Das stimmt. Verzeihen Sie, ich hatte das irgendwie unter "Inneres" eingeordnet, weil der Antrag vom Innenminister eingebracht wurde und sich er fleißige Justizminister nur ein einziges Mal - und das auch nur recht spärlich - zu der Debatte äußerte und sich auch nicht an der Abstimmung beteiligte.Original von Hajo Poppinga
Das ist die Unwahrheit. Die Unionsregierung hat mit der Einführung des Strafbefehls einen wichtigen Schritt im Bereich Prozeßökonomie und Fortschrittlichkeit des Strafverfahrens getan.

So unionistisch, wie sich diese Partei allerdings gibt, scheint Sie nicht viel vom Subsidiaritätsprinzip der katholischen Sozialethik zu halten, nicht?Original von Hajo Poppinga
Der Partei der gelebten Gottesliebe ist die VU.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Keineswegs, Mdme Kreittmayr. Die VU ist die Partei des gelebten und vernünftigen Föderalismus. Die VU setzt sich bspw für eine Sozialversicherung ein, bei der die Länder umfangreiche Abweichrechte zugesprochen bekommen. Überhaupt werden Sie mir schwerlich eine Maßnahme nennen können, bei der die VU sich aktiv für die Beschneidung von Länderrechten eingesetzt hat. Ich bin sicher, Sie erliegen hier einem Irrtum.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Das Signore Jerkov und meine Person als Botschafter tätig sind, ist ja nun wirklich kein Wahlkampfthema. Erst recht nicht zugunsten der UFD. *kopfschüttel*Original von Michael Heen
Aber schauen Sie sich zum Beispiel die von Jerkov geschmähte Außenpolitik an: noch nie wurden so viele Botschafterposten wieder besetzt wie unter Außenministerin Bont - fragen Sie mal Ihren Genossen Waylan-Majere. Herr Jerkov müsste es übrigens besser wissen: er wurde von Außenministerin Bont in das Amt des Botschafters der DU in Kaysteran berufen.
Juhu.Es wurde Bewegung gebracht in die Beziehungen zu Albernia
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Dann wird die VU keine Stimme von mir bekommen...Original von Hajo Poppinga
Der Partei der gelebten Gottesliebe ist die VU.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Doppel-As
Ich hatte bei dieser Ankündigung jetzt allerdings Links zu Flyern und Broschüren mit (ausgewogenen verschiedenen) Wahlempfehlungen erwartet.
Trotzdem sehr nachdenkenswert ihre Ansprache.
Trotzdem sehr nachdenkenswert ihre Ansprache.
Wir sind eine pluralistische konservative Volkspartei. Daher haben bei uns verschiedene (aber natürlicherweise nicht alle) Sichtweisen ihren Platz. So repräsentiert die VU Arbeiter und Adlige, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Selbstständige und Angestellte, Atheisten, Agnostiker und religiöse Menschen.Original von Fabian Montary
Dann wird die VU keine Stimme von mir bekommen...
Wenn Sie traditionelle Werte und eine an einer vernünftigen Gesamtordnung orientierte Politik schätzen, ist ihre Stimme bei der VU gut aufgehoben.
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU