Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Kirchen haben Ausnahmeregelungen von diesem Gesetz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Gehirngewaschen sind die lieben Kleinen ja nicht. Sie sind ideologisch nur dermaßen verblendet, so von ihrem freiheitsfeindlichen Müll überzeugt, dass sie das Simple und Einleuchtende nicht erkennen können.
Hat dein unnatürlicher, unmenschlicher Hass gegen Andersdenkende eigentlich irgendeinen psychischen Grund?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Original von Joseph A. Gladstone

Hat dein unnatürlicher, unmenschlicher Hass gegen Andersdenkende eigentlich irgendeinen psychischen Grund?
Mein Hass richtet sich gegen Leute, die mir vorschreiben wollen, wie ich zu leben habe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Ich finde es weder richtig noch gerecht, dennoch müßte ich es hinnehmen. Moral und Recht sind nämlich 2 verschiedene Dinge und wie Amber schon richti sagte habe ich kein positives Recht auf einen Vertrag.
Dein Weltbild halte ich für ausgesprochen destruktiv. Du bist nicht nur dafür, dass sich jeder ohne Grenzen Besitz und daraus resultierende Macht aneignen kann, Du befürwortest auch noch, dass diese Macht grenzenlos einsetzbar sein soll. Was Du forderst, hat nicht mehr mit Liberalismus zu tun, noch nicht mal mehr mit Anarchismus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott

Dein Weltbild halte ich für ausgesprochen destruktiv. Du bist nicht nur dafür, dass sich jeder ohne Grenzen Besitz und daraus resultierende Macht aneignen kann, Du befürwortest auch noch, dass diese Macht grenzenlos einsetzbar sein soll. Was Du forderst, hat nicht mehr mit Liberalismus zu tun, noch nicht mal mehr mit Anarchismus.
Man kann sich weder ohne Grenzen Besitz noch Macht aneignen, weil beide schon ihrer Natur nach begrenzt sind. Außerdem redest du, aber das ist für Linke ja üblich, Müll. Ich habe gefordert, dass man nicht gezwungen sein sollte, mit Leuten Verträge zu schließen, mit denen man aus welchem Grund auch immer keine schließen will. Was du willst, ist Zwang zur Gleichbehandlung bei einigen mehr oder minder willkürlich ausgewählten Kritierien. Warum darf ich einen Bewerber ablehnen, weil mir seine Nase nicht gefällt, aber nicht ablehnen, weil mir seine Weltanschauung nicht gefälllt? Was geht dich an, oder auch den Gesetzgeber, was mir überhaupt gefällt und was nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Warum darf ich einen Bewerber ablehnen, weil mir seine Nase nicht gefällt, aber nicht ablehnen, weil mir seine Weltanschauung nicht gefälllt? Was geht dich an, oder auch den Gesetzgeber, was mir überhaupt gefällt und was nicht?
Gefallen kann Dir, was Du möchtest, Du darfst aber nicht jeden behandeln, wie Du möchtest.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Gefallen kann Dir, was Du möchtest, Du darfst aber nicht jeden behandeln, wie Du möchtest.
Daas fordere ich auch gar nicht. Ich fordere nur, mit denen, mit denen ich aus welchem Grund auch immer nichts zu tun haben will, auch nichts zu tun haben zu müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Daas fordere ich auch gar nicht. Ich fordere nur, mit denen, mit denen ich aus welchem Grund auch immer nichts zu tun haben will, auch nichts zu tun haben zu müssen.
Wenn Du Dich nicht als Arbeitgeber betätigst, musst Du das auch (fast) nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Wenn Du Dich nicht als Arbeitgeber betätigst, musst Du das auch (fast) nicht.
Auch wenn ich Arbeitgeber wäre, muss es mein Recht sein, nichts mit ihnen zu tun zu haben, in dem ich sie nicht einstelle.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Eigentum verpflichtet aber. So sieht nun mal der Gesellschaftsvertrag aus: Die Menschen verzichten darauf, Dein Anwesen auseinander zu nehmen, Dich auszurauben und Deine Familie niederzumetzeln. Dafür verpflichtest Du Dich, mit diesem Eigentum nach bestimmten sittlichen Regeln zu handeln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“