Original Antonio Sandro
Haben Sie sich denn die Mühe gemacht nach der Entscheidung zu fragen? Eben.
Und deshalb ist die Argumentation, dass der Stellvertreter nun handeln muss, weil der Unionspräsident die Entscheidung getrofffen hat, völlig irrelevant und falsch.
Verzeihen Sie, Herr Sandro, aber es ist nun wahrlich nicht meine Aufgabe, die Entscheidungen des Unionspräsidenten zu hinterfragen. Der Unionspräsident hat vor etwa einer Woche seine Entscheidung mitgeteilt, Herrn Hennrich zur Wahl zum Unionskanzler vorzuschlagen, warum er damit gewartet hat, hat er ja nun an anderer Stelle erklärt.
Im übrigen versichere ich Ihnen, dass Ihre Ansicht, wonach meine Argumentation irrelevant ist, für mich von gleicher Bedeutung ist.
Original Antonio Sandro
Und warum durfte ich noch keinen Unionskanzler einsetzen? Ist doch immerhin sinnvoll, angesichts der momentanen Lage oder?
Mit Verlaub, Herr Sandro, aber diese Frage werden Sich sich sicherlich selber beantworten können. Die lautet: weil Sie nicht die Befugnis dazu haben - ganz einfach.
Original Antonio Sandro
Ich habe Herrn Montary als einen der engagiertesten Bürger kennen gelernt. Und ich sage auch ganz offen, dass ich ihm nichts böses unterstelle. Ich bin sogar davon überzeugt, dass er unter anderem das größte Interesse daran hat, die Union wieder handlungsfähig zu machen. Der gute Willen ist offensichtlich und grundsätzlich darf er immer auf Unterstützung von mir hoffen, aber nicht, wenn Gesetze dabei krampfhaft gebogen werden.
Ich glaube kaum, dass angesichts der jetzigen Situation Prinzipienreiterei weiterhilft. Gesetze sind sicherlich dazu da das man sie beachtet, man sollte aber nicht zu pingelig mit ihnen umgehen.
Original Joseph A. Gladstone
Ich bin der Meinung, wir sollten kein großes Aufsehen mehr darum machen. Herr Montary hat seine Initiative gezeigt, und da er nicht sofort einen Kandidaten vorgeschlagen hat, sehe ich das als nicht allzu problematisch an. Absprachen sind sicherlich weitaus wünschenswerter - um solche Diskussionen zu verhindern - aber man kann das jetzt nicht mehr ändern.
Sehe ich ähnlich.
Der Vorschlag ist eingereicht, es gibt also keine Notwendigkeit, stellvertretend die Amtsgeschäfte zu übernehmen.
Das ist erfreulich. Bleibt zu hoffen, dass das Unionsparlament bald aktiv wird.
Regen Sie sich über solche Themen nicht zu sehr auf, es gibt genug andere Probleme.
Sicherlich richtig, zumal ja nun eine Lösung gefunden wurde. Ich denke aber, dass es nicht schadet, wenn das Vorgehen des Unionsratspräsidenten Inhalt einer öffentlichen Diskussion ist.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)