Antworten
Original von Helmut Hennrich
Barnstorvia scheint uns doch erhalten zu bleiben.
Strebt die DU denn auch zurück auf die OIK?

Link

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Beitrag von Josh Newitt »

Original von Silvester Lasalle
Neues Rusania?
Tja damit ist dann wohl das hier gemeint.

http://www.russonien.de.vu/

Also die Ausgestaltung steckt noch ziemlich im Keller, und es gibt nur 4 Mitglieder. jedoch soll es mal eine MN werden, und das geht nicht ohne Mitspieler.

Achja. ich fände es sehr Schade wenn Barnstorvia aufgegeben würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Manager/Trainer des VFB Manuri
Staatsbürger der DU
Erleuchteter
Original von Malcolm Fayle

Die Frustration aufgrund wiederkehrender sim-off-Pöbelein und -Vorwüfen kann ich verstehen und nachvollziehen.
Ich glaube kaum, dass hier sonderlich viel Bedauern ausgelöst wird. Wer wollte denn die DU durch den Fleischwolf drehen und ist dabei selbst hineingeraten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Ich finde das Agieren der barnstorvischen Spielfigur "Königin" seltsam:
Ich will keine Arbeit mehr damit haben, aber dagen wo der Hase lang läuft.
Ich bin gerade auf der OIK Landschaft unterwegs, um mich mal ein wenig umzusehen. Alles sehr... naja, wir kennen das ja von früher. Zumindest weiß ich jetzt, wo die ganzen schüler geblieben sind, die früher immer ihre Dreimonatsnationen aus dem Boden gestampft haben, um dann gleich Krieg zu führen.
Ich habe keinen Schimmer, wie Barnstorvia als ernsthaftere Simulation da überleben will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Foren Gott
Original von Literoy Goldheart
Ich finde dass das "Loslassenkönnen" des Staatengründers eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Reifen einer MN ist. Natürlich, zuerst kommt die Werbung von Neubürgern. Aber irgendwann muss man einsehen, das man nicht ewig der Übervater des Ganzen sein kann, dann heißt es einen Schritt zurücktreten können.
Wir haben Gegenbeispiele, das mir bekannteste ist Aurora, bei denen der Gründer einwandfrei sagt er ist der "Besitzer" der MN und sich auch entsprechend aufführt, da wird schon mal ein Mitspieler gesperrt, weil er sich unflätig gegenüber ihrer Majestät aufführt*.
Ein Gründer hat aber überhaupt nicht die "Puste" bzw. die Zeit sich über Jahre hinweg intensiv um seine Schöpfung zu kümmern.

Natürlich werde ich mir jetzt Barnstorvias Untergang vollkommen skrupellos als Verdienst an das Revers meines virtuellen Gegen-Ichs heften. Ja! Literoy Goldheart hat die Froschfresser wie Lemminge ins Meer getrieben! Ha! Nehmt Euch in acht, ihr, die Ihr die Demokratische Union bedroht. Nur ein einziger böser Blick vom drei Meter großen Literoy, der zum Frühstück Babys frisst, und schon seid ihr in Furcht erstarrt und werdet als lebensgroße Figuren bei ebay verkauft.
Naja, ich war zweimal Gründer eines ernstzunehmenden Landes (Tibor und Caskar) aber jedes Mal wenn ich anfing mich rauszunehmen ging plötzlich nix mehr obwohl genug Leute da waren...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dafür hat es in Ratelon und Astor geklappt. Und Caskar... naja :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Foren Gott
Original von Literoy Goldheart
Dafür hat es in Ratelon und Astor geklappt. Und Caskar... naja :evil:
WAS! Los sags! :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Na ja, aus einer Republik wurde ein sozialistischer Staat. Das hattest du dir bestimmt nicht vorgestellt, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Foren Gott
Ich hatte es zumindest nicht als Unmöglichkeit festgelegt. Mein gründerchar war ja selbst sozialistisch geprägter Demokrat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider

WAS! Los sags! :D
Ich habe selbst zwei Jahre Tschechien simuliert und es hat auch nicht geklappt :evil: =) :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Antworten

Zurück zu „Off Topic“