Das ist doch blödsinn. Aber wenn jemand 10 Unterstützerstimmen hat, warum soll er dann nicht antreten dürfen? Es gibt ja ganz offenbar ein Bedürfnis für seine Kandidatur.Original von Vanessa Garland
Dann können wir auch alles lassen, wie es ist, und zuschauen wie das Land immer weniger regierbar wird, und die Politk-Sim auf immer weniger Interesse stößt.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Dann soll er in eine Partei gehen und seine Vorstellungen dort umsetzen bzw. sich Anhänger suchen, vllt die 10 Unterstützer, die mit ihm eine Partei aufbauen.Original von Hajo Poppinga
Das ist doch blödsinn. Aber wenn jemand 10 Unterstützerstimmen hat, warum soll er dann nicht antreten dürfen? Es gibt ja ganz offenbar ein Bedürfnis für seine Kandidatur.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Ich glaube nicht, dass Einzelkandidaten schädlich sind. So kam doch bspw. Hajo mal als Einzelkandidat ins UP?Original von Fiete Schulze
Eine massive Stärkung der Parteien bei den UP-Wahlen mit der Verhinderung das Einzelkandidaten kandidieren können oder min. mit einen erheblich erschwerten Zugang zur Wahl.
Wenn wir das Parteiensystem in Ratelon wieder stärken wollen und Ratelon wieder mehr politisieren möchten, dann dürfen wir nicht viele Kompromisse zulassen, sonst bringt das alles nichts.
Am Ende nutzt uns jegliche Anstrengung nichts, wenn wir wieder jedem alles recht machen wollen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ein Einzelkandidat ist sicherlich nicht schädlich, aber derzeit stellen Abgeordnete, die über 1-Personen-Listen in das Parlament eingezogen sind, allein 3 von 7 Fraktionen, sind zusammen so stark wie die stärkste Fraktion! Das kann es auch nicht sein.
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Dann sind Sperrklauseln als Mechanismus sinnvoll.Original von Vanessa Garland
Ein Einzelkandidat ist sicherlich nicht schädlich, aber derzeit stellen Abgeordnete, die über 1-Personen-Listen in das Parlament eingezogen sind, allein 3 von 7 Fraktionen, sind zusammen so stark wie die stärkste Fraktion! Das kann es auch nicht sein.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Sag' das dem Wähler.Original von Vanessa Garland
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Aber worüber reden wir denn hier eigentlich? Über die Stärkung der Parteien oder wie kann alles so bleiben, wie es ist?Original von SRM
Ich glaube nicht, dass Einzelkandidaten schädlich sind. So kam doch bspw. Hajo mal als Einzelkandidat ins UP?
Sag mir mal bescheid, sonst kann ich mir die Diskussion und die Zeit hier sparen.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Über die diskutierte Sperrhürde wird das Problem doch gelöst...Original von Fiete Schulze
Aber worüber reden wir denn hier eigentlich? Über die Stärkung der Parteien oder wie kann alles so bleiben, wie es ist?
Sag mir mal bescheid, sonst kann ich mir die Diskussion und die Zeit hier sparen.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION