Ihnen wirklich ganz schlecht, Monsieur Fournier.