Antworten
Foren Gott
Original von Palin Waylan-Majere
Ich bin natürlich auch dabei. ;)

Ein Thread zu Schienen wäre toll.

edit: Ich begrüße die Einrichtung dieser Konferenz ausdrücklich. Es braucht hier auch niemand eine Gegnerschaft zwischen Union und Ländern zu konstruieren - dies wäre ähnlich sinnvoll wie ein Streit zwischen Nieren, Leber, Haut und Lunge eines Organismus. Es sollte doch als Fortschritt gesehen werden, dass hier auf der Ebene des Dialoges gemeinsam nach Mitteln und Wegen gesucht wird, und nicht einfach etwas zum Abnicken vorgesetzt wird.
Den Thread wird es geben, ebenso wie einen zum Wasser- und einen zum Luftverkehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
ich möchte doch bitten, dass die einzelnen Unionsländer erst mal ihre derzeitigen Gesetze die den verkehr betreffen vorlegen, um ggf. einen gemeinsamen Konsens schneller zu finden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Foren Gott
Es gibt doch kaum was. Bzw. überhaupt nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Stanislav Goldmann

Ich vertrete das Unionsland Freistein.
Ach du schande... 8o

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Joeli Veitayaki
ich möchte doch bitten, dass die einzelnen Unionsländer erst mal ihre derzeitigen Gesetze die den verkehr betreffen vorlegen, um ggf. einen gemeinsamen Konsens schneller zu finden.
Gesetze standen bisher gar nicht zur Debatte, sondern um konkrete Bauprojekte. Dass wir eine Unionsweite Norm brauchen was die Verkehrsregelung angeht, liegt in der Natur der Sache. Es geht wohl kaum, dass jedes Land eigene Verkehrszeichen einführt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Michael Schneider
Es gibt doch kaum was. Bzw. überhaupt nichts.
Die Straßenverkehrsordnung in Imperia... wurde die nicht sogar in deiner Amtszeit abgeschafft? :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Ministerpräsident Sendlhofer und ich als Fachministerin werden von nun an gemeinsam den Freistaat Freistein bei dieser Konferenz vertreten.
Aber ich denke, dass der grenzüberschreitende Verkehr zwischen den Unionsländern durch diese geregelt werden kann. Das geht auch ohne dass eine dritte Partei am Tisch sitzt. Ansonsten erwarten wir nach dieser Initiative selbstverständlich konkrete Vorschläge der Unionsregierung. Ein bisschen über das Thema plaudern kann ich mit meinem Kollegen aus den anderen Ländern auch ohne das hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Foren Gott
Original von Rincewind

Die Straßenverkehrsordnung in Imperia... wurde die nicht sogar in deiner Amtszeit abgeschafft? :D
Ja. Der Linksverkehr wurd mal abgeschafft. Aber ob in oder vor meiner Amtszeit entzieht sich gerade meinem Gedächtnis. Da trauert keiner hinterher denke ich.

@Maier

Es ist schön wenn die Unionsländer auch mal was täten (was sie bisher ziemlich verweigern), aber die Unionsländer können auch nicht nur das tun was sie wollen, wenn sie nicht Union und Kommunen gewaltsam heraushalten wollen.
Und wir diskutieren hier um überhaupt den Grundkonsens der Inhalte zu erfahren, was bisher nicht getan wurde. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß Freistein jemals mit Heroth oder Imperia, außerhalb der Punkte wo eine Autobahn ins jeweils andere Land führt, über Verkehr gesprochen hätte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Weils früher Inseln waren? Weil wir ca. ein Jahr maximal hatten auf der es in allen drei Ländern eine aktuelle GF Karte gab bis CARTA begann.

Das muss in jedem Fall berücksichtigt werden, dass das Zeitfenster für gemeinsame Verkehrsprojekte nicht sonderlich groß war und auch erst wieder Sinn macht, sobald die neuen Karten stehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Ich verabschiede mich dann von den Damen und Herren und übergebe an den neu gewählten MP Freisteins Herrn Sendlhofer oder einen von ihm gesandten Delegierten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
Antworten

Zurück zu „Konferenzraum“