Man könnte doch aber auch sagen, dass dieses bei der derzeitigen Politikverdrossenheit (SimOff: Personalmangel) einfach eine pragmatische Reaktion ist, die weniger Ämter notwendig macht.Original von Tennessee Rockefeller
Nun, genau das meine ich doch: verschlimmbessern und kaputtreformieren :rolleyes:
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Schade, denn Roland Burghammer war einer von denen, die dem Land fehlt: eine Persönlichkeit.Original von Michael Schneider
Im übrigen ist Roland Burghammer mit seiner Politikabstinenz ganz glücklich glaub ich. Er schreibt an seinen Memoiren "Wie ich Präsident werden wollte oder wie ein Fyrenzer die Gemüter erregte".
Naja, die Abschaffung des Unionspräsidenten spart genau einen Posten ein, macht also maximal eine Person für andere Aufgaben verfügbar - maximal, denn vielleicht auch keine, weil Unionspräsidenten in der Regel verdiente Persönlichkeiten am Ende ihrer politischen Laufbahn sind, die anderenfalls in den Ruhestand treten würden.Original von Rafael van der Linden
Man könnte doch aber auch sagen, dass dieses bei der derzeitigen Politikverdrossenheit (SimOff: Personalmangel) einfach eine pragmatische Reaktion ist, die weniger Ämter notwendig macht.
Zudem ist Herrn Grimms Motivation für diese Reform ja der Irrglaube, die Einführung eines Präsidialsystems brächte eine systematische Verbesserung der Staatsorganisation, mache Politik also spannender und interessanter.
Und das ist ein grober Irrglaube.
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Ach, der Burgi hat doch nicht gepöbelt, jedenfalls nicht bösartig. Der war irgendwie mit seinen Ansichten und seiner Art - ein Gesamtkunstwerk 
Ein ratelonisches Original, eine Persönlichkeit, an die man sich erinnert hat.
Ein ratelonisches Original, eine Persönlichkeit, an die man sich erinnert hat.
Tennessee Julianne Rockefeller
Das Kabinett würde Ihnen vermutlich auch gut stehen. Wer hat denn derzeit die Nase vorn? DZ oder UFD?Original von Michael Schneider
Boah...nur weil ich net rumpöbel? -.-
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Tripel-As
Ja, hübsche Phrasen, toll! :rolleyes:
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]