Antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Erleuchteter
Erleuchteter
Sehr verehrter Herr Schwertfeger,
sehr verehrte Frau Unionskanzlerin,
sehr geehrte Ehrengäste,
liebe Bürger,

eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, noch ein weiteres Mal eine Antrittsrede als Unionspräsident halten zu dürfen - bei meiner letzten Antrittsrede haben ich Ihnen allen versprochen, daß meine Präsidentschaft politisch sein solle, ich mich als Impulsgeber in alle Richtungen verstünde: zur Unionsregierung, zum Unionsparlament, zum Unionsrat und an die Unionsländer.

Das gilt heute noch mehr, als es damals schon galt. Richtig bleibt, daß der Kontakt zu allen gesellschaftlichen Gruppierungen es dem Unionspräsidenten wie keinem anderen ermöglicht, zuerst zu erfahren, "wo der Schuh drückt" und gleichzeitig sofort dort Probleme anzusprechen, wo sie entstehen.

Es war mir damals ein besonderes Anliegen, zur Belebung der Unionsländer beizutragen. Die gelungene Fusion von Salbor und Katista schreibe ich nicht zuletzt den Bemühungen des Unionspräsidialamtes zu. Viel war zu tun - viel ist zu tun. Wir haben noch immer Unionsländer, die nahe an einem "failing state" operieren, nicht mehr ordentlich arbeitsfähig sind. Weiter wird es mir ein Anliegen sein, mit den Verantwortlichen in den Unionsländern ins Gespräch zu kommen und Lösungen zu finden, die die Länder und die Union fit machen für die Zukunft.

Lösungen, die vielleicht einigen weh tun, aber keinen auf der Strecke lassen. Es bleibt dabei: Wir müssen Mut beweisen bei solchen Reformen, dürfen uns nicht vom Kirchturmdenken und Wünschen nach Besitzstandswahrung leiten lassen.

Liebe Bürger,

es macht Mut, daß das neue Unionsparlament wieder politisch breiter aufgestellt ist und sich eine neue, aktive Partei in der Union formiert hat. Wir leben von einem aktiven und breiten politischen Diskurs. Die besondere Gesprächskultur der Union war immer ihr Markenzeichen und soll wieder ihre alte Strahlkraft weiter über unsere Grenzen hinaus erhalten.

Alle politischen Kräfte in diesem Land lade ich zum Dialog mit mir ein. Ich freue mich, mit jedem von Ihnen über die Herausforderungen unseres Landes zu sprechen.

Auf meine zweite Präsidentschaft freue ich mich besonders und lade Sie alle ein, sie zusammen mit mir zu gestalten!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Eine gute Rede!! :klatsch:

Vielleicht könnte man in den Unionsländern die Zwangspause "aussetzen" die für NEubürger gedacht sind. In den Unionsländern, die diese Zwangspause noch haben.
So das man als Neubürger bei Wahlen i nden Unionsländern zum Landtag zb sofort Wahlberechtigt ist.
Es sind nicht genügend aktive Bürger vorhanden um alle Stellen in den Unionsländern zu besetzen bzw auf Unionsebene.
Auf Unionsebene könnte man die Zwangspause auf 2-3 Wochen verkürzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Tjark P. Siefken
Präsident der Katistianischen Landschaft
Präsident des Landtages von Salbor-Katista
Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Antworten

Zurück zu „Unionspräsidialamt“