Antworten
Original von Sean O'Sullivan

Und dann gäbe es keine Liberale Partei mehr.
Wie es auch keine konservative, keine sozialdemokratische und keine grüne Partei mehr gibt, allenfalls der sozialistisch/kommunistische Sammelverbund hat noch so etwas wie Profil und Präsenz...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Tripel-As
Dann engagieren sie sich doch und geben sie den Parteien mehr Profil.

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Tennessee Rockefeller
Wie es auch keine konservative, keine sozialdemokratische und keine grüne Partei mehr gibt, allenfalls der sozialistisch/kommunistische Sammelverbund hat noch so etwas wie Profil und Präsenz...
Mir ist schon klar, dass Sie nur die Provokation bezwecken. Und ich mag so blöd sein, darauf einzugehen, aber ich lasse mir ungern vorwerfen, profillos zu sein. Man weiß, wofür ich politisch stehe und man kann sich denken, dass die Partei, der ich angehöre neben einigen anderen auch meine Handschrift trägt.

Was für mich gilt, gilt auch für viele andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Mir ist es sogar fast Recht, dass die Parteien ein wenig in den Hintergrund treten. In der Demokratischen Union ging es schon immer mehr um Personen als um Parteien. Max von Rohan hätte jeder Partei angehören können, er war einfach ein starker Typ, ein sympathischer und kompetenter Mann, der die Wähler zu überzeugen wusste. Selbst wenn er die Arschkrampen-Fotzkopp-Union (bitte nicht mit der Unionspartei Die Grünen verwechseln) gegründet und ihr Frontschwein geworden wäre, hätte ihn das Volk zu dem gemacht, was er letztendlich war: Der erfolgreichste Politiker der Demokratischen Union.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Sean O'Sullivan
Dann engagieren sie sich doch und geben sie den Parteien mehr Profil.
Nein, eine One-Woman-Show ist nichts für mich. Zudem haben die sich abzeichnenden Vorschlaghammerattacken der Vereinigten Kaputtreformierer e. V. auf die Substanz dieses Landes endgültig alle Hoffnung in mir zerstört, dass es hier noch etwas zu retten gibt.

Ich will eigentlich nur noch zu denen gehören, die irgendwann gemeinsam ihre Hände auf den Lichtschalter legen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Ich will eigentlich nur noch zu denen gehören, die irgendwann gemeinsam ihre Hände auf den Lichtschalter legen...
Ich habe mir eins im Leben vorgenommen: Ich möchte wirklich niemals ein so resigniertes armes Mütterlein wie Sie werden. Ich möchte immer noch das bisschen Willen haben, meinen fetten Arsch hochzukriegen und etwas anzupacken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Brian Mason
Ich möchte immer noch das bisschen Willen haben, meinen fetten Arsch hochzukriegen und etwas anzupacken.
=) Das will ich sehen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Es gibt allerlei Kräne für den Haushalt heutzutage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Brian Mason
Mir ist schon klar, dass Sie nur die Provokation bezwecken. Und ich mag so blöd sein, darauf einzugehen, aber ich lasse mir ungern vorwerfen, profillos zu sein. Man weiß, wofür ich politisch stehe und man kann sich denken, dass die Partei, der ich angehöre neben einigen anderen auch meine Handschrift trägt.
Ein heiserer Kläffer allein macht noch kein Wolfsrudel, zu besichtigen am Beispiel Konrad Grimms und der "Vaterländischen Union".
Was für mich gilt, gilt auch für viele andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Mir ist es sogar fast Recht, dass die Parteien ein wenig in den Hintergrund treten. In der Demokratischen Union ging es schon immer mehr um Personen als um Parteien. Max von Rohan hätte jeder Partei angehören können, er war einfach ein starker Typ, ein sympathischer und kompetenter Mann, der die Wähler zu überzeugen wusste. Selbst wenn er die Arschkrampen-Fotzkopp-Union (bitte nicht mit der Unionspartei Die Grünen verwechseln) gegründet und ihr Frontschwein geworden wäre, hätte ihn das Volk zu dem gemacht, was er letztendlich war: Der erfolgreichste Politiker der Demokratischen Union.
Ratelon war in seiner Blütezeit immer eine Parteiendemokratie, gerade der Wettstreit eines breiten Feldes aktiver und kompetenter Politker, die keine bloßen Selbstdarsteller, sondern Exponenten programmatisch vielfältiger Parteien waren, gab der Nation ihr Gesicht und ihren Charakter.

Die Träume von der "Entparteilichung" der ratelonischen Politik sind meines Erachtens ebenso zerstörerisch wie vom Präsidialsystem und der weiteren Demontage der Union zu Gunsten der Länder. Ratelons Niedergang begann damit, dass es sich immer mehr von sich selbst entfernte, als einer Kaste abgenutzer und müde gewordener politischer Alt-Stars die Fantasie abhanden gekommen war und sie die einst größte und stolzeste Nation in einen lethargischen, zerstrittenen Staatenbund zerlegt und dami Probleme heraufbeschworen haben, die sie nun durch die noch trotzigere Fortsetzung dieses Prozesses lösen wollen.

Und Maximilian von Rohan-Mason? Ja, der war immer nett, und der konnte sich lange als Kanzler halten - aber war war unter seiner Regierung los? Zumindest in seiner Amtszeit, nach dem Sandro-Zwischenspiel, hat er doch auch nur noch den fortschreitenden Verfall verwaltet...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Brian Mason
Es gibt allerlei Kräne für den Haushalt heutzutage.
Ach deshalb ist die Schwerindustrie auch so stark in Roldem konzentriert. Man lernt nie aus. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Die Träume von der "Entparteilichung" der ratelonischen Politik sind meines Erachtens ebenso zerstörerisch wie vom Präsidialsystem und der weiteren Demontage der Union zu Gunsten der Länder. Ratelons Niedergang begann damit, dass es sich immer mehr von sich selbst entfernte, als einer Kaste abgenutzer und müde gewordener politischer Alt-Stars die Fantasie abhanden gekommen war und sie die einst größte und stolzeste Nation in einen lethargischen, zerstrittenen Staatenbund zerlegt und dami Probleme heraufbeschworen haben, die sie nun durch die noch trotzigere Fortsetzung dieses Prozesses lösen wollen.
Es muss auch im Spiel wie im wahren Leben Idioten geben, die den Karren in die Scheiße fahren, der dann von den Guten wieder herausgeholt werden muss. Sonst wäre es ja langweilig. Wenn Sie so politisch auftreten, sich einer Partei anschließen und Ihre Thesen vertreten würden, vorausgesetzt Sie wollen, würde das den ratelonischen Alltag schon wieder um einiges bereichern. Rektale Befriedigung liegt mir fern, das musste ich aber sagen, das ist mir wichtig. Sie haben das Problem der Demokratischen Union nach meiner Auffassung ganz vortrefflich dargestellt und somit im gleichen Atemzug Lösungsvorschläge gebracht. Jetzt ist es an der Zeit, sich mit aktiven Persönlichkeiten, die wie ich eben sagte ja rar gesäht sind (pro Partei ein oder allerhöchstens zwei), zusammenzutun und den Wähler zu überzeugen. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. So lief es doch schon immer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“