Antworten
Jungspund
Original von Maximilian von Rohan-Mason
Wie viele Jahre waren es denn?
11 Jahre. (Wendezeit)

Hört sich nicht nach viel an, aber um dieses Verallgemeinerung von einer gewissen Person hier das Wasser zu reichen. Die hier DDR mit dem Hitler Regime fast eindeutig gleichsetzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Original von Amber Marie Ford
Darf ich mal ganz unverschämt fragen wie alt du bist? ;)
Darfst Du sicherlich. Ich denke mal jedenfalls älter wie Sie, wenn die Infos stimmen, dass Sie von drüben hier im Osten studieren ;)

Was in gewisser Weise auch das gute Bildungsystem in den neuen Bundesländer deuten könnte. ;) (Spekulativ, wobei ich weiß, dass es nicht in allen Bereichen der Fall ist. )

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Albert von Rotbart
Was in gewisser Weise auch das gute Bildungsystem in den neuen Bundesländer deuten könnte. ;) (Spekulativ, wobei ich weiß, dass es nicht in allen Bereichen der Fall ist. )
Anders gedeutet könnte es auch heißen, daß der NC im Osten einfach verflixt niedrig ist, weil da keine Sau hinwill. ;)

Das will ich allerdings ausdrücklich nicht auf den Spieler hinter Amber bezogen haben, das ist vielmehr eine allgemeine Beobachtung der letzten Jahre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Jungspund
Sorry, aber ich bin ein Verfechter der Noten, da Sie letztendlich garnix aussagen.

Ich kann einen Einser- Kandidaten Hammer und Nagel in die Hand geben und der weiß nichts damit anzufagen, während der mir 4,0 im Durchschnitt was damit anzufangen weiß. (Ist zwar leicht übertrieben, aber es ist oftmals so, dass Theorektiker in der Praxis von 0 Ahnung haben) .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Sorry, aber ich bin ein Verfechter der Noten, da Sie letztendlich garnix aussagen.
Stimmt. Aber der NC sagt vor allem etwas über die Nachfrage des Studienortes-/ganges aus.
Ich kann einen Einser- Kandidaten Hammer und Nagel in die Hand geben und der weiß nichts damit anzufagen, während der mir 4,0 im Durchschnitt was damit anzufangen weiß. (Ist zwar leicht übertrieben, aber es ist oftmals so, dass Theorektiker in der Praxis von 0 Ahnung haben) .
Es muß beides stimmen - das nicht jeder ein Handwerker sein kann, ist wohl ebenso klar, wie die Tatsache, daß nicht jeder ein zweiter Savigny ist. Dabei gibt es eben so Grundfertigkeiten, die jeder beherrschen sollte. Dazu gehört die korrekte Beherrschung der eigenen Sprache ebenso, wie die Befähigung auch selbst mal einen Reifen zu flicken oder kleinere Reparaturen im Haushalt vorzunehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga

Anders gedeutet könnte es auch heißen, daß der NC im Osten einfach verflixt niedrig ist, weil da keine Sau hinwill. ;)
Oder man mal was von seinem investierten, solidarisch abgetretenem Geld sehen will. :D

In diesem Thread ist ein bisschen Wessi-Gehabe ja erlaubt, denn offenbar ist die deutsche Einheit ja doch eher ein monumentales Missverständnis...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Jungspund
Original von Hajo Poppinga
Stimmt. Aber der NC sagt vor allem etwas über die Nachfrage des Studienortes-/ganges aus.
Ja gut, wenn es dannach geht, war mein Studienort im Osten der Republik nicht so schlecht im nationalen Vergleich (Spiegel Liste ????) . Dennoch würde ich, im 2. Leben dort nicht noch einmal studieren. Gründe könnte ich einige nennen, mach ich aber nicht.
Es muß beides stimmen - das nicht jeder ein Handwerker sein kann, ist wohl ebenso klar, wie die Tatsache, daß nicht jeder ein zweiter Savigny ist. Dabei gibt es eben so Grundfertigkeiten, die jeder beherrschen sollte. Dazu gehört die korrekte Beherrschung der eigenen Sprache ebenso, wie die Befähigung auch selbst mal einen Reifen zu flicken oder kleinere Reparaturen im Haushalt vorzunehmen.
Da magst Du recht haben, dennoch ist es oftmals so, dass in Deutschland (gesamt) die Noten überbewertet werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Maximilian von Rohan-Mason
Oder man mal was von seinem investierten, solidarisch abgetretenem Geld sehen will. :D

In diesem Thread ist ein bisschen Wessi-Gehabe ja erlaubt, denn offenbar ist die deutsche Einheit ja doch eher ein monumentales Missverständnis...
Wenn mein Friesenaufstand erstmal in die Gänge kommt, ist mir der Rest eh egal. ;)

Eala!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Ich kann einen Einser- Kandidaten Hammer und Nagel in die Hand geben und der weiß nichts damit anzufagen,
Was soll er auch damit? Handwerkliche Aufgaben sind nicht die eines Akademikers.

Wahr ist allerdings, dass Noten auch nichts über Intelligenz aussagen, sondern nur über den (stichtagsbezogene) Besitz von vorgegebenem Wissen. Letztlich zeigen gute Noten also mehr, dass man es mit einem gut dressierten Affen zu tun hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Original von Konrad Grimm

Was soll er auch damit? Handwerkliche Aufgaben sind nicht die eines Akademikers.
Achso, damit ist dann gerechtfertigt, wie es an A9 herausgekommen ist. Das eine geplante Brücke nicht passt, da der Akademiker von Handwerk keine Ahnung hat und nicht einkalkuliert hat, dass sich das Material im Zustand durch Verarbeitung verändern könnte. (2 cm, sind es, die gefehlt haben).

Dann frage ich mich, aber wozu er studiert hat. ;)
Wahr ist allerdings, dass Noten auch nichts über Intelligenz aussagen, sondern nur über den (stichtagsbezogene) Besitz von vorgegebenem Wissen. Letztlich zeigen gute Noten also mehr, dass man es mit einem gut dressierten Affen zu tun hat.
Schön, das wir da einig sind. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“