Oh ja, das ist es. ich Opa einige Male begleitet. Am Abend war ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Weiß nicht. Das Leben meines Vaters hört sich aufregend an: in alle Welt reisen. Große Maschinen und andere Dinge bauen. Das ist bestimmt ein spannendes Leben. Und überall wird man als Experte respektiert.
Weiß nicht. Das Leben meines Vaters hört sich aufregend an: in alle Welt reisen. Große Maschinen und andere Dinge bauen. Das ist bestimmt ein spannendes Leben. Und überall wird man als Experte respektiert.
Es müssen ja nicht alle Menschen das Selbe mögen. Wenn jemand lieber an einem festen Ort sein möchte, ist das auch in Ordnung. der Vater meiner Mutter, zum Beispiel, lebt als Arzt seit undenklichen Zeiten im selben Ort. er sagt, er könne nicht wegziehen, weil seine Patienten ihn bräuchten. Er sagt immer, ähm ... man solle an dem Platz bleiben, wo man gebraucht wird ... oder so ähnlich.
Ja, er ist auch in der Kirchengemeinde aktiv und in anderen Vereinen. Einmal habe ich ihn besucht, da hat er mich zu einem Kaninchenzucht-Verein mitgenommen. Die waren ganz süß ... so klein, niedlich und flauschig...
Er meinte, ich solle lieber lernen Orgel zu spielen. Dann könne ich in der Kirche während der Gottesdienste auf der Orgel spielen. Er will mir zu Wihnachten sogar ein Klavier schenken.
Er meinte, ich solle lieber lernen Orgel zu spielen. Dann könne ich in der Kirche während der Gottesdienste auf der Orgel spielen. Er will mir zu Wihnachten sogar ein Klavier schenken.
Nicht unbedingt. Ich befürchte, dass er mich einspannen will, und ich dann nie wieder aus dem Dorf rauskomme. Lieber werde ich Ingenieur. Ich meine ... ich könnte sicherlich Kalvierspielen lernen, und dann im privaten Familienkreis spielen, zu Weihnachten oder wenn jemand Geburtstag hat, aber nicht wenn ich dadurch an einen Ort gebunden werde. Ausserdem: ich speiele ja schon Blockflöte und Geige.