Ich arbeite in der Lebensmittelüberwachung. Und das Problem "Gentechnik" ist in Deutschland noch überbewertet. Außer Sojaprodukte (hauptsächlich Öle) findet sich kaum was hier. Der Markt ist eher in den Vereinigten StaatenOriginal von Michael Schneider
Im Unterschied zu früher konnte man davon ausgehen, dass damals gemüse z.B. giftig gespritzt war aber sich inahltlich nicht verändert hatte, ausser in normaler Züchtungsform. Gentechnik ist etwas vollkommen anderes.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Soja findest du dafür inzwischen fast überall in den Produkten. Und warum ist der Markt hier so klein? Weil man sich hier vehement gewehrt hat. leider ist das kein guter Schutz, wenn einem nach und nach gentechnikfreie Produkte entzogen werden oder schlimmer per bescheuertem Patentrecht Patente an Schweinen über deren Gene entzogen werden. Man findet schon veränderte und markierte Gene in Pflanzen und Tieren, die eigentlich nicht verändert sein sollten...Original von Joeli Veitayaki
Ich arbeite in der Lebensmittelüberwachung. Und das Problem "Gentechnik" ist in Deutschland noch überbewertet. Außer Sojaprodukte (hauptsächlich Öle) findet sich kaum was hier. Der Markt ist eher in den Vereinigten Staaten
Anfänger
Durch die Vernichtung niedersächsischer Arbeitsplätze ist es mir unter Umständen möglich, die Produkte günstiger zu kaufen - feine Sache!Original von Michael Schneider
Da sollten andere Erwägungen eine Rolle spielen. Oder ist dir Gen-Soja genauso egal wie Vernichtung niedersächsischer Arbeitsplätze?
Und wenn es möglich wäre, würde ich aus Prinzip nur noch Gentech kaufen. Man denke an die Zukunft - günstiger, leckerer, gesünder. Immer her damit!
Anfänger
Ich hab mal ein Protokoll einer Sitzung des Studierendenparlaments Münster gelesen, wo ernsthaft das Verbot von Müllermilch gefordert wurde. Nein, nicht ein Verkaufsstop dieser Produkten in Mensen - ein Verbot der Marke Müllermilch! =)Original von Hajo Poppinga
Ach so, man sollte hier noch den Aufruf zum Cola-Boykott in deutschen Mensen veröffentlichen - schließlich finanzieren die ja zweimal jährlich einen Coup de Etat in Südamerika.
3 mal Edit: Meine Güte, wie kann man nur nüchtern so viele Fehler in so wenige Sätze einbauen?
Zuletzt geändert von Baudouin de Billancourt am Fr 28. Nov 2008, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
der sogenannte "mündige Bürger" kauft zu einem hohen Anteil über den Preis und nicht über den Inhalt. In der Zeit der "BSE-Krise" wurde Rindfleisch mit 50%-Nachlässen in Palettengröße verkauft. Dem "mündigen Bürger" ist es sehr oft egal, was drin ist, Hauptsache der Preis stimmt.
gez. Joeli Veitayaki
Anfänger
Nunja - hätte die Panikmache damals gestimmt, würden heute abertausende daran sterben. Es war damals anscheinend völlig unproblematisch, Rindfleisch zu essen. Und es ist auch nach wie vor unproblematisch, Bratkartoffeln zu essen, auch wenn damals im Sommerloch Acrylamid verteufelt wurde.Original von Joeli Veitayaki
der sogenannte "mündige Bürger" kauft zu einem hohen Anteil über den Preis und nicht über den Inhalt. In der Zeit der "BSE-Krise" wurde Rindfleisch mit 50%-Nachlässen in Palettengröße verkauft. Dem "mündigen Bürger" ist es sehr oft egal, was drin ist, Hauptsache der Preis stimmt.