Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Vanessa Garland
Dann können wir auch alles lassen, wie es ist, und zuschauen wie das Land immer weniger regierbar wird, und die Politk-Sim auf immer weniger Interesse stößt.
Das ist doch blödsinn. Aber wenn jemand 10 Unterstützerstimmen hat, warum soll er dann nicht antreten dürfen? Es gibt ja ganz offenbar ein Bedürfnis für seine Kandidatur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott
Original von Hajo Poppinga

Das ist doch blödsinn. Aber wenn jemand 10 Unterstützerstimmen hat, warum soll er dann nicht antreten dürfen? Es gibt ja ganz offenbar ein Bedürfnis für seine Kandidatur.
Dann soll er in eine Partei gehen und seine Vorstellungen dort umsetzen bzw. sich Anhänger suchen, vllt die 10 Unterstützer, die mit ihm eine Partei aufbauen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze
Eine massive Stärkung der Parteien bei den UP-Wahlen mit der Verhinderung das Einzelkandidaten kandidieren können oder min. mit einen erheblich erschwerten Zugang zur Wahl.
Wenn wir das Parteiensystem in Ratelon wieder stärken wollen und Ratelon wieder mehr politisieren möchten, dann dürfen wir nicht viele Kompromisse zulassen, sonst bringt das alles nichts.
Am Ende nutzt uns jegliche Anstrengung nichts, wenn wir wieder jedem alles recht machen wollen.
Ich glaube nicht, dass Einzelkandidaten schädlich sind. So kam doch bspw. Hajo mal als Einzelkandidat ins UP?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ein Einzelkandidat ist sicherlich nicht schädlich, aber derzeit stellen Abgeordnete, die über 1-Personen-Listen in das Parlament eingezogen sind, allein 3 von 7 Fraktionen, sind zusammen so stark wie die stärkste Fraktion! Das kann es auch nicht sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ein Einzelkandidat ist sicherlich nicht schädlich, aber derzeit stellen Abgeordnete, die über 1-Personen-Listen in das Parlament eingezogen sind, allein 3 von 7 Fraktionen, sind zusammen so stark wie die stärkste Fraktion! Das kann es auch nicht sein.
Dann sind Sperrklauseln als Mechanismus sinnvoll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Sag' das dem Wähler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott
Original von SRM

Ich glaube nicht, dass Einzelkandidaten schädlich sind. So kam doch bspw. Hajo mal als Einzelkandidat ins UP?
Aber worüber reden wir denn hier eigentlich? Über die Stärkung der Parteien oder wie kann alles so bleiben, wie es ist?
Sag mir mal bescheid, sonst kann ich mir die Diskussion und die Zeit hier sparen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze

Aber worüber reden wir denn hier eigentlich? Über die Stärkung der Parteien oder wie kann alles so bleiben, wie es ist?
Sag mir mal bescheid, sonst kann ich mir die Diskussion und die Zeit hier sparen.
Über die diskutierte Sperrhürde wird das Problem doch gelöst...

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Original von SRM

Über die diskutierte Sperrhürde wird das Problem doch gelöst...
Achso...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“