Antworten
Foren Gott
Original von Palin Waylan-Majere

Man kommt doch aber trotzdem *irgendwie* nach Manuri oder in den Gamla Krog?!
ne bei uns beamt man jetzt. Autos sind überflüssig. Und unsere Flugzeuge haben Siliziumkristalle für ihren Antimaterieantrieb...

Rincewind, natürlich macht es Sinn. Es geht auch um Schienen, Wasserwege und Flugverkehr. Ich habe nur mit dem simpelsten begonnen. Nur wenn ihr da schon son Streß macht brauch ich den Rest doch gar nicht mehr anfangen. Blockieren kann jeder...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Die Zeit auf der GF wurde in erster Linie genutzt erstmal überhaupt eine Landeskarte zu erhalten.
Imperia hatte seit dem keinen Nachbar außer Freistein mit einer solchen Karte, daher konnte nur mit Freistein eine Verbindung geschaffen werden. Diese ist auch erfolgt, wenn auch der Zeichner bei der Verbindung zwei Flüsse entlang der sie verläuft verwechselt hat am Grenzübergang.

Ebenso Heroth-Kaysteran. Kaystern hat erst seit ca. 4 Monaten eine Karte kurz danach begann der CARTA-Prozess und sämtliche Kartenausgestalltung wurde zurückgestellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Michael Schneider
Rincewind, natürlich macht es Sinn. Es geht auch um Schienen, Wasserwege und Flugverkehr. Ich habe nur mit dem simpelsten begonnen. Nur wenn ihr da schon son Streß macht brauch ich den Rest doch gar nicht mehr anfangen. Blockieren kann jeder...
Es gibt einfach einen Urstreit was sollen die Länder können, was die Union. Ein Urproblem Ratelons.

Momentan hat die Union kaum was zu sagen in der Innenpolitik dafür die alleinige Außenpolitik.

Ziel ist es, dass es einen Anreiz gibt sich in den Ländern zu engagieren.

Dilemma des ganzen. In Ratelon dreht sich alles um die Unionspolitik, jeder will da hin. In der Unionspolitik angekommen, wollen sie Innenpolitisch gestalten und ärgern sich, dass sie nichts zu sagen haben. Außenpolitik ist immer schon vernachlässigt.

Schinen und Straßen gehören in den MNs nunmal zu Karten... diese sind schon immer ein wichtiger Teil der Ausgestaltung und der Länder gewesen. Da kann einfach kein "Landesfürst" dir eine Weisungsbefugnis unterschreiben. Du kannst vorschlagen aber am Ende bestimmen die Länder wo was langführt.

Bei Hochseeschifffahrt und Luftverkehr ist das anders. Die sind Karten und Ausgestaltungsunabhängig. Da besteht ein deutlicher Unterschied gegenüber fester Infrastruktur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Von Versprechungen kann keiner leben, auch der Verkehr nicht. Bei mir WEISS ich, dass etwas passieren wird. Alles andere ist in meiner Erfahrung keinen Schuß Pulver wert, da eh alles in Einzelaktionen abläuft und dann verstaubt. Wer Aktivität in diesen Fragen möchte verhandelt hier und jetzt mit, wer das nicht will muss es einfach nur ablehnen und es bleibt alles wie es ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Mein allgemeines Statement zu Unionsstraßen und Autobahnen:
Da beide sowohl die inneren als auch die äußeren Grenzen überschreiten, liegt es in der Natur der Sache, dass hier die Union zuständig ist.
Natürlich kann man die Länder nicht einfach übergehen und ihnen eine Autobahn irgendwo in die Pampa setzen, aber das will ja auch ernstlich niemand. Ich sehe die Union da aber bei weitem nicht nur als Geldgeber.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Original von Rincewind
Es gibt einfach einen Urstreit was sollen die Länder können, was die Union. Ein Urproblem Ratelons.

Momentan hat die Union kaum was zu sagen in der Innenpolitik dafür die alleinige Außenpolitik.

Ziel ist es, dass es einen Anreiz gibt sich in den Ländern zu engagieren.

Dilemma des ganzen. In Ratelon dreht sich alles um die Unionspolitik, jeder will da hin. In der Unionspolitik angekommen, wollen sie Innenpolitisch gestalten und ärgern sich, dass sie nichts zu sagen haben. Außenpolitik ist immer schon vernachlässigt.

Schinen und Straßen gehören in den MNs nunmal zu Karten... diese sind schon immer ein wichtiger Teil der Ausgestaltung und der Länder gewesen. Da kann einfach kein "Landesfürst" dir eine Weisungsbefugnis unterschreiben. Du kannst vorschlagen aber am Ende bestimmen die Länder wo was langführt.

Bei Hochseeschifffahrt und Luftverkehr ist das anders. Die sind Karten und Ausgestaltungsunabhängig. Da besteht ein deutlicher Unterschied gegenüber fester Infrastruktur.
Das ist doch Muckefuck. Das ärgert mich jetzt aber RICHTIG!

Die Länder entscheiden nichts. GAR Nichts! Es gab noch nie einen Versuch der Länder da irgendwas hinzukriegen! Salbor-Katista-Tunnel..wann hast du bitte schön da von das letzte Mal gehört???

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Palin Waylan-Majere
Mein allgemeines Statement zu Unionsstraßen und Autobahnen:
Da beide sowohl die inneren als auch die äußeren Grenzen überschreiten, liegt es in der Natur der Sache, dass hier die Union zuständig ist.
Natürlich kann man die Länder nicht einfach übergehen und ihnen eine Autobahn irgendwo in die Pampa setzen, aber das will ja auch ernstlich niemand. Ich sehe die Union da aber bei weitem nicht nur als Geldgeber.
Danke, genau so ist meine Intention. Wir arbeiten ja nicht an den Wünschen und Bedürfnissen der Länder vorbei, sondern wollen die der Unionsländer verbinden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
die Westlichen Inseln haben keinerlei Straßen die die Landesgrenzen verlassen, sollen wir nun für unsere großen Autobahnen deshalb alleine zuständig sein oder bleiben ? Im Übrigen haben wir nur zwei Autobahnen, die A 1 von Kamahama nach Bahiola und die A 2 von Montpi nach Saint Pierre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Ich kann mir hier gut vorstellen, Teilkompetenzen an die DU abzugeben - aber nur, wenn klar ist, dass Entscheidungen keinesfalls ohne das Unionsland getroffen werden können. Hier muss mindestens Gleichberechtigung für die Länder vorliegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Foren Gott
Ich weiß nicht an welche Horrorszenarien immer alle denken... warum sollte die Union irgendwo Straßen hinklatschen ohne die Länder und Kommunen zu fragen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Konferenzraum“